Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kupplungsproblem

  1. #1
    busman
    Gast

    Frage Kupplungsproblem

    Mein Kupplungshebel am Kupplungsdeckel ist schon aus den Markierungen raus und ich kann den Kupplungszug nicht mehr spannen, da alles voll raus gedreht ist. Also mal wieder aufgemacht und nach geschaut.
    Laut Bucheli sollen da vorne Scheibe Nr. 2 sein und hinten Nr. 1 sein.
    Bei mir ist vorne eine Scheibe mit T 5 dann kommen zwei Mal 07A A3 Scheiben, dann zwei Mal 07A A4 und hinten dann eine 07A A3.
    Die Scheibe T 5, die vorne sitzt, denn größeren Innendurchmesser hat (wegen der zwei dünnen Ringe, denke ich).
    Hab mir bei Louis mal Artikel 10045056 Reibscheiben und 10043857 Stahlscheiben bestellt.
    Stärkere Federn hab ich schon.
    Habe mal die alten scheiben nach dem Bucheli gemessen und kann eigentlich nichts Negatives feststellen.
    Egal, hoffe das die neuen Scheiben bald kommen und mal schauen, wieder Hebel dann steht.
    Sollte ich beim Zusammen bau was beachten, außer dass ich alles so wie ich es ausgebaut habe wieder einbaue und alles vorher einölen oder? Hab auch schon viel gelesen und verstehe jetzt eigentlich nichts mehr.
    Bin für Anregungen und Hilfe immer empfänglich.

    Danke und bis denn

    Marko

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Kupplungsproblem

    Gaaanz wichtig:
    Achte darauf , dass hinterher das Ölpumpenzahnrad wieder richtig hinter dem Kupplungskorb sitzt, sonst machst du dir in nullkommanix den Motor wegen fehlender Schmierung kaputt.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    busman
    Gast

    AW: Kupplungsproblem

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Gaaanz wichtig:
    Achte darauf , dass hinterher das Ölpumpenzahnrad wieder richtig hinter dem Kupplungskorb sitzt, sonst machst du dir in nullkommanix den Motor wegen fehlender Schmierung kaputt.

    Gruß
    Dennis
    Danke für den Tipp, das hatte ich schon gelesen und schon beim TBKS gesehen, da gibst doch auch was im Forum, wo eines Falsch rum drin war.

    Bin mal gespannt, ob das bei mir so hin haut.

    Bis denn

    Marko

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Kupplungsproblem

    Hi,

    neue Scheiben kannst du eingepackt lassen. Du hast die Kupplung wohl nicht richtig zusammengebaut. (Tellerfeder) oder anderer defekt.

    http://www.ls650.eu/community/showth...558#post124558

    "Gestern unter Frust nach möglichen Fehlerquellen gesucht, dabei einen Stehbolzen vom Endschaldämpfer abgerissen und eine Schraube vom Kupplungskorp auch noch den Kopf abgedreht." Zitat Busman

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #5
    busman
    Gast

    AW: Kupplungsproblem

    Wenn ich mir ne Kupplungsdeckeldichtung vom Zubehör besorge,
    diese Papier Dichtungen, kann man da was machen, das die nach dem Abnehmen des Deckels auch wieder leicht runter geht?
    Die original von Suzuki geht super runter, die Papier vom Zubehör auf der Getriebeseite auch, aber auf der Dem Kupplungsdeckel hab ich eineinhalb Stunden mit nem Tapetenmesser rumgeschabt, das ging mir auf den Sa…
    Hat einer dazu ne Idee oder nen kleinen Tipp?

    Ich sehe mich schon wieder beim abschaben und schön in die Finger schneiden, es lebe das Pflaster.

    Danke und bis denn

    Marko

  6. #6
    busman
    Gast

    AW: Kupplungsproblem

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Hi,

    neue Scheiben kannst du eingepackt lassen. Du hast die Kupplung wohl nicht richtig zusammengebaut. (Tellerfeder) oder anderer defekt.

    http://www.ls650.eu/community/showth...558#post124558

    gruß robbierock
    Nee, kann nicht sein.
    Habe es schon so gekauft, ist mir aber erst jetzt richtig aufgefallen, die Markierungen am Gehäuse und so.
    Hatte nur die Mutter gelöst und das sicherungsblech entfernt.
    Alles samt runter, ohne das kleine Zahnrad ab zu ziehen, dann TBKS eingebaut, die Kupplung hatte ich nicht angerührt, dann alles wieder zusammen.
    Hab jetzt zum ersten Mal alles an der Kupplung zerlegt und geschaut, es ist alles da wo es hingehört.
    Tellerfeder sitzt richtig rum und Federsitz passen auch.
    Sieht bei mir alles aus wie auf dem Bild 111 und Bild 112 auf Seite 42 im Bucheli

    Kein Fehler zu finden.

    Danke und bis denn

    Marko

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Kupplungsproblem

    Hi,

    Hast du ein klein Kugel nicht vergessen????

  8. #8
    busman
    Gast

    AW: Kupplungsproblem

    Zitat Zitat von Biker-Ru Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hast du ein klein Kugel nicht vergessen????
    Was für eine kleine Kugel???????
    Und wo soll die sitzen??????

    Ich bin RATLOS

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Kupplungsproblem

    Ich denke Andre meint den Stößel (Position 3) Der hat einen halbkugelförmigen Kopf.

    Gruss
    Gerhard

  10. #10
    busman
    Gast

    AW: Kupplungsproblem

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Ich denke Andre meint den Stößel (Position 3) Der hat einen halbkugelförmigen Kopf.

    Gruss
    Gerhard
    Nee, natürlich nicht vergessen, sonst würde die Kupplung ja nicht funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •