Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: TüV - wie geil!

  1. #11
    Baschtel
    Gast

    AW: TüV - wie geil!

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    baschtel, wo warste denn beim tüv?
    War leider kein richtiger TÜV, sondern KÜS (sowas wie DEKRA oder GTÜ) bei uns im Lautertal in ner Hinterhofwerkstatt. Als richtiger TÜVer wär der Typ Gold wert!

    Gruß,
    der Baschtel

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: TüV - wie geil!

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    War leider kein richtiger TÜV, sondern KÜS (sowas wie DEKRA oder GTÜ) bei uns im Lautertal in ner Hinterhofwerkstatt. Als richtiger TÜVer wär der Typ Gold wert!

    Gruß,
    der Baschtel
    Kannst du mich mal aufklären ? Wo ist denn da der Unterschied ?
    Ich dachte Tüv is Tüv egal ob inner Schrauberwerkstatt , auf nem Hinterhofoder beim Tüv . Ist das dann eventuell garnicht anerkannt,aber die kleben doch auch ne Plakete auf ?????????????????????????

    Gruß von der verwirrten Helga

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: TüV - wie geil!

    die werkstätten, bei denen dekra oder gtü oder auch küs vorbeikommt und die prüfung vornimmt, können natürlich auch die plakette erteilen. in deutschland ist alles geregelt, also auch wer die plaketten erteilen darf.
    die voraussetzungen sind für alle gleich aber die praxis zeigt halt, dass alles ziemlich willkürlich ist und vom prüfer und dessen tagesform abhängt.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: TüV - wie geil!

    Na dann bin ich ja beruhigt und geh auch weiterhin in die kleine Werkstatt.
    Dank dir für die Auskunft.
    Gruß Helga

  5. #15
    Baschtel
    Gast

    AW: TüV - wie geil!

    Das dumme bei der Sache ist, dass Einzelabnahmen von selbstgebauten Teilen nur der TÜV selbst machen darf. (z.B. mitschwingender Fender, offener Luftfilter, seitlicher Kennzeichenhalter ohne Gutachten, etc...) Die ganzen anderen dürfen nur eintragen was zumindest ein Teilegutachten hat

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: TüV - wie geil!

    Upps
    na irgentwann werd ich wohl auch dahinter kommen. Iss nur blöd erst immer Lehrgeld zu zahlen.
    ich würd zB gerne auf Einsitzer umbauen ,mit offenem Luftfilter und die Batterie hätt ich auch gern tiefer gesetzt sodass der Innenraum wo der Gram nun sitzt fast frei ist.Außerdem hab ich nen Heckfender vonner ner Harley hier liegen den ich für die Kleine umstricken möchte .
    Und natürlich hab ich Angst davor viel Mühe und Geld reinzustecken und mir dann anzuhören neeeeee soooo geht das nicht.

  7. #17
    Baschtel
    Gast

    AW: TüV - wie geil!

    Zitat Zitat von hejedu Beitrag anzeigen
    Und natürlich hab ich Angst davor viel Mühe und Geld reinzustecken und mir dann anzuhören neeeeee soooo geht das nicht.
    Deshalb ERST den TÜV Mann fragen, dann Schrauben

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: TüV - wie geil!

    Zitat Zitat von hejedu Beitrag anzeigen
    Upps
    na irgentwann werd ich wohl auch dahinter kommen. Iss nur blöd erst immer Lehrgeld zu zahlen.
    ich würd zB gerne auf Einsitzer umbauen ,mit offenem Luftfilter und die Batterie hätt ich auch gern tiefer gesetzt sodass der Innenraum wo der Gram nun sitzt fast frei ist.Außerdem hab ich nen Heckfender vonner ner Harley hier liegen den ich für die Kleine umstricken möchte .
    Und natürlich hab ich Angst davor viel Mühe und Geld reinzustecken und mir dann anzuhören neeeeee soooo geht das nicht.

    Sorry, aber das einzige Problem bei deiner Aufzählung ist der Luftfilter. Den Rest kannste ohne TÜV-Segen machen. Ich fahre auch einen Einsitzer, aber das steht nicht in den Papieren. Nur wenn du den Beltschutz weglassen willst, musste ne Einsitzer fahren. Bei mir fehlt er trotzdem. Ich bin schon 2 mal so über den TÜV gekommen. Einmal mit 2 Sitzen und letztens mit einem Sitz. Hat niemanden Interessiert.
    Gruss Heiko!

  9. #19
    Baschtel
    Gast

    AW: TüV - wie geil!

    aber zumindest der seitliche KzH sollte getüvt werden...

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: TüV - wie geil!

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    aber zumindest der seitliche KzH sollte getüvt werden...
    Den will ich nicht ,weiß noch wie die KzH aussehen soll ,befürchte aber vor nen seitlich ständig vorzurennen.

Ähnliche Themen

  1. Geil
    Von blue-thumper im Forum Witze und Lustiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:23
  2. ist das net Geil....?
    Von Biker-Ru im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:39
  3. Breit ist geil
    Von Raimi im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •