Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

  1. #1
    Baschtel
    Gast

    Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Hab die Ilse heut das erste mal ausgeführt. War schon geil, ABER:

    So ca. 1km vor der Heimat denk ich so "warum rutsch ich denn so am Schalthebel rum???". Als ich nach unten schaue seh ich dass der ganze Motor, meine Stiefel und meine Hose voller Öl ist! Also aus das Teil und heim geschoben... Daheim seh ich dann die Fußdichtung die lustig unterm Zylinder vorsteht! Wie geht sowas denn? Die scheint einfach gebrochen zu sein und hat sich dann da rausgedrückt! Ich krieg so das Dichtung neu kost 1,95€, und es ist die einzige, die ich nicht gewechselt habe als der Motor offen war! *SCHREI*

    Der Motor ist seit dem ich ihn neu gemacht habe vielleicht 60km gelaufen. Muss ich die Zylinderkopfdichtung neu machen wenn ich den Motor jetzt nochmal auf mach? Kostet immerhin 25€ Der Motor war so schön dicht... Und jetzt die ganze Arbeit nochmal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    oh weh oh weh, kopf hoch habs auch gerade hinter mir. :smiley:
    wird alles gut und zur kopfdichtung sag ich da nur mal ja.

    mfg
    bibib

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Versteh das nicht.....die Fußdichtung is laut Norbert nahezu Unkaputtbar... hast du die Irgenwie eingeklemmt oder was auch immer beim Schrauben??? Tja kannst leider alles nochmal machen.....aber besser so wenn du das gemerkt hast....stell dir vor du merkst nix und zu allem kommt noch ein Klemmer und ein trocken gelaufener Kopf mit ner kaputten Nockenwelle und allem was dazugehört! Ja ich weis ist nee Schwei.e arbeit. dLzG und Kopf hoch Chris

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Muss ich die Zylinderkopfdichtung neu machen wenn ich den Motor jetzt nochmal auf mach?
    ich gehe mal davon aus das du den kopf runter hattest.
    kopf unten und keine neue fussdichtung, na das rächt sich. natürlich muß die kopfdichtung neu eingebaut werden, ist doch eine pressdichtung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Baschtel
    Gast

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus das du den kopf runter hattest.
    kopf unten und keine neue fussdichtung, na das rächt sich. natürlich muß die kopfdichtung neu eingebaut werden, ist doch eine pressdichtung.
    ja, dass sich das rächt hab ich heute erfahren... nur wiso leutet mir nicht so ganz ein

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    nur wiso leutet mir nicht so ganz ein
    ist doch eigentlich ganz logisch.
    die fussdichtung ist aus papier und wird durch die zylinderkopfschrauben beim anziehen hoch verdichtet. wenn man den zylinderkopf abbaut wird die fussdichtung entlastet und nur bei der allerkleinsten bewegung am zylinder bricht diese weil sie mit der zeit ausgehärtet ist, so ist es bei dir geschehen.

    vorsichtshalber sei erwähnt, auch wenn die zwei kleinen hutmuttern am zylinder bleiben, sie bricht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Baschtel
    Gast

    AW: Ich krieg hier noch tierisch das Kotzen! Zylinderfußdichtung hat sich zerlegt

    Ok, jetzt versteh ichs. Ich dachte die Hutmuttern halten das soweit zusammen dass die Dichtung gesund bleibt. Wieder Lehrgeld bezahlt. Die Bestellung bei Vogel ist schon raus.

    Kann ich das Sicherungsblech an der Nockenwelle nochmal verwenden? Den O-Ring zwischen Kopf und Deckel hatte ich vorsichtshalber 2x bestellt, die Sicherungsbleche leider nicht...

    Gruß,
    der Baschtel

    PS: Ich glaub ich muss dich doch mal besuchen wenn die Kiste fertig ist dass du sie "abnimmst"

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsnehmer hat sich zerlegt
    Von Tutte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 20:08
  2. Bei eBay krieg ich noch das Kotzen!
    Von Baschtel im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •