Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Knallerei - schon wieder

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pegasus
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    151

    Knallerei - schon wieder

    Guten Morgen allerseits,
    nachdem vor ca. 1000 km bei meiner Else der Vergaser gereinigt u. neu abgedichtet worden ist und sie danach ruhig und brav ihren Dienst tat,
    gings mittwoch wieder los.
    Allerdings buckelt sie jetzt nicht dabei. Knallt wie blöd (Frau hinter mir ist fast vom Fahrrad gefallen) und geht auch gern mal aus.
    Startet neu mit etwas Knallen, dann wieder kilometerlang Pause oder auch gleich wieder das Gleiche. Ging auch ein paarmal ohne Knallen aus (am Anfang).
    Könnte das auch der Unterdruckschlauch sein wie beim Ronny, trotz der etwas unterschiedlichen Symptome? Oder ....oder.....oder
    gruß von der ratlosen Susi

  2. #2
    Baschtel
    Gast

    AW: Knallerei - schon wieder

    Unterdruckschlauch wäre eine Fehlerquelle oder sie zieht Falschluft. Versuch doch erst mal den Schlauch zu wechseln (ich hab nen Batterieentlüftungsschlauch darn) und sämtliche Verbindungen am Auspuff zu prüfen/nachzuziehen. Hast du die Gemischschraube nochmal kontrolliert?

    Ist am Vergaser sonst was verändert worden? Hauptdüsen, Nadelposition? Hast du nen anderen Auspuff dran?

    Versuch erst mal den Schlauch und die erbindungen am Auspuff und dann gib mal Bescheid obs was gebracht hat

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Knallerei - schon wieder

    Hallo , Susi .

    Überprüf mal , ob die Schellen zwischen Vergaser und Zylinder noch festgeschraubt sind . Vielleicht haben die sich durch die Vibrationen gelockert und der Motor zieht jetzt falsche Luft .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pegasus
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    151

    AW: Knallerei - schon wieder

    Das sind doch schon mal gute Ansatzpunkte.
    Werde das alles ausprobieren (lassen - bin bisher nur "Hilfsschrauberin":embarrassed:)
    und danach - nächste Woche Meldung machen.
    Drückt mir mal die Daumen, dass sie dann nicht mehr zickt.....
    Gruß Susi

  5. #5
    gabi311
    Gast

    AW: Knallerei - schon wieder

    Hallo Susi,
    ich hatte das gleiche Problem, allerdings ohne vorherige Reparatur sondern einfach so. Wie sich nach langer Suche herausstellte, war der Grund ein durchgescheuertes Kabel am Seitenständer, das normalerweise ein Fahren mit ausgeklappten Ständer verhindert.
    Gruß Gabi

  6. #6
    grisu
    Gast

    AW: Knallerei - schon wieder

    moin Susi, das poblem mit den durchgescheuerten Kabel hatte ich auch , es kam am Riemen, und zwar das Kabel von der Lima, 3xgelb 1x orange, 1x grün, war 5 Wochen in Werkstatt und haben es nicht gefunden, :aetsch: kann bei dir ja ein anderer Fehler sein,aber nachgucken kostet nichts

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pegasus
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    151

    AW: Knallerei - schon wieder

    ELSE IST WIEDER TOPFIT!!!!! Nix mehr Knallerei, nix mehr ausgehen, ruckeln, zicken - einfach nur ein geiles und plötzlich erstaunlich flottes Mopped!!!!!
    Hab sie letzten Samstag zum Norbert gebracht und gestern wieder abgeholt. Da ich technisch nicht so ganz fit bin, kann ich jetzt so im einzelnen nicht in Worte fassen, was sie alles hatte (waren mindestens Flöhe UND Läuse), war jedoch kein durchgescheuertes Kabel, wär ja auch zu einfach gewesen.....
    Jedenfalls hat sie jetzt auch noch gleich nen TBKS verpasst bekommen und bremsen klappt auf einmal auch richtig gut:smiley:
    Ein komplett neues Motorrad - fährt einfach nur super!
    glückliche Grüße
    Susi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dreirad
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    161

    AW: Knallerei - schon wieder

    ...und wenn wir alle lieb sind, verrät uns der Norbert vielleicht auch was er gegen das Knallen unternommen hat. Dann hätten wir die zehn Beiträge nicht umsonst gelesen sondern wieder etwas dazugelernt.

    Ich sach schon mal Danke an Norbert

  9. #9
    chris700
    Gast

    AW: Knallerei - schon wieder

    Das kan ich dir auch sagen....vergaser richtig einstellen und auspuff abdichten(zwischen zylinderkopf und krümmer, krümmer und auspuff)

    Mehr ist das nicht!!

    Gruß Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pegasus
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    151

    AW: Knallerei - schon wieder

    Also, bisserl mehr war's schon. unter anderem hat Vergaser wohl ne neue Düse bekommen und CDI war auch defekt
    Gruß Susi

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder.....
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:55
  2. Schon wieder tot...
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:22
  3. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •