Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Autobahn

  1. #1
    Rochle
    Gast

    Autobahn

    Wegen tickendem Kugellager der Kurbelwelle hat der Motorrad-Arzt mir verboten, weitere Strecken auf der Autobahn zurückzulegen; lang hochtourig fahren gefärde das Leben des Motorrades.
    Jetzt frag ich mich:

    - geht ihr mit eurer LS auf die Autobahn?
    - wenn dieses Motorrad nicht für die AB geeignet ist, welches wäre es dann?

    MFG

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Autobahn

    Zitat Zitat von Rochle Beitrag anzeigen
    Wegen tickendem Kugellager der Kurbelwelle
    sicher, daß es die Kurbelwelle ist ????????? Ich tippe mal auf Nockenwelle oder Steuerkette....

    Zitat Zitat von Rochle Beitrag anzeigen
    - geht ihr mit eurer LS auf die Autobahn?
    Ja, und das nichtmal selten (Arbeitsweg)

    Zitat Zitat von Rochle Beitrag anzeigen
    - wenn dieses Motorrad nicht für die AB geeignet ist, welches wäre es dann?
    Suzuki Hayabusa, Yamaha R1 .....

    Gruß, Daniel

  3. #3
    opamoehre
    Gast

    AW: Autobahn

    Kukellager rumpeln oder Pfeifen.
    wens inder Else Klackert ists meist der Kettenspanner.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    AW: Autobahn

    Also ich war mit meiner Else schon drei mal in Dänemark und da bin ich immer Autobahn gefahren. Dabei bin ich nie schneller als 120 km/h gefahren und der Motor hat ohne zu Mucken immer brav durchgehalten. Meine Else habe ich immer noch, aber seit 7 Jahren abgemeldet. Bis auf 2 Steuerketten und einen Anlasserfreilauf hatte der Motor sonst keine weiteren Defekte und der Tach zeigt 80.000km.

  5. #5
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Autobahn

    ich fahre öfters autobahn, da die anreise zu den treffen sehr lang ist
    hatte deswegen noch keine probleme, mit der ersten bin ich ca. 30000 km und mit der jetzigen ca. 35000 km unterwegs
    grob geschätzt so ca. 1/3 bis 1/2 autobahn

    fahre so ca. 110 - 120 kmh, manchmal auch etwas schneller, aber da muss ich mich festklammern, macht also absolut keinen spass mehr
    und ausserdem säuft die gute dann auch viel mehr
    :embarrassed:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  6. #6
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Autobahn

    Zitat Zitat von Rochle Beitrag anzeigen
    Wegen tickendem Kugellager der Kurbelwelle hat der Motorrad-Arzt mir verboten, weitere Strecken auf der Autobahn zurückzulegen
    Ventile "ticken", Kugellager rumpeln, Steuerketten klackern....
    Geräusche kann man hier nur schwer diskutieren. Wer ist dein Mopeddoc?
    Fährt der LS? hol dir eventuell 'ne zweite Meinung ein. Schau in der Membermap, wer in deiner Nähe ist und schreib' 'ne PN. Noch besser:
    schreib' deinen Ort ins Profil, setz dein Fähnchen in der Membermap, dann
    bieten dir hilfsbereite aus der Nähe vielleicht schon Hilfe an.
    Königsklasse: Komm auf ein Treffen/Stammtisch, da kannst du direkt vergleichen und Leute fragen
    Gruß,
    Mefju

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Autobahn

    Hi
    Die Kurbelwellenlager der LS sind sehr robust..das gleich mal als erstes.
    Wenn da was klickert,tickert und mickert....dann denk ich auch eher an Steuerkette,SKS und nockenwelle bzw.Ventiltrieb.......such jemanden in der nähe der firm mit der LS ist....
    ob die auffe bahn rennt oder landstrassse kommt aufs selbe...die Welle dreht sich auch auf der landstrasse......... dLzG Chris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Autobahn

    Lang hochtouring Fahren gefärde nicht das Leben des Moppeds, sondern kurze Strecken in der Stadt und viele Kaltstarten, das würde dir ein wirklicher Motorrad- Arzt sagen. Ich würde zuerst den Kupplungsdeckel öffnen und den SKS kontrolieren. Der MR-Arzt muss ein Genie sein genau das Geräusch zu identifizieren.:smiley:

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Autobahn

    Ich wuerd den Arzt wechseln.

    Eine - auch eine lange - Autobahnfahrt ist fuer ein Motorrad ein foellig normaler Betreibszustand. Den hat keiner zu verbieten. Das ist Bullshit !

    Die Frage ist: sind die ominoesen Gerauesche normal oder nicht. Hier kann meiner Meinung nach nur jemand der selber ne Else faehrt was hilreiches zu sagen. Falls die Gerauesche auf eien schleichenden Defekt hinweisen hilft Dir das nicht Autobahnfahren auch nicht. Und mein mal nmicht, dass sich z.B. ein Kettenspanner kurz vor dem k.o. akustisch unbedingt diagnostizieren laesst.

    Gruss

    Thorsten

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Autobahn

    wenn ich nachts von z.b.amberg-sulzbach, loutzwiller oder saarburg nach karlsruhe blase und die bahn frei ist wird zwischen 100 und 140 heimgechoppert. an der tanke wird zwangspausiert zum tanken und eventuell das endstück von dem blöden s.k01 nachgezogen, dann geht es weiter. im normalfall samt zeltgepäck und vollen satteltaschen. das macht die else ohne murren mit, man sollte nur regelmäßig die motorschrauben und das öl checken. da ist hi und dort mal eine locker und (zumindest bei mir) ist der ölverbrauch relativ hoch... aber ansonsten rennt die else auch bis nach zagreb auf der autobahn

    zur diagnose kann man schlecht etwas sagen. eventuell hat dein motorradarzt recht- aber bei lagerschaden sollte der motor überhaupt nicht mehr betrieben werden ohne reperatur (sage ich jetzt mal als kfz doktor).

    jedoch seine kenntnisse oder kompetenzen in frage zu stellen finde ich schon sehr vermessen.... was man weiter oben so liest....

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:33
  2. Gas geht auf der Autobahn weg
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:23
  3. Elektrik Tot auf Autobahn
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:59
  4. Motor geht auf der Autobahn einfach aus
    Von Moe im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:10
  5. *Klong* auf der Autobahn
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •