Moin alle miteinander!
Bevor ich meine eLSe anzünde oder noch schlimmere Dinge mit Ihr mache, frag ich mal hier in die Runde ob einer ne Idee hat.
Hier die Geschichte:
Ich habe die LS mal wieder mit Normal Bleifrei gefüttert und bin dann auf ne Autobahnähnliche Straße um zur Arbeit zu fahren. Nach 10 Km fängt sie an zu stottern, ruckelt, geht fast aus und schleppt sich mühsam bis knapp vor den Firmenparkplatz um mit einem sanften pffffffff auszugehen.
Spätnachmittags, ich wollte wieder mal nach Hause, hat sie extreme Startschwierigkeiten. Choke voll raus und dann Gas geben damit sie nicht ausgeht. Als sie dann lief, hat sie zwar nicht geruckelt, aber nur knappe 120 KM/h zustande gebracht. Nach geschätzen 10 Km, diesmal kurz vor der Heimatfront, fing das Gestottere und Geruckel wieder an. DAbei stank sie erbärmlich nach Sprit. Ich hab dann festgestellt, das zwischen Vergaser und Zylinder ein paar Sprittropfen waren, konnte aber nicht feststellen woher die kamen. Luftfilter war trocken. Leider hatte ich keine Zeit mich an diesem Abend noch mehr um die schwarze zu kümmern, zur Not steht ja noch ein Auto rum, muss meine Frau halt zusehen wie sie zur Arbeit kommt.
Nächster Morgen: Else startet auf den ersten Drücker (mit Choke) und läuft wunderbar und erholsam auf der Bahn. Bis mal wieder die berüchtigten 10 Km sich nähern und KABUMM, sie stottert und spuckt und kämpft sich mit Müh und Not aufn Parkplatz, wieder mit Spritgestank.
So, heute aufm Nachhause Weg hat se schon vorher angefangen und Ihren Unmut kund getan. Aber immer wenn ich auf PRI gestellt habe lief sie durch, stellte ich dann wieder auf ON fing sie nach kurzer Zeit zu ruckeln an.
Nun hab ich mal den Hahn getestet, also auf ON gestellt und am Unterdruckschlauch genuckelt. Es kam Sprit, auch auf PRI kam Sprit, etwa gleiche Menge.
Die Kerze hat ein Hellbraunes Bild, also auch in Ordnung, denke ich. Die Zündung wirds dann wohl nicht sein.
Sollte ich den Vergaser noch ausbauen und reinigen (hab ich keine Lust zu, ist ne scheiß Fummelei bis das Dingens draussen ist)?
Oder hat einer ne Idee obs vielleicht doch nur der Hahn ist und mir ein anderer oder der von der K50 weiterhilft?
Oder soll ich einfach auf PRI stellen und fahren? Kann se da zuviel Sprit bekommen und absaufen?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich komm im Moment nicht so richtig weiter...
Danke für die Geduld beim lesen, ist doch etwas lang geworden, tschuldigung.
Ronny