Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Armer S-Point

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    Armer S-Point

    Er wollte heute mal ne schöne Uckermarktour mit mir machen.Bis zu mir is er auch gekommen.Dann nach meinem Tankstop wollten wir Templin-Angermünde-Zichow fahren. Nach ca 10km fängt Bertis eLSe an zu stottern.Standgas ja,alles andere nein.Sind dann noch bis zu mir aufn Hof getuckert.Da er gerade seinen Tank gereinigt hatte , lag die Vermutung nahe das Dreck im Vergaser ist. Den unteren Deckel vom Schwimmer abgebaut und siehe da DRECK am Boden. Und das nicht zu wenig.Alles gereinigt ( auch Düse )und wieder zusammengeschraubt Kaffe getrunken ( Junior mußte Berti noch seine Motocross künste vorführen ) is er dann 17,15 Uhr richtung Heimat -ca 150 km.
    Nachdem er sich bis jetzt nicht gemeldet hatte,hab ich ihn eben angerufen. Der arme steht immernoch auf der Autobahn mit den gelben Engeln . Das gleiche Problem:sie springt an und im Standgas b.z.w. Leerlauf alles i.O. aber mehr geht nicht.
    Hoffe nur das er noch bis nach Hause kommt.
    Schade das ich keinen grösseren Hänger habe,dann könnt ich ihn abschleppen.Aber auf meinen passt ne eLSe nur zerlegt.
    Kleiner Trost.Er hat ADAC PLUS. Die machen das schon.:embarrassed::embarrassed:
    Gruß Eyk

  2. #2
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Armer S-Point

    Na dann wollen wir mal das Beste hoffen. Gutes Heimkommen. :huh:

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Armer S-Point

    Zitat Zitat von fiedlerchen Beitrag anzeigen
    Na dann wollen wir mal das Beste hoffen. Gutes Heimkommen. :huh:
    Man bist Du schnell
    Aber wo Du schon mal da bist.was machst jetzt mit Deiner Schwalbe???
    Meine " bessere" Hälfte hätte nämlich gern eine.
    Gruß Eyk

  4. #4
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Armer S-Point

    Die bleibt bei uns, ist ja schließlich ein Fernsehstar.

    Ne jetzt im Ernst, der Schwalbe werde ich nicht untreu, habe ja noch die Schwalbenjung's und außerdem ist die Gute mittlerweile unbezahlbar... und gemeinsame 12.000 km verbinden.

    Bekommst Du bei Dir in der Ecke nicht's? Da müßte es doch leichter sein an so ein Exemplar ranzukommen, oder?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Armer S-Point

    Der Ärmste

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Armer S-Point

    ich denke das Minisieb übern Schwimmernadelventil ist dicht.
    Aber was nützt ihm das jetzt.
    Gruß
    Rudi

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Armer S-Point

    Zitat Zitat von fiedlerchen Beitrag anzeigen
    Die bleibt bei uns, ist ja schließlich ein Fernsehstar.

    Ne jetzt im Ernst, der Schwalbe werde ich nicht untreu, habe ja noch die Schwalbenjung's und außerdem ist die Gute mittlerweile unbezahlbar... und gemeinsame 12.000 km verbinden.

    Bekommst Du bei Dir in der Ecke nicht's? Da müßte es doch leichter sein an so ein Exemplar ranzukommen, oder?
    Das hab ich mir schon gedacht.
    Aber bei so einen kmstand dacht ich ich krieg noch was dazu
    Nee mal im ernst.Es gibt hier zwar welche,aber die wollen Preise jenseitz aller vorstellungen. Und inner Bucht is das auch immer son Problem.Preise von- bis aber Taugen die auch was.Bei Deiner könnt ich mir sischer sein.
    Aber vielleicht bekomm ich Melanie auch noch soweit den grossen zu machen. Bis dahin muss ( darf ) sie mir nachwinken.
    Gruß Eyk

  8. #8
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Armer S-Point

    hallo leute,
    danke für eure anteilnahme :smiley:

    der gelbe engel vom adac, herr kuhn, war sehr nett
    hab sitz, tank und luftfilter mal abgebaut,
    gestartet und auf standgas läuft die suzi einwandfrei, aber wennste gas geben willst, verschluckt sie sich dermaßen und schleudert die luft wieder aus dem luftfilterschnösel oben raus, der adacmann ratlos, holt andere kerze und testet, total roter funken, er meinte der müsste aber blau sein,dazu sagen muss ich, das kerzenbild war schwarz wie die nacht, herr kuhn tippt auf zündaussetzer und meinte, ich sollte mal ne andere zündspule testen, hab ja noch eine, wollte ich demnächst machen, dann dürfte aber keine luft AUS dem luftfilterschnösel kommen, also ein wiederspruch meinte er,
    wisst ihr, auf was ich tippe????
    hab in der harleywerkstatt beim kumpel oktober 08 den steuerkettenspanner machen lassen und seitdem bin ich keine 50 km gefahren, sondern hab angefangen, die eLSe zu zerlegen, reinigen und umzubauen, die suzi war fertig und ich bin dann so um die 60 km in der gegend rumgecruist, mit 80 km/h, alles ok noch....
    die lange strecke, ca 150 km zu Eyk hoch hatte ich, bis ca 10 km vorm ziel, keine probs, aber da fing sie schon an zu stottern und auszusetzen, mit starten und gaszupfen ging wieder alles, aber ich bekam sie nur bis 125 km/h, recht wenig dachte ich noch bei mir,
    bei Eyk wollte sie dann echt nicht mehr und es war auch nervig, so rumzufahren, also zu ihm heim und nach ner abkühlfase den vergaser gereinigt, war schon schmutz drin, gestartet und lief wieder
    17:15 dann bei Eyk abgehauen, weil er noch was vor hatte und nach ca 40 km ging gar nix mehr, nur noch im standgas dahinrollen, mehr nicht und die autofahrer sind echt unkollegial, wenn einer langsamer wird und probs hat, man wird nur angehupt, bis zu einem parkplatz hab ichs dann aber geschafft und rest wie oben beschrieben
    fazit:
    ich denke mir, das die gute keine schmierung hatte, weil der mechaniker im harleystore den zahnkranz von der ölpumpe falsch eingebaut hat, als er den steuerkettenspanner gewechselt hat, dadurch ein (oder mehrere) ventile gebrochen sind durch trockenlauf
    genaueres werd ich demnächst wissen, wenn ich den motor ausbaue und öffnen werde, wenns so ist, ab mit dem motor in den caddy und zum norbert bringen, andere chance hab ich nicht, die saison zu retten


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Armer S-Point

    ....bitte lass das nicht wahr sein...ok?...weil......dann is der Kopf, Zylinder und alles Hinüber........ Meine Anteilnahme haste.....aber warten wir es erstmal ab....... dLzG Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Armer S-Point

    Schön zu wissen das Du doch noch heil zu Hause angekommen bist.Wenn man das vorher gewusst hätte,hätten wir sie gleich bei mir zerlegen können.Die Geburtstagfeier war e nix und jr. hätte auch allein rübergehen können.wenns denn wirklich daran liegt,hätten wir auch nix machen können.Da ich diese Teile bestimmt nicht irgrndwo rumliegen habe.
    Aber dann hät ich n Kumpel von mir anrufen können.Der hat nen Transporter. Rein mit der eLSe und ich hät Dich Heim gefahren. Ich hoffe nur das es nicht ganz so schlimm is und Du bald wieder aufn Bock sitzt.Denk dran : ab 20. hab ich drei Wochen Urlaub.Da komm ich dann aber mal zu Dir.Meine is doch schon Langstreckentauglich.
    Gruß Eyk

    P.s. Wenn Du alles erledigt hast,denk bitte mal an die Riemenabdeckung-ob Dein Kumpel da was machen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •