Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Was macht die Strippe

  1. #71
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Was macht die Strippe

    Zitat Zitat von opamoehre Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn Du den Startknopf kurz vor OT losläst ?
    Was passiert wenn Du den Startknopf bei OT losläst ?

    Fragen über Fragen .

    Fakt ist , Anlasser dreht rückwärts und Zündfunke is weg.
    das ist mir eigentlich egal weil ich das nicht mache.:smiley:

    suzuki wird sich schon etwas gedacht haben mit dem schwarzen kabel, ich habe mir nichts gedacht und habe es weggelassen. was besser ist kann ich nicht sagen, mir ist noch nie etwas ungewöhnliches aufgefallen.

    wenn ich den startknopf vor OT loslasse springt der motor nicht an, was soll diese frage.
    wenn ich ihn aus versehen loslasse un der motor schlägt zurück knallt sie kurz in den vergaser und das war´s dann.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #72
    opamoehre
    Gast

    AW: Was macht die Strippe

    vieleicht ist es vorgekommen,das ein Vergaser gezündet hat.

    deshalb hat sich Suzuki den Draht einfallen lassen,wegen Produckthaftung oder so.

  3. #73
    Christof
    Gast

    AW: Was macht die Strippe

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    vergesst den scheiß den ich da geschrieben habe

    so läuft das theoretisch ab aber einen denkfehler habe ich gehabt, der motor hat ja beim zurückschlagen gezündet und muß den verbrennungsdruck ja abbauen und das tut er aus dem vergaser, vergaserpatschen.

    also er schlägt zurück in den vergaser und bleibt dann stehen, theoretisch könnte er dann tatsächlich reste von unverbrannten gasen wieder aus dem auspuff ziehen und verbrennen. dazu müßte der motor beim zurückschlagen aber volle zwei kurbelwellenumdrehungen zurücklegen und das mit sehr großem wiederstand des anlasserfreilaufes der ja nun greift und nicht mehr untersetzt sondern übersetzt ist, großes rad auf ganz kleines rad, größeres rad auf eins der gleichen größe und dann auf ein ganz kleines des anlassers. das schaft er nicht denn das wirkt wie eine friktionsbremse. aber theoretisch könnte es gehen und deswegen das schwarze kabel. meiner hat das schwarze kabel nicht, patscht beim starten auch ab und zu in den vergaser weil der kolben zurückschlägt aber er dreht mit sicherheit keine zwei umdrehungen nach sondern bleibt sofort stehen. zumal zu diesem zeitpunkt ja der starterknopf noch gedrückt ist und der anlasser dagegen arbeitet.
    Genau das dachte ich auch als ich das hörte. Theoretisch ist ein solcher Rückwärtslauf möglich, praktisch wohl noch schwieriger hinzubekommen als ein sechser im Lotto...

    Gruß
    Christof

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089

    AW: Was macht die Strippe

    Zitat Zitat von opamoehre Beitrag anzeigen
    vieleicht ist es vorgekommen,das ein Vergaser gezündet hat.
    soll vorgekommen sein bei ner AWO die mit Harley-Vergaser bestückt war. Da hat angeblich nach abstellen des Motors der Vergaser gebrannt. Hab ich aber nich selber gesehen, wurde mir erzählt.

    Gruß, Daniel

  5. #75
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Was macht die Strippe

    Zitat Zitat von Preusseneintopf Beitrag anzeigen
    soll vorgekommen sein bei ner AWO die mit Harley-Vergaser bestückt war. Da hat angeblich nach abstellen des Motors der Vergaser gebrannt. Hab ich aber nich selber gesehen, wurde mir erzählt.

    Gruß, Daniel
    mir ist an meiner else mal vom rückschlag der vergaser weggeflogen, das ist kein witz es gab mindestens 400 zeugen.:aetsch:

    da gab es in meinem kabelbaum aber noch diese schwarze strippe.

    vergaser wegfliegen wie kann das passieren, ganz einfach. ich hatte mir gerade den supertrapp mit leistungsversteller gekauft also den den man laut und leise mit einem torx stellen kann.
    auf dem johanniskreuz kam dann einer an, hey kannst du mir mal zeigen wie der funktioniert? mach mal laut, mach mal leise, mach mal laut.........

    ich mindestens 5 mal von laut auf leise gedreht, natürlich bei laufendem motor.
    jetzt ist es so das der motor im leisebetrieb gnadenlos überfettet da ich den vergaser auf die offene version abgestimmt hatte.

    als ich dann direkt danach losfahren wollte sollte das natürlich etwas rassant geschehen, im ersten gang zügig angefahren mit dem oberkörper schon in vorwärtsbewegung und plötzlich, WUMM.

    ein rückschlag in den vergaser, der motor stand wie wenn ich gegen eine wand fuhr und ich gaaaanz langsam ab über den lenker, konnte das moped gerade noch etwas unsanft ablegen.

    da ich einen offenen K&N filter drauf habe ist der vergaser volle kanne aus dem gummi gesprungen.

    alles nicht tragisch, nur die ca. 400 leutchen hatten ihren spass. zugaberufe waren keine seltenheit und ich war 14 tage nicht mehr auf dem kreuz.:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #76
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141

    AW: Was macht die Strippe

    Moin Moin,

    abgesprengte Vergaser waren Standard bei der Yamaha TR1 und Nachfolgern. Im Zubehör gab es wohl auch verchromte Fangnetze, damit der Vergaser nicht rumflog. (also erlich, die Fangnetze gab es voll in echt, ich schwör...)

    Gruß

    Jogi

    Man man, wie lang man sich über eine einzige Strippe auslassen kann. da schau ich mir doch lieber ne knackige Stripperin an, die legt das letzte unnütze Kabel mit Sicherheit irgendwann ab.

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Was macht die Strippe

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    mir ist an meiner else mal vom rückschlag der vergaser weggeflogen, das ist kein witz es gab mindestens 400 zeugen.:aetsch:

    da gab es in meinem kabelbaum aber noch diese schwarze strippe.

    vergaser wegfliegen wie kann das passieren, ganz einfach. ich hatte mir gerade den supertrapp mit leistungsversteller gekauft also den den man laut und leise mit einem torx stellen kann.
    auf dem johanniskreuz kam dann einer an, hey kannst du mir mal zeigen wie der funktioniert? mach mal laut, mach mal leise, mach mal laut.........

    ich mindestens 5 mal von laut auf leise gedreht, natürlich bei laufendem motor.
    jetzt ist es so das der motor im leisebetrieb gnadenlos überfettet da ich den vergaser auf die offene version abgestimmt hatte.

    als ich dann direkt danach losfahren wollte sollte das natürlich etwas rassant geschehen, im ersten gang zügig angefahren mit dem oberkörper schon in vorwärtsbewegung und plötzlich, WUMM.

    ein rückschlag in den vergaser, der motor stand wie wenn ich gegen eine wand fuhr und ich gaaaanz langsam ab über den lenker, konnte das moped gerade noch etwas unsanft ablegen.

    da ich einen offenen K&N filter drauf habe ist der vergaser volle kanne aus dem gummi gesprungen.

    alles nicht tragisch, nur die ca. 400 leutchen hatten ihren spass. zugaberufe waren keine seltenheit und ich war 14 tage nicht mehr auf dem kreuz.:aetsch:
    1 a Geschichte, wie im Comic. Hab mich echt schlapp gelacht. Genial.



    Danke
    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit der Abgasuntersuchung??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:56
  2. Elektrik macht was sie will ........
    Von scherbi72 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:16
  3. eLSe macht mucken
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  4. wer macht den Abwasch?
    Von Regierung im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:56
  5. Macht zicken, die Kleine ....
    Von aerodactyl im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •