Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Bembelsches Bembelschinder

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Stimmt, davon hatte ich neulich schon gelesen und mich sehr darauf gefreut, vorbeizuschauen. Nur hatte ich keine Ahung, dass ich dann auch schon auf meiner eigenen Else antuckern könnte. Wäre auf jeden Fall dabei.

  2. #22
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Und das hier nicht vergessen,
    http://www.ls650.eu/community/showth...?t=9752&page=2
    da kannst du gleich 'n paar Leute kennenlernen und schöne Mopeds seh'n!
    Gruß,
    Mefju

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    So, heute mal die ersten 120 km geschraddelt un nochmal eine Foto-Pause gemacht.















    Lief alles bestens, wobei ich mir bei den Fahgeräuschen wie schon geschrieben nicht ganz sicher bin. Auf dem Heimweg hat sich der Kuplungszug mal ausgehängt und die Hupe hing nur noch am Kabel. Bisher scheint sie ein rechtes Schnäppchen zu sein.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Gude,
    freu mich für dich, dass es endlich geklappt hat! Da ich auch erst im Januar zugeschlagen habe, kann ich mir genau vorstellen, wie geil dein erster Ausritt war (hab ich mit langer Unterhose und Scheißstraßenverhältnissen auch genossen ). Ich habe jetzt 2000 km runter und freu mich immer noch genauso, wenn aufgestiegen wird.
    Viel Spass und wenig Ärger, wir werden uns bestimmt mal treffen, da um die Ecke. Ich liebäugele noch mit Schotten, habe aber aktuell wegen Mutter-im-Krankenhaus-Themen keine Ahnung, ob's was wird.
    Gruß aus Bad Offenbach

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    ich würde den ölstand gut im auge behalten, warum?

    der verkäufer schreibt das die kipphebel klappern aber das läge am deckel in dem sie gelagert sind, alles käse.

    wenn die klappern und es ist nicht das ventilspiel dann sind die kipphebel und die nockenwelle eingelaufen, das passiert bei dieser laufleistung nur wenn ohne öl gefahren wurde. also vorsichtshalber auf den ölstand achten.

    da er ja auch was schreibt es läge eine werkstattrechnung von 1000 € bei kann es gut sein das die nockenwelle schon getauscht wurde aber das nockenwellenlager im kopf defekt ist und das geräusch verursacht. auf jeden fall sollte sich den motor mal jemand anhören.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Danke für den Tipp, Blue. Öl hab ich sowieso schon im Auge. Und ansonsten muss ich sie bald mal aufmachen , um nach dem Spanner zu sehen. Auf besagter Rechnung ist nix innerhalb des Motors gemacht worden, wohl nur was abgedichtet wegen Ölverlust. Von daher scheinst Du mit Deiner Vermutung ziehmlich richtig zu liegen. Werde wohl mal oben aufmachen müssen und gucken,wie es da aussieht...

  7. #27
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    aber nur wenn sie wirklich klappert. :smiley:
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #28
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Auf besagter Rechnung ist nix innerhalb des Motors gemacht worden, wohl nur was abgedichtet wegen Ölverlust....
    für 1000 € ?:huh:
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #29
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    tja blue, du verkaufst dich nur zu günstg

    *duckundweg*

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bembelsche
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    167

    AW: Bembelsches Bembelschinder

    tja, die Rechnung ist fast 2 Seiten lang mit etlichen Oringe... Gemacht wurde, soweit ich das aus der Rechnung sehe: Spiegler stahlflex, Brmebeläge vorn. Neuer Kupplungszug und -Hebel (der am Gehäuse unten), Bremmsflüssigkeit, HU/AU, ein neues gewinde an der Bremszagne gemacht, Luffi & Ölfliter neu, neue Hupe. Ca. 50% der Rechnung gehen auf die Arbeitszeit.....Klingt bissl wie ne große Inspektion mit eineigen Verschleißteilen und nem Ölverlust...
    War nen Suzi-Händler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •