Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: else mit anhang

  1. #11
    bruchpilot
    Gast

    AW: else mit anhang

    Zitat Zitat von Skoute Beitrag anzeigen
    Hi

    furchbarer Beiwagen

    G

    Skoute

    PS: Wer schraubt blos so etwas zusammen!
    Ich find den nicht schlimm, sitzt sich sehr bequem.
    Und ist aus Kunststoffzeugs -> gammelt nicht so schnell.
    Außerdem läst sich da aufs Fahrgestell sehr schnell und einfach was anderes schrauben (ich würd ne Dachbox drauf machen)

    Hatte sie mir gestern angesschaut, der Velorex 700 sieht in Natura nicht so schlecht aus. Allgemein Zustand recht gut.
    Nur das vordere Pulley hat 1-2mm Spiel und lottert ziemlich rum, ich geh mal davon aus, dass die Welle dann schon hinüber is.
    Also wenn sie sich noch jemand anschauen möchte unbedingt mal den Riemen entspannen und am Pullerrad wackeln.

  2. #12
    Big_Al
    Gast

    AW: else mit anhang

    Zitat Zitat von bruchpilot Beitrag anzeigen
    Ich find den nicht schlimm, sitzt sich sehr bequem.
    Und ist aus Kunststoffzeugs -> gammelt nicht so schnell.
    Außerdem läst sich da aufs Fahrgestell sehr schnell und einfach was anderes schrauben (ich würd ne Dachbox drauf machen)

    Hatte sie mir gestern angesschaut, der Velorex 700 sieht in Natura nicht so schlecht aus. Allgemein Zustand recht gut.
    Nur das vordere Pulley hat 1-2mm Spiel und lottert ziemlich rum, ich geh mal davon aus, dass die Welle dann schon hinüber is.
    Also wenn sie sich noch jemand anschauen möchte unbedingt mal den Riemen entspannen und am Pullerrad wackeln.
    Moin,

    ich bin zufällig der Besitzer der Maschine. Yep, das Rad hat etwas Spiel. Ob die Welle bei der Laufleistung schon etwas abbekommen hat ist rein spekulativ und sollte vielleicht mal vom Fachmann überprüft werden.

    Gibts eine Methode für einen Laien sowas zweifelsfrei festzustellen?

    LG, Al

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: else mit anhang

    klar gibts eine methode, rad abbauen und welle begutachten. bleibt die einzigste methode um klarheit zu bekommen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Big_Al
    Gast

    AW: else mit anhang

    Hi,

    das ging ja schnell! Klar, kein Ding - Rad ab und Welle begutachten ;-) Was sehe ich denn, wenn die Welle was "abbekommen" hat?

    LG, Al

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: else mit anhang

    die verzahnung sollte von vorne bis hinten gleich aussehen, man sieht direkt wenn die welle eingelaufen ist. gerade beim gespann hält die dann nicht mehr lange.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Big_Al
    Gast

    AW: else mit anhang

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die verzahnung sollte von vorne bis hinten gleich aussehen, man sieht direkt wenn die welle eingelaufen ist. gerade beim gespann hält die dann nicht mehr lange.
    Danke dir - klingt doch wie ein Plan! Weiss noch nicht, wann ich dazu komme, aber ich habs auch nicht eilig (Krad hält gerade Vor-Winterschlaf). Wer sich interessiert für den Ausgang der Begutachtung, kann mich natürlich auch gerne per PM anschreiben. Ansonsten werde ich mal berichten.... *indiegarageschleich

    VG, Al

Ähnliche Themen

  1. Test-Anhang Bilder z.Repa Bericht 30.4.11
    Von rainer1640 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •