Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ölablassschraube undicht

  1. #1
    symian
    Gast

    Ölablassschraube undicht

    moin
    an meiner ölablassschraube tritt ein wenig öl aus, habe beim letzten ölwechsel
    keinen neuen dichtring verwendet.
    welche größe des dichtrings brauche ich?
    gibt es beim louis
    iss das´n M15er?
    gruß

  2. #2
    symian
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    hat sich erledigt, trotzdem vielen dank
    M12er
    mache ma halt den wechsel nochma, diesmal mit neuem dichtring unn filter.

  3. #3
    symian
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    da tröpfelt nun immer noch öl raus...??
    versteh die welt nicht mehr.
    hab ich vielleicht zu wenig angezogen, oder muss ich vorher die schraube abdichten oder mach ich mir jetzt nur unnötig de kopp??
    risse sind keine zu erkennen, nur ist der durchmesser der neuen dichtung nicht ganz bündig mit dem schraubenkopf.
    kann ich die noch gut anziehen und drück sich die kupferdichtung noch bei??

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    Hi
    Sollte schon halbwegs bündig sein, sonst kannst du dir die Dichtung auch sparen......Hast du den Kupferring vorher mal richtig heißgemacht (mitm brenner erwärmt) so das dieser schön weich geworden ist? dLzG Chris

  5. #5
    symian
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    nö, hab ich nich
    wenn se warmgefahren ist, könnt ich se doch dann anziehen?

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    Nein.......durch das glühen wird das kupfer richtig schön weich und bleibt es auch nach der abkühlung, schmiegt sich schön an und dichtet...das ist der Effekt den eine Kupferdichtung haben sollte......im normalfall sind Kupferringe zu hart und da kannst du auch nee normale Unterlegscheibe drunter packen, der effekt wäre dann der selbe. Sei vorsichtig mit dem Anziehen der Ablassschraube. dLzg Chris

  7. #7
    symian
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    es wäre doch möglich die ablassschraube ein wenig zu lösen um den dichtring auf temparatur zu bringen um sie anschliessend festzuziehen. ?
    an sonsten blieb mir ja nur das öl nochmal abzulassen und das ganze wieder von vorne zu machen, diesmal rischdisch...

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    Zitat Zitat von symian Beitrag anzeigen
    es wäre doch möglich die ablassschraube ein wenig zu lösen um den dichtring auf temparatur zu bringen um sie anschliessend festzuziehen. ?
    an sonsten blieb mir ja nur das öl nochmal abzulassen und das ganze wieder von vorne zu machen, diesmal rischdisch...

    Wie willste das anstellen?? Ich weiß nicht ob es reicht sie voll umzulegen damit das öl nicht rausläuft, da die Ablassschraube unten ziemlich mittig sitzt. Ansonsten kannst nur ablassen ring runter, glühen und wieder alles rein ,ring auf schraube und mit viel GEFÜHL anziehen.... Gruss Chris

  9. #9
    Speedy62
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    Das Kupfer muss zum glühen (kirschrot) gebracht werden, und dann direkt im kaltem Wasser abgeschreckt. Das funktioniert nicht im eingebautem Zustand.
    Ansonsten gibt es auch Dichtringe aus Alu, habe aber persönlich schlechte Erfahrungen mit gemacht und kann sie nicht weiterempfehlen. Schau dir mal die Dichtflächen der Schraube und des Motors an, nicht das da eine Macke irgendwo ist.
    Gruß
    Javier

  10. #10
    symian
    Gast

    AW: Ölablassschraube undicht

    mmh... ich glaub ich lass alles wieder ab... alles andere wäre fubbes.
    rummlegen geht gar nicht, und nur aufdrehen und mit`m bunzenbrenner unter meiner möhre, muss ich grad mal über mich selber lachen.
    ich dank dir
    allseits gute fahrt

Ähnliche Themen

  1. Magnetische Ölablassschraube
    Von Sigi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 07:53
  2. Ölablassschraube anziehen
    Von S72 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 00:13
  3. Dichtring Ölablassschraube
    Von Exilhannoveraner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 10:04
  4. Ölablassschraube
    Von quitschi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 22:10
  5. ölablassschraube
    Von shiva im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •