Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Öelverlust nach 4800 km

  1. #11
    Hansi
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Hallo norbert habe noch mal nachgeschaut habe die tachowelle losgemacht, es fehlt der Simmerring, ich glaube das das Öel davon kommt gibt es den Simmerring auch einzeln, oder muss ich neue tachowelle kaufen? foto kommt gleich mfg hansi

  2. #12
    Hansi
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Foto geht nicht zum hochladen hat aber nur 100 kb

  3. #13
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Hi Hansi,

    Dichtring für Tachowelle bei Suzuki: Part.-Nr. 34943-11030 - Kostet unte 2 Öre. Laß Dir keine neue Tachowelle aufschwatzen.

    DLzG
    Rudi


  4. #14
    Lotzbub
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Hi Hansi,

    ich hab son teil nicht drinn weissu warum ;D

    weil ich nur 2,1 Liter oel fahre !

    und ich drassel dat Moperl nicht über die autobahn

    dann sucht sich das viele oel nämlich einen fluchtweg ;D

    nochn vorschlag: mach den anlasser raus dann hassu im Glücksfall den simmering ;D

    bitte vorher pluskabel abbauen, wenn möglich nicht mitm schlüssel an den motor kommen!

    stefan

  5. #15
    blue-thumper
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    hansi, wenn sich das foto nicht hochladen lässt schicke es mir einfach per e-mail.

    webmaster@ls-650.de

  6. #16
    Eric71
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    hi an alle,

    ich hab den simmering in der tachowelle beim letzten abbau verloren. also in den baumarkt und ne stinknormale sanitärdichtung geholt. die hat anfangs nicht ganz abgedichtet aber nach ner weile hat sie sich wohl gesetzt... mittlerweile ist alles dicht. nur so als tip. das teil hat 45 cent gekostet.

    gruß

  7. #17
    schmoelzer
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Ich hab eine Kupferdichtung von einem Hydraulikanschluss drin. Ist nicht zu 100% dicht, ist mir aber Wurscht.
    Vorher hat´s gesprudelt wie bei einer Ölquelle.
    Und weil der Ölfleck immer links unterm Motor war hab ich erstmal da gedichtet wie ein Großer.
    Erst Schaltbox...undicht
    Simmerring Schaltwelle...undicht
    Simmerring Abtriebswelle... tropft immernoch

    Schau auf der Bahn bei 110 nach unten, seh ich wie es aus der Tachowelle quollert.

    Grüße

    Martin

  8. #18
    Hansi
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    Hallo Rudi vielen Dank für deinen Tip du hattest Recht die wollten mir eine neue Tachowelle verkaufen, dann hab ich deine Nummer genannt für das Ersattteil das war ihnen unbekannt, und nunn ist er des besseren belehrt ich habe den simmerring bekommen, er war sogar auf Lager. habe gleich zwei besorgt preis 7,50 das war ein super Tip gruss hansi :D

  9. #19
    blue-thumper
    Gast

    Re: Öelverlust nach 4800 km

    so hansi, ich hab mir deine fotos einmal angesehen. sieht fast aus wie wenn das öl vom anlasser kommt, da ist am ende wo dieser in das motorgehäuse kommt ein o-ring drauf, wenn dieser undicht wird läuft dort öl raus und durch ein loch am antriebsritzel herunter. der anlasser ist ganz einfach durch lösen der zwe befestigungsschrauben und abklemmen der stromzuleitung auszubauen.

    gruß norbert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:00
  2. Nach dem Sturz...
    Von B10nd33 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:58
  3. Zusammen nach FB?
    Von chris700 im Forum Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:40
  4. Will nich nach FB
    Von Ameise im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •