Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: VS 1400

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sykk
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    212

    VS 1400

    hallo freunde,

    ich bin am wochenende mit der intruder meines schwiegervaters gefahren: also da sieht die else ja ganz schön blass gegen aus. und der klang erst (hat miller dran ohne drin (wenn ihr wisst, was ich meine )). musste nur mal gesagt werden. ich bleibe aber meiner else treu ... vorerst zumindest.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    @ sykk: ich weiß...

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    Zitat Zitat von sykk Beitrag anzeigen
    hallo freunde,

    ich bin am wochenende mit der intruder meines schwiegervaters gefahren: also da sieht die else ja ganz schön blass gegen aus. und der klang erst (hat miller dran ohne drin (wenn ihr wisst, was ich meine )). musste nur mal gesagt werden. ich bleibe aber meiner else treu ... vorerst zumindest.
    jo, auf geraden. lass mal enge kurven kommen dann sieht die sache anders aus.:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    das stimmt so aber nicht unbedingt, norbert. mit progressiven federn und gescheiten dämpfern hinten kann man mit der trude auch in kurven ganz gut fahren. klar... elschen wiegt halt auch 100 kilo weniger und hat nen kürzeren radstand aber das, was man mit der trude in kurven an geschwindigkeitsnachteil hat, holt man auf der geraden mit nem ganz kurzen drehen rechts innerhalb von sekunden ganz locker wieder raus.

    aber wie heißt´s immer so schön? wenn man rennen fahren will, fährt man auch keinen chopper... gilt wohl auch fürs elschen.

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    mein schwager hat auch die 1400er trude, der kann fahren wie er will er macht keinen stich gegen die else. ich bin die trude auch schon öfters gefahren, nee die setzt viel zu früh auf. viel zu schwer. und es ist jetzt nicht so das er das wieder aufholt, da müßen dann aber extrem lange geraden kommen. bei uns im pfälzerwald hat er keine chance.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    also ich komm mit der trude gut klar... auch in den engen kurven im odenwald. ich hatte im juli ne gruppe biker durch den odenwald gescoutet. das waren 3 yamaha mt01, 1 bmw k 100, 1 sr 500 und ne buell.
    wenn ich mal kurz gas aufgemacht hab, war keiner von denen mehr im rückspiegel zu sehen...
    wie gesagt... härtere dämpfer und vor allem die reifen gut aufpumpen und dann liegt die trude ganz gut in kurven und die setzt auch nicht so früh auf, weil sie dann nicht mehr so tief durchfedert.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    wenn ich hier ortsfremde führe reicht auch meine alte DKW um sie alt aussehen zu lassen, besonders bergrunter.:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    definitiv hat die 1400er trude mehr dampf, es wäre auch schade wenn es suzuki nicht gelungen wäre aus 1400 ccm mehr rauszuholen als bei einer leichten 650er.

    es kommt halt immer darauf an was man möchte. ich z.b. mag die trude überhaupt nicht, erstens so ein nachgemachter V-motor ist nicht der überbringer, entweder V oder kein V, ein reihenmotor mit V-förmiger zylinderanordnung ist nachmachen wollen aber nicht dürfen.:aetsch:

    zweitens, mehr dampf. wenn ich mehr dampf wollte würde ich mir eine v-max oder eine buell kaufen, dampf ohne ende und kurzer radstand für die schönen kurven. oder wenn ich auf v-förmige motoren stehen würde, eine harley.

    wenn ich einen geilen chopper fahren möchte wäre eine alte triumph natürlich erste wahl, optisch und vom sound her unerreichbar. laut kann jede aber die zündanordnung machts halt.

    ich bin natürlich einzylinderfan, einzylinder alles bis auf eine enduro oder supermoto. naja die else gfällt mir ab werk auch nicht besonders, aber mit ein paar änderungen ist sie ganz passabel. wenn ich einzylinder klassisch fahren möchte dann wäre eine sr 500 erste wahl, so wirds über kurz oder lang bei mir auch noch kommen. sr 500 mit richtigem fahrer, da geht die post ab, besonders in engen kurven macht das teil richtig spass.

    aber zum glück haben wir nicht alle die gleichen vorlieben sonst würde wir uns um eine frau streiten

    es ist schön das es auch trudenliebhaber gibt, genauso, harley, yamaha, kawa...........
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    so seh ich das auch. die else hat mir 5 jahre lang ne menge spaß gemacht aber die trude halt auch.
    aber norbert... die vmax ist mal richtig scheiße in kurven. ihre nachfolgerein, die mt01, ist ein brett in kurven.
    und dass in der trude ein nachgemachter v-motor drin ist, ist mir ziemlich egal. das treibwerk ist geil! dafür läuft sie - im vergleich zu ner harley - zuverlässig. mit ner harley würd ich mich nicht auf ne 1400 km alpentour wagen... zumindest nicht ohne begleitfahrzeug. ;-)
    ich fahr übrigens demnächst mit nem kumpel in die alpen... er fährt ne sr 500.

  10. #10
    fe(n)derwulf
    Gast

    AW: VS 1400

    meine 1400er geht von 0 auf 100 in 6 sekunden.... und das mit nem gewicht von 260 kg
    Tja, meine VN 800 schafft das in 5,2 bei 251 kg
    Guckstdu: http://www.vulcanier-germany.de/doku...F_99-03-03.pdf

    Zum Schnellfahren taugt sie aber auch nicht wirklich (brauche ich aber auch nicht)

    Und das mit dem Sound kriege ich bald auch noch hin....

    Gruß
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. vs 1400 rückleuchte
    Von pöttel im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:05
  2. Lampe von VS 1400
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:20
  3. Frontfender VS 1400
    Von Dreirad im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:14
  4. Orginale Gabelbrücke VS 1400
    Von hasenline im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:21
  5. bremsscheibe von VS 1400??
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •