Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    @vargsang
    ich wünsch Dir immer Sonnenschein bei deine Touren. Für den Fall, dass nicht..
    schau Dir mal zur Erheiterung bei Louis die folgenden Katalognummern an:
    205093 Latex-Überhandschuhe
    205099 Regen-Gamaschen
    208856 Regenkombi
    da bist Du für ca. 50€ gut verpackt und brauchst wegen nen bißl Pisse nicht gleich Deine Tour verschieben.
    Aber es gibt ja bei manchen Bike-Verkaufsanaoncen auch den Hinweis "Nur Schönwetterfahrzeug", da braucht man das dann alles nicht.
    Nüscht für ungut, Spaß muß sein.
    Gruß
    Rudi

    PS:
    ich denke ich mach trotz meiner Jahresringe, auch bei Regen, noch ne halbwegs passable Figur auf meiner eLse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    opamoehre
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Hi Rudi, siest gut aus, bei jeem Wetter

    hat Omamoehre gesagt

    mann siet sich

  3. #23
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Dießen am Ammersee.....geile Gegend..hab 10 Jahre in Altenstadt/Schongau gelebt...nimm dir Zeit für die Strecke, bereite die kleine Bissl vor..(Ölstand, Riemenspannung, Luftdruck)...Ersatzzüge..paar Sicherungen..Öl..Ersatzriemen ist auch nie verkehrt..und immer cool bleiben...... dLzG Chris

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    jawoll, unbedingt ADAC-PLUS Mitglied werden, was besseres gibt es nicht, spreche aus erfahrung, die bringen dich und dein moped von überall direkt nach hause


    dLzG Berti
    manchmal...

  5. #25
    André
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Ich denke mal, das wichtigste ist gesagt worden, ich nehme für meine größeren Ausflüge neben Öl, nen kleines Werkzeugset, ner neuen Zündkerze, ein paar Sicherungen auf jeden Fall immer ein voll geladenes Handy mit. Viel Spass auf Deiner Tour und ne knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir!

    dLzG, André

  6. #26
    Matze72
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Alles wichtige wurde schon gesagt.

    Nachdem ich meine eLSe wieder habe, bin ich Heute von Berlin-Lichtenberg nach Berlin Steglitz gefahren... mit zwischenstopp zum Mittagessen in Lutherstadt-Wittenberg.
    Der Wunsch meiner Freundin war mir Befehl und so waren wir insgesamt ca. 250 Km am Stück unterwegs... ohne Probleme.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    moinsen,

    na siehste, geht doch !

    also nen guten mix aus allen vorschlägen und rauf auf den bock und los.

    ich persönlich würde das sitzkissen zu hause lassen.man muß je wenigstens merken daß man die strecke auf dem hintern abgesessen hat ;-)

    was bei mir auf solchen touren hingegen nicht fehlen darf:
    der wille die strecke meistern zu wollen
    leicht angepasstes bordwerkzeug +1 zündkerze
    ec karte
    adac karte
    schmerztabletten
    fishermans friend
    goretex schuhe
    irgendwas damit knie hals und finger warm und trocken stecken (für mich das wichtigste auf langen strecken weil wenns dich schon nach 2 h irgendwo friert oder zieht macht das fahren keinen spaß mehr für die restlichen 6 h und die km werden immer länger! )
    wenn das wetter nicht so sicher ist : regenkombi

    öl sofern du nicht was spezielles fährst kannste dir auch anner tenke holen .

    als luxus is bei mir nen mp3 player mit dabei für die letzten km mit ramones prodigy manowar und therion als "endspurtverschönerer"

    ansonsten wünsche ich dir ne schöne fahrt und viel spaß mit deinem single.
    lg bernd

  8. #28
    wildrot
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Danke euch allen für die zahlreichen guten … ähh … Räte? :smiley:

    Morgen (also eigentlich heute … noch 3–4 Stunden) treibe ich die eLSe erst einmal in die Werkstatt:

    • Seit neuestem knirscht beim Schieben der Riemen und ich las hier was von "vorderer Pulley" und "Ausgangswelle" …
    • Habe letztens die Meilen auf meinem Tacho grob in km überschlagen und festgestellt, dass die magischen 30.000 gerade überschritten sind — der Steuerkettenspanner wird sich also einem kritischen Blick stellen müssen.
    • Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Gefühl habe, dass meine Kupplung rutscht?


    Hachja. Werkstattrechnung, ick hör dir trapsen. Wenn ich näher an bt dran wäre …

    Apropos: Kann sich eine(r) von euch nen schnellen Reim darauf machen, woran es liegen könnte, dass bei nach links eingeschlagenem Lenker ein Schleifgeräusch irgendwo im Bereich des Vorderrades entsteht?

    Von allem vorgenannten abgesehen freue ich mich schon diebisch auf die Tour. Die Planung hat sich etwas geändert, ich werde wohl bis Würzburg auf der Autobahn runterrasseln und erst ab dort auf Landstraßen wechseln. Auf die Art sinds laut Routenplaner nur knapp zwei Stunden mehr als via Autobahn (bei Braunschweig — Würzburg wären es drei) und die Landschaft sieht relativ vielversprechend aus — bayerische Agrarpampa, ich komme!

    Die Hälfte meines verfügbaren Gepäckplatzes (großer Rucksack, ich höre mich ab km 201 schon stöhnen "hättest Du Idiot doch Gepäcktaschen gekauft!") wird wahrscheinlich für ein Ersatzteillager draufgehen, die andere für einen Kanister Öl …

    Wohnt eigentlich irgendwer von euch entlang der Würzburg–Dießen–Strecke und hat Lust auf ne kleine Tour? Zu mehreren ist doch lustiger :smiley:

    Nachberichterstattung dann sicherlich hier im Forum.

    Es grüßt,
    wildrot

  9. #29
    savage.56
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Hallo, kann Dir auch nur raten, versuchs einfach. Ich bin vor 6 wochen 3000 km in Südfrankreich rumgefahren, Berg und Tal zu zweit auf meiner Else... glaub mir, es gibt kein zuverlässigeres Moped als die Else. Werkzeug hab ich auch dabei- aber nur seltenst gebraucht..außer Öl...
    Gruß
    Reinhard

  10. #30
    savage.56
    Gast

    AW: Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?

    Und wenn Du die Strecke über die fränkische Schweiz und Regensburg wählst, kannst Du gern bei mir übernachten...

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungswerte Langstrecke
    Von johnboyschneider im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:30
  2. Wie lang muss der Heckfender sein?
    Von martin im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:13
  3. man muss schon bisl verrückt sein
    Von s_point im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:01
  4. Auf was muss ich achten?
    Von Romer im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •