Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

  1. #1
    Pirate177
    Gast

    Reden Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    Moin Leute,

    datt war ein Tag letzten Donnerstag. Will Euch diese „lustige“ Story nicht vorenthalten.
    Vorweg: Ich habe mir meine Else schon gekauft, bevor ich meinen 1er Lappen fertig hatte.
    Wollte ja vorher auch noch etwas schrauben und hab sogar auf dem Moped die Fahlschule gemacht.

    Diesen Donnerstag hatte ich dann endlich meine praktische Prüfung.
    Um 8:15 sollte ich an der Fahrschule sein. Die Fahrschule ist nur 5 Min. von mir entfernt.
    Ich also ganz entspannt um 8 Uhr zu hause los gekübelt. Ich fahre im Sommer einen 73er VW Typ 181 den meisten wohl eher als Kübel bekannt, in der Frontscheibe habe ich von einer Firma vor ein paar Wochen einen „Hamburg“ Schriftzug anbringen lassen.

    Na ja ich also auf dem Weg zur Fahrschule, keine 800 Meter vor dem Ziel überholt mich ein Kradmensch von der Trachtentruppe. „STOP Polizei“ na ganz klasse.. super Timing.

    Ich steige aus und hab den netten Herrn darauf aufmerksam gemacht, dass ich es recht eilig habe... war ihm natürlich egal.. ich hab ja was böses gemacht und muss die Konsequenzen tragen.. der Aufkleber war in seinen Augen zu gross.. ich so „aber das hat eine Firma gemacht“ war ihm auch egal.. na ja gut ich hab also ne Mängelliste bekommen und war 10 Minuten zu spät zur Prüfung.. der Prüfer war Gott sei dank recht entspannt.

    Die Prüfung lief auch super. Hab also bestanden und war in Gedanken schon auf dem Bock .
    Dann gleich der nächste Dämpfer, der Prüfer hatte meinen neuen Lappen nicht mit und gab mir eine „Prüfbescheinigung“ .. ich.“und nu?“ er: „damit können Sie sich Ihren Führerschein bei der Zullassungsstelle abholen“ na ganz toll.. einmal quer durch Hamburg aaarrrggg. Ich wollte doch zum See fahren an meinem freien Tag... na ja watt solls...ich also eine Std hin... eine Std beim Amt eine Std zurück... so jetzt aber ab aufs Moped... Oh.. dunkle Wolken.. Platzregen.. nee dann lieber doch nicht....Mist....

    Gegen späten Nachmittag klarte es dann wieder auf. Ich hatte mich gerade in Schale geworfen da klingelte meine Handy und mein bester Freund rief mich an und fragte, ob ich mit ihm in HH Langenhorn ein Motorrad abholen komme. Er hatte eine Woche vor mir bestanden.
    Klar bin ich mit hin gefahren. Wir haben uns dann gemütlich auf den Rückweg gemacht. Sind total gemütlich gecruist.. also nix mit Rasen oder so.

    Als wir fast zu hause waren hatten wir Hunger und wollten noch mal schnell zum goldenen M.

    Es gibt hier bei uns so eine Strasse die heisst „Höltigbaum“ Das müsst Ihr Euch vorstellen wie eine Art 4 Spurige Brücke ohne Geh oder Fahrradwege nur Leitplanken.. ABER innerorts.. Hamburg endet erst am Ende des Höltigbaums.

    Wie es der Zufall will stehen wir beide bei Sonnenschein ganz vorne an der Ampel. Ich guck zu meinem Kumpel rüber und sage „Macht echt Spass ne?“ und er nickt.

    Na ja die Ampel wird grün.. wir fahren los und geben mal kurz auf freier Strecke ohne Gegenverkehr Gas einmal kurz auf 100 hoch und wieder rollen lassen. Wohlbemerkt auf dem Höltigbaum ist 60!

    Na ja wir rollen also wieder so weiter und ein paar Sekunden später überholt uns ein silberner 5er BMW wie ein Bekloppter auf der Gegenfahrbahn!!! Setzt sich vor uns und bremst.. ich denk mir noch, was ist das denn für ein Spinner.. da fährt auch schon das Schild in der Heckscheibe hoch „STOP POLIZEI“.. NEEEEEE das kann doch nicht sein..

    Na ja Ende vom Lied, war ein Videowagen.. 94 KM innerorts... Lappen weg + 3 Punkte.. kotz... ach ja und eine Anzeige wegen eines illegalen Rennens sollen wir auch bekommen weil wir uns ja angeblich an der Ampel abgesprochen haben.. L

    Echt ärgerliche Sache.. aber watt solls..

    Gruss aus HH

    Niko

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    geil. Am selben Tag Lappen bekommen und gleich wieder weg

    tut mir leid für dich, aber is ne geile Story!
    mein Fotoblog: klick!

  3. #3
    Pirate177
    Gast

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    tja bin ja selber schuld.. trotzdem ne gehörige portion pech wara uch dabei. ich nehms mit humor

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    ...und? Schon'ne Ahnung wann Du die Pappe wieder bekommst? :embarrassed:

  5. #5
    Pirate177
    Gast

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    na ja.. also abgeben musste ich sie ja noch nicht. normaler weise hat man dafür 6 monate zeit. und dann eben einen monat fahrverbot.

    die frage is, was passiert falls sie uns tatsächlich ein illegales rennen vorwerfen.... da würde ich dann aber eh gegen angehen. weil mit ner Else gegen ne gsx 750 macht auch nich wirklich sinn :aetsch:

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von enton13
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    400

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    das is wirklich pech ohne ende.....

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    Zitat Zitat von Pirate177 Beitrag anzeigen
    na ja.. also abgeben musste ich sie ja noch nicht. normaler weise hat man dafür 6 monate zeit. und dann eben einen monat fahrverbot.

    die frage is, was passiert falls sie uns tatsächlich ein illegales rennen vorwerfen.... da würde ich dann aber eh gegen angehen. weil mit ner Else gegen ne gsx 750 macht auch nich wirklich sinn :aetsch:

    Oh mann .....Dumm gelaufen...........seh zu das du den Schein abgeben kannst wenns dir passt....... und zum Thema LS vs. GSX von unten raus schon!!!! Gruss Chris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    Gib ihn ab im Dezember für Dez, Jan, Feb. Paßt schon

    Trotzdem echt dumm gelaufen.

    Gruß
    Stephan

  9. #9
    speedskater
    Gast

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    Hallo,

    erst mal abwarten, was sie dir nachweisen können! Für die Messung müssen sie immerhin mit gleichbleibendem Abstand hinter dir her fahren. wenn du Glück hast kommt nicht viel, oder es ist anfechtbar.

    Hatte den Spaß vor längerer Zeit auch mal, mit der Dose. Aus angeblichen ca. 190 km/h (statt 100), wurden in der Realität dann 154 und die beiden angeblichen Abstandsvergehen sind nie geahndet worden. Die Fahrt war einfach zu hektisch für saubere Messwerte.

    Deshalb erst mal abwarten. Zur Not gegen den Bescheid zunächst Widerspruch einlegen um die führerscheinlose Phase in eine dir passende Zeit zu verschieben.

    Herzliche Grüße
    Ralf

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Das war ein ereignisreicher Donnerstag

    Oh man son Pech aber auch, Tut mir echt leid für dich aber nächstesmal such die halt ne Strecke aus wo du auch schnell fahrn darfst.
    Sind gestern auch erwscht worden waren aber nicht ganz so fix 20 Euro und gut is ,werd aber in Zukunkft auch erstmal wieder langsamer unterwegs sein. 20 Euro hätt ich auch schön in die Else stecken können.

    DlzG Helga

Ähnliche Themen

  1. Tip: Elsterglanz bei's Aldi ab Donnerstag!
    Von bassocksky im Forum Putzecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •