Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Unfallanalyse

  1. #11
    opamoehre
    Gast

    AW: Unfallanalyse

    Ich wurde schon zweimal umgepresst
    einmal mit nem Golf auf der A 2 schöner Auffahrunfall - Totalschaden
    5 Autos , ich war der dritte , hab parmal genickt.
    dann schiesst mich einer von der B101 ,er wolte links abbiegen
    Hab da nach drei Umdrehungen das erstemal meinen Toyota vonunten gesehen. 50 bin ich geworden, und ich werde älter.
    Meine Weissheit ist, fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

    AW: Unfallanalyse

    einige unfälle waren durch beobachten der vorderräder in meiner umgebung zu vermeiden, mein todesfall bei frontaltreffen mit führerscheinneuling in dose durch gasgeben zum überfliegen statt bremsspur ins aus, mein linkes bmw-bein duch sturzbetrunkenen kurz-ent/ge-schlossenen jetzt-oder-nie-linksabbieger
    hingegen nicht ;-)

  3. #13
    Don
    Gast

    AW: Unfallanalyse

    Zitat Zitat von Z. Cochrane Beitrag anzeigen
    ich selbst halte es für recht lohnend, sich das mal durchzulesen. die tipps dort könnten dem ein oder anderen von euch die else oder vielleicht sogar den eigenen arsch retten.
    Die Tipps & Erkenntnisse aus obigen Link sind nicht uninteressant und sollten an alle Autofahrer und Motorrad-Neulinge weitergegeben werden. Ob's was bringt, ist die andere Sache.

    Ich fahre schon seit über 30 Jahren Auto und habe bisher noch nie einen Motorradfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer in eine brenzlige Situation gebracht. Dies ist aber lediglich meiner vorausschauenden und rücksichtsvollen Fahrweise zu verdanken. Was nicht heißt, dass ich unbedingt langsam unterwegs bin. Schließlich fahre ich u. a. selbst ein Auto mit knapp 500 PS.

    Im letzten Jahr habe ich etwa 6.000 Kilometer mit der Else zurückgelegt. Da sich die "Raserei" mit diesem Mopped zwangsläufig in Grenzen hält, würde ich mal behaupten, auch hier voraussschauend und rücksichtsvoll gefahren zu sein.

    Und das war mein Glück! Oder sollte es Vorteil heißen? Denn im Gegensatz zu den Fahrten im Sportwagen, musste ich hier noch viel mehr für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken. Ansonsten hätten mich die Vorfahrtsmißachtungen und Nichtbeachtungen Anderer mehrfach auf die Straße gelegt.

    Dass jeweils nichts passiert ist, schreibe ich meiner Verkehrserfahrung und Umsicht zugute. Nie und nimmer würde ich darauf vertrauen, dass andere auch nur 10% meiner Übersicht haben. Und auf dieser Erkenntnis muss der eigene Fahrstil angepasst sein. Also dem Erkennen von möglichen Fehlern von Anderen.

    100%-ige Sicherheit wird es sowieso nie geben; egal wieviel Aufklärung zum Thema "Motorradfahrer" auch betrieben wird. Denn dazu fahren einfach zu viele 80-Jährige mit ihrer Oma einkaufen.

    Mein Fazit: Immer mit entsprechender Umsicht fahren und stets mit Fehlern Anderer rechnen. Denn die "Knautsch-Zone" eines Motorradfahrers ist denkbar gering.

    Allzeit Gute Fahrt euch allen...! :smiley:

  4. #14
    else
    Gast

    AW: Unfallanalyse

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schließlich fahre ich u. a. selbst ein Auto mit knapp 500 PS.
    Bilder:smiley:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Unfallanalyse

    sorry, hartes Thema





    aber die 500PS interessieren mich auch
    mein Fotoblog: klick!

  6. #16
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Unfallanalyse

    Zitat Zitat von DirtySanchez0815 Beitrag anzeigen

    aber die 500PS interessieren mich auch
    ohne den Don jemals kennengelernt zu haben(oder doch) denke ich es dreht sich hier um einen Toyota Supra

  7. #17
    else
    Gast

    AW: Unfallanalyse

    Toyota Supra mit 500PS?
    Der ist dann aber nicht mehr ganz original

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Opalien
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    222

    AW: Unfallanalyse

    Zahlen Fakten Können!

    Wenn wirklich alle so umsichtig fahren, dürfte ja gar nix passieren!
    Komisch jeder behauptet immer das er ein guter:heilig:Vorsichtiger Auto-Motorradfahrer wäre....:no:aber da schleicht sich der erste Fehler ein:
    1.Routiene! Immer mit der Dummheit rechnen auch mit der eigenen!:shocked:
    2.Licht Klamotten Else sollten immer gut sicht-bzw. hörbar sein.(am besten signalfarben und rundumlicht! (ihr wisst was ich mein)
    3. und das ist der wichtigste Punkt
    Abstand halten! Wie jeder weiß halber Tacho!
    4. Straße und Reifen können Verschmutzungen aufweisen, was einem dann dämmert wenn das Hinterrad das vordere überholt. Laub Öl usw...

    Jede Fahrt ist eine Lehrstunde des Lebens!
    Gute Fahrt!:smiley:

  9. #19
    black venom
    Gast

    AW: Unfallanalyse

    du kannst noch so vorsichtig fahren ..es gibt immer jemand der nit so denkt deswegen fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann , mit der devise fahre ich schon über 20 jahre bis jetzt hats geklappt

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Unfallanalyse

    3. und das ist der wichtigste Punkt
    Abstand halten! Wie jeder weiß halber Tacho!
    Oha das ist aber seeehr knapp. Mein Tacho misst ungefähr 10cm.
    Gruss Heiko!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •