Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Bembelsches Bembelschinder

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Soo, dann mal genauer zum Stand der Dinge, da mich einige gefragt haben, ob es nun wirklich ein Schnäppchen war, was ich mir da angelacht habe.

    Kurz und gut. Ja, war es in meinen Augen.

    Am Donnerstag hab ich mich Obencslider mal den Kupplungsdeckel runtergemacht um nach dem SKS zu schauen: satte 21mm draußen. Also musste schnell nen TBKS rein, da ich den Bock als Alltagsfahrzeug nutze und drauf angewiesen bin. Auf den 30 km Heimfahrt hats dann mächtig Öl aus dem Deckel gedrückt im Bereich des Zylinderfußes, und am nächsten Tag war ich notgedrungen nochmal 60km unterwegs. Mein Tipp: Dirko HT hält auch dicht, wenn mans von außen draufschmiert!


    Dank Desmond und Opencslider kam ich nun in den Genuß, heute den TBKS einzubauen. Mal ein gaaanz, gaaanz dickes Danke an euch beide!!!! Hoffe, ich kann mich mal auf irgendeine Weise revanchieren. Dabei gabs dann gleich noch bissl Mattschwarz für den Deckel und Dirko statt Papierdichtung, weil sich letztere, obwohl erst 2 Tage alt, in die ewigen Jagdgründe der Kupplungsdeckeldichtungen verabschiedet hat. Hält aber super dicht, wie ich nach erst kurzer Probefaht und dann noch 300km im Laufe des Tages feststellen konnte. Neue Eigenbau-Sitzbank ist auch mittlerweile drauf. Hart, aber bequemer als das Orginal, dank etlicher Arsch-Proben.


    War dringend nötig...


    so steht sie nun da.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Optisch ok. Ich finde es nur wieder mal ne echte Sauerei, dass der Suzi-Händler nicht auf die "echten" Probleme hingewiesen hat. Wenn ich ein gewissenhafter Händler bin und bekomme eine Maschine mit Ölverlust, dann schau ich mir das mal genauer an.

    Aber wichtig ist, dass Du Spaß hast an Deiner eLSe !!!

    Gruß
    Stephan

  3. #33
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Aber es war irre mitzuerleben, wie schnell hier Probleme aus der Welt geschafft werden!
    Hier sind "Hilfe" und "Gemeinschaft" wirklich nicht nur Wörter!!!
    Hut ab, desmond, das war 'ne coole Aktion
    Bin gespannt, wie's mit deinem Umbau weitergeht, bembelsche:smiley:
    Ich seh' da schwarz,mattschwarz!
    Gruß,
    Mefju

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Ja, konnte mir es dann doch nicht verkneifen, den Deckel noch zu schleifne und zu lacken, wo er schon mal runter war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •