Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Hilfe Steuerkette

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe Steuerkette

    vor allem hatten wir hier auch schon einen ähnlichen fall, der lotzbub damals hatte jemand am telefon einen gut gemeinten ratschlag gegeben. der fragesteller hatte das nicht richtig beachtet oder wie auch immer und der motor war hinüber. das geschrei ist dann riesengroß.:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    Bus Driver
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    ansonsten wenn der einbau probleme macht kann ich dir auch helfen, Herne ist bei mir ume Ecke

    MfG Rainer

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79

    Lächeln AW: Hilfe Steuerkette

    Hallo Leute,

    habe heute beim Norbert den TBKS4 bestellt (hoffe er hat noch einen für mich).

    muss noch den Dichtungsring für den Kupplungsdeckel und dieses Loctite schwer montierbar besorgen.

    Bevor ich jedoch die Kupplung ausbaue, warte ich jedoch auf ne Antwort von Norbert (will ja nicht zu viele Kleinteile in der Garage rumliegen lassen)

    :smiley: und für die Jungs die mir bereits Hilfe angeboten haben; ich komme vielleicht auf euer Angebot zurück.

    bis bald
    Silke

  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe Steuerkette

    ja du hast gleich zwei stück bestellt, das freut mich sehr auf jeden fall kamen zwei e-mails.

    du brauchst nichts außer der kupplungsdeckeldichtung und loctite aber mittel und nicht schwer, schwer war nur eine vorsichtsmaßnahme.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79

    AW: Hilfe Steuerkette

    Hi Norbert,

    ich brauche aber nur eins.

    Geld kommt; Kannst schnonmal ein Päckchen für mich fertig machen.

    Noch eine Frage vorweg: muss ich bei dem Aus- und späteren Einbau der Kupplung auf irgendetwas besondere acht geben?
    Habe das Reparaturhandbuch zwar später zur Hand; möchte hier jedoch nur nichts falsch machen.

    gruß Silke

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Hilfe Steuerkette

    Zitat Zitat von silkem Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage vorweg: muss ich bei dem Aus- und späteren Einbau der Kupplung auf irgendetwas besondere acht geben?
    Beim Einbau der Kupplung unbedingt darauf achten dass das Zahnrad darunter (Antrieb der Ölpumpe) richtig herum sitzt. Ist aber logisch wenn du das Zahnrad der Pumpe anschaust.

    Bei der Kupplung kannst du die Druckplatte entfernen und die Federn inkl. Beläge mit den Schrauben der Druckplatte zusammenschrauben. Brauchst nur 4 Unterlagsscheiben damit die Federn nicht über die Schraubköpfe kommen.
    Somit kann die Kupplung dann nicht auseinanderfallen

    Gruss und viel Erfolg
    Laurent

  7. #27
    ALF
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da bei mir um die Ecke eine Els von privat zum Verkauf steht. Das Teil sieht auch sehr gepflegt aus und soll knapp 1400€ronen kosten.
    Leider kann (oder will) mir der derzeitige Halter über einen Austausch von Steuerkette, Zahnriemen, Ventilspiel einstellen oder Ölwechsel keine Angaben machen.

    Zitat: "Ich habe die Maschine im August vom Händler gekauft und auch gerade erst den Führerschein gemacht. Deswegen habe ich leider gar keine Ahnung von Motorrädern."........

    Jaaaa Leute, genau das habe ich auch gedacht. OK, gehen wir mal davon aus, dass Steuerkette, Zahnriemen (und evtl. Ritzel) , Kleinteile gewechselt werden müssen. Was muss ich da an Knete rechnen?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von uotte
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.178

    AW: Hilfe Steuerkette

    Hi ALF ,

    schau doch mal da ,

    http://www.ls650.eu/Thumperbike/Preisliste.pdf

    Telefonnr. findest du unter Hotline .

    Evtl. wohnt jemand in deiner Nähe der sich den Motor mal anhören kann , siehe Membermap .


    DLzG

    Uwe

  9. #29
    ALF
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    OK danke, wie ich sehe, hat es die Else in sich.
    Na ich schau mir den Ofen mal an. I´ll be back again

  10. #30
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Hilfe Steuerkette

    Hallo!!

    Ich dachte immer wenn man Norberts TBKS einbaut muß obligatorisch die Steuerkette neu gemacht werden?

    So wie ich das nun gelesen habe wohl nicht, bzw. viele bauen das Teil einfach an die alten Innereien dran.

    Wie lange hält so eine Steuerkette dann noch?

    Was ich noch ergänzen will zu dem Problem der Untertourigfahrer (5. Gang Stadtverkehr). Sicherlich ist es auch kritisch bei höherer Drehzahl runter zu schalten/Motorbremse (vor Kreuzungen etc...) also meine heulte da immer recht komisch aus der rechten Kopfseite und ich habs dann irgendwann gelassen.
    Ich hab jetzt bald die 70.000 km voll und warte immer drauf das bald die Steuerkette rumpelt oder klackt aber nichts passiert. Ob die Kette mal gewechselt wurde weiß ich leider nicht.

    Werde den Winter mal aufmachen und dann auch den TBKS einbauen.

    Ist es eigentlich sinnvoll die Kolbenringe neu zu machen ohne Zylinder schleifen und neuen Kolben?

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. dringende hilfe benötigt! steuerkette nicht stramm genug?
    Von Spitfire im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:52
  2. DID-Steuerkette<->Suzi Steuerkette
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:24
  3. Steuerkette usw.
    Von bastler im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 07:46
  4. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02
  5. Suche Hilfe (Einbau Steuerkette / Kettenspanner)
    Von Juergen1948 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •