Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nicht wirklich witzig

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von enton13
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    400

    AW: Nicht wirklich witzig

    ich mein das schulsystem wird auch immer blöder in meinen augen....zentralabitur, und gleichen unterricht für alle halt ich für blödsinn.

    auch ganztagsschulen werden keine lösung sein, denn wie mefju schon sagte, die müssen die welt sehen, und das kann man weder vor der glotze noch im klassenraum.

    auch verkommt die jugend durch steigende toleranz der eltern und der gesellschaft.
    es interessiert oft keinen was jugendliche machen.
    darum machen sie auch einfach was sie wollen, und merken evtl. noch vor dem 30ten lebensjahr das sie was falsch gemacht haben.

    gesagt wurde es den kindern und jugendlichen oft, aber nicht mit nachdruck

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Nicht wirklich witzig

    tja, mit nem iq von über 125 kann sie das jetzt schon, pech für mich
    dLzG Berti [/QUOTE]

    Und die is wirklich von Dir?:aetsch::aetsch::aetsch:

    Also ich habe das Schulsystem auch anders in erinnerung.Zu meiner Zeit kamen die Lehrer zur Elterbesprechung noch persönlich zu uns nach Hause.Wenn heute Elternsprechtag is ( alle zusammen inner Schule )und man hat keine Zeit zwecks Arbeit ec. hasste halt Pech. Der persönliche Kontakt fehlt einfach.
    Und was die Digitalisierung angeht.Wir sind zwar auch alle ohne Handy und PC groß geworden,aber letztendlich haben wir alle so etwas. Wir sind auch mit der Zeit mitgegangen und unsere Kinder wachsen in dieser Zeit auf.Und wenn man sein Kind richtig erzieht,kann dieser vortschritt nur von nutzen sein.
    Gruß Eyk

  3. #13
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Nicht wirklich witzig

    jep Eyk, die ist von mir

    merke, 2 doofe elternteile haben ein gescheites kind :aetsch:


    klar wachsen die kiddis mit dieser technik auf, aber wenn man sie nicht für sich nutzen kann, was bringts dann, trotz googel und wikidingsda , sie fragt ja doch immer uns, und oft haben wir keine antwort und müssen selbst nachsehen, sie ist nur zu faul um es selbst zu tun


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Miracel
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    172

    AW: Nicht wirklich witzig

    Hallo!
    Richtig ist, dass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken. Ich will damit sagen, dass die Schulbehörden, viel dazu beitragen, dass die Kinder verdummen.
    Das Rad muss ja immer neu erfunden werden:
    Was über Jahrzente gut für die Schüler war, taugt plötzlich nichts mehr.
    Kleines Beispiel:
    Ratet mal wie ich in der Schule lesen und schreiben gelernt habe???
    Mir wurden keine Buchstaben beigebracht! Nein, ich musste ganze Wörter auswendig lernen. Z.B das Wort Ball: Da bekam ich ein Schildchen worauf das Wort abgebildet war. Ich fand dann im Lesebuch einen gezeichneten Spielball und musste das richtige Wort-Schildchen zuordnen.
    Nach einiger Zeit gab mir mal mein Vater eine Zeitung damit ich ihm daraus vorlese. Nunja, es hat nicht geklappt. In dem Artikel tauchte halt das Wort "Ball" und die anderen auswendig gelernten Wörter nicht auf.
    Einfach nur krank! Diese neue Lernmethode nannte sich " Ganzheits-Methode" und wurde in den 60er / 70er Jahren an den Berliner Gundschulen verbrochen!
    Jedenfalls mussten dann meine Eltern wieder alles ausbügeln was die Lehrer verbrochen haben. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Unterricht meiner Mutter, bei der ich dann die einzelnen Buchstaben gelernt habe.
    Aber im Mathematikunterricht war es auch nicht besser. Meine Eltern waren ständig entsätzt, wie ihrem Sohnemann das Rechnen beigebracht wurde.
    Alles musste neu sein, bloß nichts funktionierendes übernehmen.
    Die 68er Lehrergeneration hatte mich in ihren Fängen und schlug tiefe Wunden.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. WHB wirklich hübsche Blöndiene
    Von zetti64 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:18
  2. Ist es wirklich schon so weit?
    Von Eyk im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:17
  3. Was hilft wirklich gegen Marder???
    Von Alpha im Forum Meckerecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •