Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Hilfe Steuerkette

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    AW: Hilfe Steuerkette

    die erste steuerkette+spanner an meiner Ls haben 50tausend Km mitgemacht.
    Der spanner war aber schon erheblich durchgeknickt....letzte Rille sozusagen
    die zweite kette war nur für 30tausend gut und 2007 hat mir BT dann den motor überholt,zugleich wurde auch das TBKS verbaut.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79

    AW: Hilfe Steuerkette

    Hallo Leute,

    da ich mit der Kleinen tägl. 100km Fahrtstrecke für die Arbeit aufbringen muss, werde ich wohl das gute Stück beim Norbert bestellen und einbauen.

    dank für die schnellen Antworten
    gruß Silke

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Hilfe Steuerkette

    Fals du Hilfe brauchst ,meld dich.Soooooooooo weit ist Herne nicht:smiley:

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Hilfe Steuerkette

    Fals du Hilfe brauchst ,meld dich.Soooooooooo weit ist Herne nicht:smiley:
    vergiß nicht ne neue Dichtung zu kaufen,Kupplunsdeckeldichtung und am besten auch gleich die Krümmerdichtung (gibs beides bei Louis 4,95 und 2,95 )

  5. #15
    chris700
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    Man sollte nicht immer gleich in panik verfallen nur weil spanner auf 18mm rausgekommen ist.Nur mal ein beispiel...weit vor diesem forum und der erkennung der steuerkettenproblematik fuhren wir alle mit so einen weitausgelenkten spanner noch tausende km weiter....und gehalten hat das trotzdem,oder?

    Gruß Chris

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe Steuerkette

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    ...weit vor diesem forum und der erkennung der steuerkettenproblematik fuhren wir alle mit so einen weitausgelenkten spanner noch tausende km weiter....und gehalten hat das trotzdem,oder?

    Gruß Chris
    das stimmt so nicht. weit ab vom forum gab es auch schon unmengen an motor totalschäden die wir hier nur nicht mitbekamen. es muß nicht jeden treffen, kann aber jeden treffen. es gibt motoren die laufen 50 000 km mit einer kette das sind meistens die langstreckenfahrer und es gibt immer wieder motoren die halten 10 000 km - 14 000 km und fliegen dann auseinander, das sind meistens die tempo 50 im fünften gang fahrer.

    weit ab vom forum gingen die geschädigten zur suzuki werkstatt um dort zu erfahren das ihr motor kaputt ist und eine reparatur nicht mehr lohnt, sie sollen ein anderes motorrad kaufen. selbst erfahrene werkstätten sahen nur den kompletten schaden konnten ihn aber nicht zuordnen, das ist tatsache. und das ist auch heute noch so, mich rufen immer wieder leute an und erzählen das sie in der werkstatt waren um zu erfahren das sie einen einzylinder fahren und dieser sowieso nicht länger als 50 000 km hält.

    eine beurteilung nur anhand von fotos ist nicht das gelbe vom ei denn es gibt zwei punkte die man beachten muß, die steuerkettenlänge und den zustand der spannschiene. auch wenn der spanner noch ca. ein drittel in seiner führung steckt aber schief läuft kann es trotzdem sein das die hintere führung der schiene weggebrochen ist und die kette genau dort abspringt, der effekt ist der gleiche wie wenn der spanner auseinanderfällt, das ganze ist ein wenig glücksspiel. es gibt zwei varianten von schiefen spannern, einen geknickten der nur nach oben hin schief läuft, die halten länger. und einen geknickten der nach oben v-förmig und auch nach innen zum gehäuse weggeht, das sind die gefährlichen.

    ich habe gerade wieder einen motor hier reparaturkosten 1330 € und das von jemand der hier im forum ist und die problematik kennen müßte.

    allerdings möchte ich einmal klarstellen das ich keine werbung für das TBKS machen will, ein austausch der kette, der spannschiene und des spanners hilft auch.

    gerade einen motor geöffnet, so sieht das dann aus. und wohl gemerkt, ich lebe von solchen reparaturen und das sind nicht wenige. es gibt noch 18 000 zugelasene elsen und nur ein ganz kleiner teil davon sind hier im forum bekannt und kennen das problem überhaupt nicht. kann ich denen dann sagen, fahr ruhig weiter das ist alles nur panikmache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    chris700
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    Was damit sagen wollte... ich würde den rest der saison noch weiterfahren und dann im winter die reperatur angehen...weil wenn er nicht aufgemacht hätte wüste er auch nicht das die kette und spanner ausgelutscht sind.
    Ich bin der meinung das er im jetztigen zustand die saison noch zuende fahren kann.....

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe Steuerkette

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    Was damit sagen wollte... ich würde den rest der saison noch weiterfahren und dann im winter die reperatur angehen...weil wenn er nicht aufgemacht hätte wüste er auch nicht das die kette und spanner ausgelutscht sind.
    Ich bin der meinung das er im jetztigen zustand die saison noch zuende fahren kann.....
    ist schon klar, ich verstehe was du meinst.

    nur woher wissen wir wieviel die silke noch fährt, 100 km täglich mal fünf machen in der woche 500 km und im monat 2000 km. jetzt haben wir 08 und wenn sie bis november fährt sind es diesen monat ausgeschlossen 4000 km wenn sie durchfährt sind es noch mehr und wenn sie noch ein paar touren unternimmt.......

    wenn sie vorhat irgend etwas zu ändern was sie ja letztens muß dann kann sie es auch gleich tun und nicht ein lotteriespiel riskieren. es wäre sehr schade wenn am letzten tag der spanner auseinanderfliegt.:aetsch:

    ich würde nie jemandem den rat geben warte bis im winter, wenn dann vorher was passiert könnte ich nicht schlafen. und wenn derjenige dann im herbst bei nassen straßen wenn´s passieren sollte sich deswegen auf die fresse legt weil das hinterrad blockiert.............

    weil wenn er nicht aufgemacht hätte wüste er auch nicht das die kette und spanner ausgelutscht sind.
    also öffnen wir nie den deckel dann kann auch nix passieren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    chris700
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    Von dem her haste recht....

    Is ja schwer anhand diesen fotos ein aussagekräftiges urteil abzugeben....


    Gruß Chris

  10. #20
    opamoehre
    Gast

    AW: Hilfe Steuerkette

    Ich gebe Norbert Recht.

    lieber in Neue Kette und Spannerschiene und Spanner,ist billiger als
    Motorschaden (Schrott)

Ähnliche Themen

  1. dringende hilfe benötigt! steuerkette nicht stramm genug?
    Von Spitfire im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:52
  2. DID-Steuerkette<->Suzi Steuerkette
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:24
  3. Steuerkette usw.
    Von bastler im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 07:46
  4. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02
  5. Suche Hilfe (Einbau Steuerkette / Kettenspanner)
    Von Juergen1948 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •