Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Düsennadel

  1. #1
    Speedy62
    Gast

    Düsennadel

    Wollte heute an meinem Vergaser die Düsennadel eine Stufe höher hängen, als ich jedoch alles vor mir liegen hatte musste ich feststellen das meine Düsennadel keine Rillen hat. Also der Sicherungsring sitzt in einer Rille und das war es. Mich hat auch gewundert das meine Düsennadel zylindrisch ist, wenn ich mir das Bild im Bucheli anschaue sieht die Nadel dort leicht konisch aus und hat drei Rillen.
    Kann mir jemand erklären ob es für die Else verschiedene Ausführungen gibt.
    Meine Else ist allerdings ein Importmodell Bj. 95. Weiß jedoch nicht aus welchem Land sie importiert wurde.
    Grüße
    Javier

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Düsennadel

    es gibt modelle aus kalifornien bei denen ist das so, das man ja nichts ändern kann.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Speedy62
    Gast

    AW: Düsennadel

    Danke für die Antwort. weiß dann schon mal wo meine Maschine herkommt :embarrassed:
    Würde mir gerne bei www.mikumi-topham.de die "europäische" Nadeldüse und Düsennadel bestellen, kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen. Mit den Infos aus dem Bucheli kann ich die Sachen bei Thopam nicht finden.
    Grüße
    Javier

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Düsennadel

    Ich habe in der neuen LS auch so eine Düse die mehr Zylindrisch ist als konisch.
    Ich hätte aber lieber eine gute alte konische, ist mir egal was da hinten raus kommt
    Aber muss da nich noch etwas anderes gewechselt werden?
    Hier mal die Übersicht über die Düsen, Nadeln usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Hallo,

    sorry dass ich das Thema hier rauskruschtel..
    .. aber ich bin auch im Besitz dieser zylindrischen Nadel welche sich nicht in der Höhe einstellen lässt.

    Ich gehe momentan davon aus das Nadel und Nadeldüse tauschen muss/kann. Welche wäre denn die richtige Kombination?

    Oder sollte ich versuchen meine vorhandene Nadel um eine Kerbe zu erweitern?
    Aber macht das Sinn wegen der zylindrischen Form? In welchem Abstand muss die Kerbe angebracht werden?

    Gruß Raphael

  6. #6
    darkdog
    Gast
    Du kannst das ja auch mit Unterlegscheiben lösen und den Clip in der Kerbe belassen...
    So kann man bedeutend feiner einstellen. Ich denk die Kerben haben nen Abstand von ca. 2mm. Wenn du Scheiben mit 0,5 mm Dicke findest kannst dich schön hocharbeiten...

    Gruß
    Werner

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Gute Idee Werner!
    Werde Versuchen ob das klappt.

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hast du ein kalifornisches modell?

    da bringt das höherhängen der nadel nicht viel weil diese sehr ungünstig geformt ist.
    welche kombination kann ich dir sagen wenn ich weiß welcher vergasertyp (kennummer) verbaut ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Hi Norbert,
    sowas hatte ich mir schon gedacht.. Suzuki wird sich dabei was gedacht haben warum die Nadel nicht nur keine Kerben hat, sondern auch noch anders geformt ist.

    Ich werd die Nummer nachher mal ablesen gehen, danke.

    Woran erkenn ich ein kalifornisches Modell? In den Papieren usw. steht nichts davon.

    BJ. ist 02.90

    Gruß Raphael

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    als erstes müßte es eine NP41A sein, meilentacho, aktivkohlefilter hinterm motor usw........
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Düsennadel tiefer hängen
    Von kasu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 07:16
  2. Düsennadel rutscht raus,
    Von pirmin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •