Hallo zusammen,

ich habe zwar hier schon ein ähnliches Problem gefunden, werde aber nicht schlau daraus.

Also folgendes:

Ich habe eine neue Batterie ! Wenn die Else über Nacht steht springt sie nicht mehr an ! Wenn ich das Ladegerät anklemme, zeigt er mir nach 30 sec das sie Batterie voll ist und sie springt auch an.

Nun habe ich gemessen ! Wenn die Else läuft habe habe ich 14, ihrgendwas an Volt anliegen. Wenn alle verbraucher an sind noch ca 13,6 Volt also is meines Wissens die Lima in Ordnung !?

Wenn ich nur mit Zündung das Licht anmache ist die Batt in ca 5 min so Leer das nix mehr Startet. Bei angeschlossenenm Multimeter kann ich zuschauen wie die Spannung ohne Verbraucher absingt und zwar in einer halben Stunde etwas 1 V.

Ich habe den Ruhestrom gemessen und der liegt bei 0,04 V und das ist laut Aussage in Ordnung.

Ich habe keine Ahnung mehr und mein Verständniss für Elektrik hört hier auch auf. Evt habt ihr eine Idee was es sein kann.

Der Starter dreht immer schön mit, aber sie springt nicht an. Ausser wenn ich das Ladegerät anklemme kommt sie sofort.

Viele grüße Nanno und HHHIIILLLFFEEE !! ich will fahren