Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Nummernschild weg.

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    Nummernschild weg.

    Meine Else hat ihrem Image als Bollerwagen wieder mal prima entsprochen.

    Hab heut ne 150 km Runde gedreht und bin dann zuhause ohne Nummernschild eingetroffen. :embarrassed:

    Wird wohl irgentwo im Graben liegen.

    Blöd ist nur, wenns keiner findet.
    Dan muss bein Straßenverkehrsamt eine neue Zulassung erfolgen.
    Bedeutet neue, andere Nummer, neuer Fahrzeugschein, Versicherung benachrichtigen usw.

    Seht also zu, das das gerappel nicht zu doll ist und kontrolliert eure Schrauben.

    Gruss
    Gerhard

    PS: guht wenn man ne zweit eLSe hat.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Nummernschild weg.

    Och Menno, hoffe mit dir das es gefunden wird.
    Gruß Helga

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Nummernschild weg.

    Habe gerade gelernt, dass ich bei der Polizei besser gesagt hätte es wäre evtl. gestohlen anstatt verloren.

    In diesem Fall wäre dann wohl eine Bescheinigung fürs Straßenverkehramt ausgestellt worden und es hätte ein Ersatzschild gegeben.
    Naja, man lernt nie aus.

    Gruss
    Gerhard

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Nummernschild weg.

    Versuch, dem ganzen was Positives abzugewinnen: Neues Schild mit neuer Nummer könnte bei guter Vorbereitung auch KLEINERES Schild werden. Ich habe gedacht "LS 11" wird ein kleines Schild, ergab aber das größte Pizzablech, das beim Schilderladen vorhanden war ... :huh:
    Gruß Stefan

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Miracel
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    172

    AW: Nummernschild weg.

    Mittlerweilen ist es Mode geworden, Kennzeichenschilder (nicht Nummernschilder, die hängen im Puff an der Wand und geben an was das Nümmerchen kostet!) zu klauen. Der Dieb fährt dann mit dem geklauten Kennzeichen irgendwann zur Tankstelle und haut ab, ohne zu bezahlen.
    Bei Videoaufnahmen ist dann das geklaute und nicht das eigene Kennzeichen zu sehen. Und auf dem Weg zur Tankstelle und von der Tankstelle weg, fällt die Karre auch nicht auf da ja ein Kennzeichen befestigt ist.

    So hat es mir ein Kumpel erzählt bei dem auch plötzlich das Kennzeichenschild weg war. Als er denn bei der freundlichen Rennleitung war und den Diebstahl anzeigte, hat ihn der Oberschiedsrichter von diesem Gaunertrick berichtet.

    Das Kennzeichenschild wurde dann in den Polizei-Comodore C64 als geklaut gespeichert. Sollte der plöde Lümmel weiter mit dem Kennzeichenschild rumdonnern ( auf bei Blitzern ), fällt es der Rennleitung evtl. eher auf bei einer Kennzeichenüberprüfung.

    Mein Kumpel musste sich aber trotzdem ein neues Kennzeichen bei der Zulassungsstelle holen. Es war aber gleich ein Grund für ihn, nach seinem "Wunschkennzeichen" zu fragen. Er hatte Glück und fährt jetzt mit seinen Initialien und Geburtsjahr im Kennzeichen rum.

    Gruß

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097

    AW: Nummernschild weg.

    Wenn ein Kennzeichen gestohlen/verloren wird, wird das für 10 Jahre gesperrt,
    vorher wird das normalerweise nicht frei gegeben. Man bekommt auf jeden Fall eine andere Nummer.

    Gruß Peet
    "Nemo me impune lacessit"

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Nummernschild weg.

    Bei einem geklauten Schild zahlt die Versicherung (soweit keine Selbstbeteiligung vorhanden ist). Ausser natürlich die Behördenkosten.
    Gruss Heiko!

  8. #8
    wildrot
    Gast

    AW: Nummernschild weg.

    Gerhard, mein Beileid … Ich hatte Glück im Unglück: Beide Male (innerhalb von weniger als 400km!), als mein Nummernschild den Abflug gemacht hat, haben vierreifige Straßenmitbenutzer mich sofort drauf aufmerksam gemacht bzw. mir hinterhergefahren.

    Letzteres sah aus meiner Perspektive dann ungefähr so aus (Ortsdurchfahrt auf ner Landstraßentour): "Was hupt der Idiot denn wie n bekloppter, mehr als 60 kann ich in dem Kuhkaff nu echt nich fahren … und mit was zum Teufel winkt er mir da? Oh, Sch…" — War dann im Endeffekt n Grüner (ähh, jetzt ja blauer) außer Dienst und scheißfreundlich: "Ich hetz dir schon seit 3 Dörfern hinterher …"

    Bis ich dazu komme, den hier erhaltenen Tipp mit der Aluplatte und Poppnieten umzusetzen, hängt mein Kennzeichen erstmal an Kabelbindern. Und die halten!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Nummernschild weg.

    Ich nutz Stoppmuttern mit zusätzlich Locktite Hochfest... hält bis dato astrein... dafür kriegt mein Blech jetzt die ersten Risse ... auch nich besser
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    787

    AW: Nummernschild weg.

    Als bei meinem 1. Nummernschild die ersten leichten Risse aufgetreten sind , habe ich mir den 2-Komponenten-Kleber von Uhu und eine Aluplatte -etwas kleiner als das Nummernschild - geholt und aufgeklebt . Den Kleber kannst Du noch erwärmen , dann hält er noch besser .

    Robert :smiley:
    Save yer confederate money , the south will rise again

Ähnliche Themen

  1. Heck + Nummernschild
    Von Carpguru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:34
  2. Nummernschild
    Von demi im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:58
  3. Das Kreuz mim Nummernschild
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 23:45
  4. seitliches nummernschild
    Von ChriZu im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •