Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alarmanlage gesucht

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    Alarmanlage gesucht

    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Alarmanlage für meine LS. Einfach nur die Zündung unterbrechen (als Wegfahrsperre) ließe sich auch mit einem verdeckten Hauptsschalter, dass ist klar. Mir geht es aber auch um eine akustische Warnung (Hupe und event. Licht) bei Erschütterung o.ä. Vorkommnissen.
    Einige Produkte gibt es ja auf dem Markt. Habt Ihr Erfahrungswerte und könnt etwas empfehlen? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Eine leere Batterie kann auch eine gute Wegfahrsperre sein...

    Danke und Gruß,
    rob

  2. #2
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Alarmanlage gesucht

    Heute kommt keiner mehr und probiert dein Möpi kurzzuschliessen, da kommen
    3-4 Typen, die heben es innen Sprinter und weg, egal ob es hupt oder leuchtet.
    Der beste Schutz ist ein abgeschlossener Raum. ich hab'mir unterm Balkon 'nen
    Mopedschuppen gezimmert. Das Tor ist groß und schwer und abends parkt das Auto davor. Hätt ich 'ne Alarmanlage, würde die jeden Abend anschlagen, weil die Katzen immer gern ums Möpi streichen oder auf'm Sitz pennen.
    Aber Versuch macht kluch

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Alarmanlage gesucht

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Heute kommt keiner mehr und probiert dein Möpi kurzzuschliessen, da kommen
    3-4 Typen, die heben es innen Sprinter und weg, egal ob es hupt oder leuchtet.
    Der beste Schutz ist ein abgeschlossener Raum. ich hab'mir unterm Balkon 'nen
    Mopedschuppen gezimmert. Das Tor ist groß und schwer und abends parkt das Auto davor. Hätt ich 'ne Alarmanlage, würde die jeden Abend anschlagen, weil die Katzen immer gern ums Möpi streichen oder auf'm Sitz pennen.
    Aber Versuch macht kluch
    Ja wie jetzt, du hast gleich mehrere Chopper-Miezen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    462

    AW: Alarmanlage gesucht

    Bei jeder Art von Alarmanlage ist die "Fehlalarmsicherheit" ein wichtiges Kriterium. Bei Fahrzeugen, besonders bei Motorrädern, ist das natürlich besonders schwierig. Wenn überhaupt, dann geht sowas richtig in´s Geld.

    Ebenfalls gilt für alle Anlagen, daß sie Profis kaum wirklich abschrecken können.

    Wenn kein geeigneter Raum verfügbar ist sorge dafür, daß ein Diebstahl so viel Zeit wie möglich kostet und der Standort nach Möglichkeit gut von verschiedenen Seiten einsehbar und beleuchtet ist. Eine gute Kette mit entsprechendem Schloß, die beide nicht so einfach mit dem Bolzenschneider zu zerstören sind, kostet einen Dieb Zeit. Natürlich muß ein stabiler Festpunkt da sein, sonst tragen sie die Else samt Kette weg.

    Gruß Harald

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Alarmanlage gesucht

    dazu hab ich auch was : hab mir vor 2 jahren so'n HG-alarmschloß für die bremsscheibe gekauft , da hats dann immer , wenn die batts am ende waren , auch ohne echten "alarm" gehupt...also einfach so unmotiviert mal eben die nachbarn geweckt :embarrassed: ! wenn dann neue batterien drin waren , war ruhe - allerdings max. ne woche ( oder zwei , als das ding dann im schrank lag ) , dann gings wieder los mit der huperei !ich habs 2mal umgetauscht , als es dann immer noch sch... funktionierte , hab ich mir für das geld beim hein ne kette geholt , die hupt zwar nicht , aber den normalen "mitnahmediebstahl" hat sie bisher verhindert !

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Alarmanlage gesucht

    So hab ich das auch gemacht! Schwere Panzerkette mit dem entsprechendem Schloß!! Kriegste mit nem "Bolzenschneider" NICHT auf!!
    Gruß Fritz:smiley:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Alarmanlage gesucht

    Danke für Eure Antworten. Ein Bremsscheibenschloss habe ich schon und eine Abus-Kette ist auch dran. Allerdings ist sie nicht so lang, dass ich damit Laternenpfähle nutzen könnte.
    Na gut, dann lass ich das lieber mit der Alarmanlage. War nur so eine Idee von mir.

    Grüße,
    rob

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    462

    AW: Alarmanlage gesucht

    Steht deine Else auf Privatgrund?

    Gruß Harald

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Alarmanlage gesucht

    nee, eben nicht. Sie steht quasi auf der Straße.
    Wäre es Privatgrund, dann hätte ich sicher schon ein paar Erdanker gesetzt, um meine LS daran anzuschließen, aber so......
    Einige Andere haben sicher auch das Problem und sind Straßenparker.

    Grüße,
    rob

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Alarmanlage gesucht

    Das Einfachste ist sich einen Neigungsschalter zu besorgen und den über einen Versteckten Schalter an die Hupe mit anschließen.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Meinung Fernbedienung/Alarmanlage ?
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 09:14
  2. Bilder gesucht
    Von Rooster im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:22
  3. Isolationsspezialist gesucht
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:28
  4. Hilfe Gesucht
    Von Lotti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  5. Ape gesucht
    Von Bigfoot im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •