Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: TBKS-Einbau-Vormittag

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sonne11
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    48

    TBKS-Einbau-Vormittag

    Erstmal ein großes Danke an Norbert, für die schnelle Lieferung des TBKS. Haben ihn heute vormittag eingebaut.
    Ohne den TBKS von Norbert hätten wir etwas nicht entdeckt. Ich hatte ja nach dem Einbau von meinem Kettenspanner-solala-Übergangs-Dings ein Geräusch, dass sich schwer beschreiben lässt. Ein Streifen o Schleifen, klang nicht metallisch.
    Also wir dann die Kupplung ausbauten, sagte mein Papa, dass die Kupplungsschraube total locker war, er konnte sie mit der Hand aufdrehen. :huh::huh:
    Wir haben dann den TBKS nach Anleitung eingebaut (war gar nicht schwer), die Kupplung wieder eingebaut, neue Dichtung rein, Deckel zu und gestartet: Das Geräusch ist weg.
    Jetzt bleibt nur die Frage, war dies von meinem Spanner oder die Kupplung??
    Eigentlich ist es ja egal, was es war, sie läuft wieder super ohne Geräusch. Nur interessieren würde es mich schon, woher das Geräusch kam....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    sie läuft ohne Geräusche? dann isset keine Else!
    mein Fotoblog: klick!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sonne11
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    48

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    Naja, ganz ohne Geräusch natürlich nicht aber ohne Schleifgeräusch Ganz ohne Geräusch wärs ja irgendwie wie Fahrrad fahrn

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    Ihr seid goldisch

    Als ich damals zu Norbert gefahren bin, da hat alles irgendwie geklappert und gerasselt. Es war halt nicht das, was ich von nem geilen Eintopfsound so gehört hatte. Ich bog um die Ecke......und wer stand da und grinste?.......der Norbert. Ganz einfach, ich hatte Glück. Steuerkettenspanner? Ich weiß nur, dass da irgendwelche Teile lose in der Aluschale rumgehangen haben. Norbert hat´s gerichtet.

    Und eins weiß ich genau, wenn meine eLSe ihre optische Auffrischung erhalten hat, dann kriegt sie von Norbert eine Generalüberholung des Motors.
    Und dann.....verzeiht mir meine Sentimentalität, ........ werde ich mit meiner eLSe alt, sehr alt.

    Gruß
    Stephan

  5. #5
    opamoehre
    Gast

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    Ich vermute, Ihr habt bei der ersten Reparatur das Antriebsrad für die
    Oelpumpe falschrum eingebaut.geht solange bis sich das Rad in Motorgehäuse eingeschliffen hat. dann ist die Kupplungsmutter lose und der Motor bekommt kein Oel !

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    das geräusch kam mit sicherheit vom selbstgebastelten spanner.
    es wurde der fehler gemacht das der spanner durch das u-profil nur verlängert wurde und dadurch natürlich dem ölkanal vom gehäusedeckel in die quere kommt. wenn man den deckel dann zu macht wird das ganze zu weit nach innen gedrückt und die kette schleift an der spannschiene.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    Zitat Zitat von opamoehre Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Ihr habt bei der ersten Reparatur das Antriebsrad für die
    Oelpumpe falschrum eingebaut.geht solange bis sich das Rad in Motorgehäuse eingeschliffen hat. dann ist die Kupplungsmutter lose und der Motor bekommt kein Oel !

    Oppa........frag mal alle die dieses problem kennen ob da was geschliffen hat bzw. Schleifgeräusche zu hören waren!!!!.........wenns geschliffen hätte währe es zb. beim berti oder all den anderen gar nicht so weit gekommen....davon kriegst du nichts mit...bis plötzlich der Bums weg ist....dLzG Chris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sonne11
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    48

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    @Opamoehre: Das kann irgendwie nicht sein, weil wir ja beim ersten Versuch nur den Spanner verlängert haben, ohne die Kupplung udgl auszubauen...
    @Norbert: Danke nomal für die schnelle Lieferung, war wie Weihnachten u Ostern zugleich, als ich das Paket öffnete. Also heute schnurrte meine Else wieder so schön, wie ich es von ihr gewohnt bin. Danke!

  9. #9
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    jep chris
    von dem schleifen bekommst du nix mit, weil sie erst gar net, oder sehr schwer anspringt, wenn du das zahnrad verkehrtrum einbaust und die mutter am kupplungskorb festziehst, weil das zahnrad am gehäuse aufliegt und blockiert
    norbert hat mir gesagt, dass dann die mechaniker einfach die mutter bisl lösen und schon startet die eLSe, weil keiner an ein verkehrt eingebautes zahnrad denkt


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #10
    opamoehre
    Gast

    AW: TBKS-Einbau-Vormittag

    Hallo @all
    is mir selber passirt,nach 30 km bin ich nur noch im Standgas nach hause,
    aber es war zuspät. Nockenwelle und kipphebel im A..
    andere ursache kann auch das Sicherungsblech ander Kuplung sein.
    hatt er dei Mutter gesichert?

Ähnliche Themen

  1. TBKS Einbau
    Von nevados im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 21:00
  2. Einbau TBKS?!?!
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 12:24
  3. TBKS- Einbau Drehmoment Kupplungsdeckel
    Von Dä Jung im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:44
  4. TBKS-Einbau mit Überraschung
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •