Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Mehr Leistung

  1. #11
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    moin moin,

    also norbert du hast recht.

    hab heut ne anruf von der motoreninstandsetzung Fa. bekommen.man könne max. 50 ccm aufbohren die leistung die am PC errechnet worden war würde sich auch nicht einstellen und ob der motor die kur überhaupt übersteht ist sehr fraglich.es wurde mir auch gesagt (wie norbert beschrieben) das der motor zum tuning eher weniger geeignet sei.wenn ich umbedingt mehr leistung haben will sollte ich ne anderen motor nehmen wie zb. die enduro einzylinder aus den hause suzuki.

    tja hab mein motor wieder ungetunt nach hause genommen und werd die ganze sache jetzt sein lassen.vielleicht mal den vergaser ein bisschen optimieren und überhaupt wer braucht schon mehr leistung. :) fährt doch auch so.

    gruß micha

  2. #12
    Jens
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    Wer mehr Leistung will, sollte ein Zweitmotorrad kaufen.

    Die LS ist wie gemacht zum bequemen dahinwubbern mit sattem Auspuffklang, weit fern von jeglicher Hektik des heutigen Lebens.Pflegeleicht, dabei äusserst robust wenn man sie verstehen lernt....... ;D

    Um es auf den Punkt zubringen:

    Supermädle mit dem man Pferde stehlen kann!! ::)

    Gruß

    Jens

  3. #13
    Altmerker
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    Holla alle zusammen!
    @ Norbert: Du hast ja recht-all diese technischen Details haben wir auch schon durchgespielt u.klar-es ist nicht wirklich machbar! Es sei denn,man hat eine Perfekte Werkstatt mit all den Zauberwerkzeugen u. Maschinen... Aber ein bisschen träumen (oder besser-vor sich hinspinnen) ist doch erlaubt,oder?
    Ich für meinen Teil bin mit meiner LS zufrieden (so mit dem anderen Vergaser u.dem frisierten Kopf) Sie ist keine Rakete,dennoch dreht sie etwas agieler als vorher u.damit bin ich zufrieden.
    Und sollte dennnoch jemand-der das hier liest-einen 750ccm LANGHUBER auf LS Basis zu Haus stehen haben u.will den nicht mehr einbauen,kann er mich ja anrufen!

    Grüsse vom Altmerker

  4. #14
    Ingo
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    @altmerker,
    wie norbert schon sagt, gibt es schon Leute hier die dem Tuning offen gegenüber aufgeschlossen sind.
    Auch meine wird im Winter getunt, aber nur ein wenig damit sie mehr dampf unten raus hat.
    den 97mm Kolbesatz von Wiseco bringt insg. knapp 700ccm. Anderer Vergaser (Mikuni Flachschieber wegen besserem ansprechverhlaten), DR Nockenwelle, anderer Auspuff (hab ich schon dran).
    Da ich nicht viel fahre im Jahr (ca. 1000km) habe ich wohl mit der Haltbarkeit keine Probleme.
    Dürften wohl ein paar Nm und PS mehr dabei rauskommen, aber alles über 700ccm ist nur mit einem längeren Hub möglich und da wird die Kolbengeschwindigkeit doch zu Hoch werden.

    Ich würd mal sagen, so ca. 45 PS dürften dabei rausspringen. Kenne eine LS mit Prüfstand 50 PS, aber die ist nicht unbedingt haltbar.

    Gruß
    Ingo

  5. #15
    Altmerker
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    Ich hatte nicht vor,grossen wind aufzuwirbeln-sicher ist,das es immer n Paar MotorenVerrückte geben wird,egal ob auf 2 oder 4 Räder-und das ist gut so ;D
    Ich bin mir sicher,das die ein oder andere Tuningmaßnahme der Savage kein wirkliches Leid zufühgen wird-vorausgesetzt,man übertreibt nicht! Es sollte sich ja auch nicht so anhören,als wollt ich um jeden Preis mehr Leistung. Darum gibts doch das Forum,um Erfahrung auszutauschen!
    Beim stöbern in alten Beiträgen hab ich halt ein paar ablehnende Meinungen gelesen. Umsomehr freu ich mich,auch auf Pro zu stoßen! Das macht n gutes Forum aus,find ich!
    Jetzt zum eigendlichen:
    @ Ingo: Wenn du den Mikuni Flachschiebervergaser drin hast,erzahl mir,wies ist. Mich hat damals der Preis abgeschreckt u.ich hab mich somit auf Dellorto festgelegt. Das die Nocke von der DR650 passt,wußt ich nicht. Aber man lernt nie aus ;)

  6. #16
    blue-thumper
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    die nockenwelle der DR passt, allerdings verschieben die geänderten steuerzeiten das leistungsband nach oben. so richtig schön dahintuckern ist nur noch bedingt möglich.

    gruß norbert

  7. #17
    Demokrator
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    ich unterstelle den ingenieuren in japan, dass sie sich etwas bei der entwicklung des motors gedacht haben. im ergebnis hat der rmotor genau die leistung, die haben sollte, um lange lebensdauer, laufkultur und anständigen vortrieb zu garantieren. das bezieht sich auf jedes detail des motor. ausserdem verlangt der benzinmotor nach drehzahl, wenn er seine kraft entfalten soll, und nach noch mehr drehzahl, wenn es etws mehr sein soll. und genau das verträgt der motor gerade nicht. bei dem hub werden extreme kolbengeschwindigkeiten im scheitelpunkt erreicht, hinzukommt, dass der kolben von beträchtlciher groesse und masse ist, nicht einer von den winzigen minikölbchen, wie sie bei joguhrtbechern anzutreffen sind.
    und meiner erfahrung nach führt fast jedes schrauben, das nicht erforderlich ist, zu irgenwelchen schäden. bloß nichts zerlegen, was funktioniert - und schon gar nicht in der werkstatt. kommt nur scheiss dabei raus.

    gruß

  8. #18
    blue-thumper
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    genau so ist es :D

    gruß norbert

  9. #19
    Ingo
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    @Demokrator,

    wenn der Kolben unserer Lisl groß sein soll, was ist dann ein Kolben der VN2000 von Kawaski??? (iss `en 2 Zylinder). Oder auch Honda VTX 1800 usw.
    Nee, also wirklich, den 650er Kolben als Groß zu bezeichnen finde ich jetzt nicht passend. `86 als die Maschine auf dem Markt kam war sie schon recht groß.
    Selbst die DR hatte damals schon 46PS.

    Aber trotzdem hats Du ein wenig recht, aber nicht was es betrifft ob sich die Japanischen Inscheniöre was dabei gedacht haben. (arbeite in einem Japanischen unternehmen und wundere mich täglich über japanische Inscheniörskunst ;D ;D ;D )

    Gruß
    ingo


  10. #20
    Altmerker
    Gast

    Re: Mehr Leistung

    @ Norbert: danke für den Hinweis! Werd mir das vormerken fürs nächste Projekt!
    @ Ingo: stimme dir zu! So groß find ich den Kolben auch nicht-er ist schon nicht übel,aber ihn als riesig zu bezeichnen??? Nee!
    Aus der Brange,aus der ich stamme,sind die Kolben (es gab tatsächlich dort welche) 42 Durchmesser u. 48 Hub gewesen-gemessen in cm!!! Das ware riesige Kloben!
    Aber wie wir Kerle ja wissen,es kommt nicht immer auf die Grösse an,gelle?

Ähnliche Themen

  1. die Leistung der Else
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:13
  2. Keine Leistung
    Von Maxwell im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:28
  3. Leistung der LS
    Von TitoOnHisAlice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:49
  4. Mehr Leistung durch Silvertail??
    Von Toni im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:24
  5. Km-Leistung Bremsbeläge
    Von fenderwulf im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •