Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: pendeln bei schneller Fahrt

  1. #1
    pöttel
    Gast

    pendeln bei schneller Fahrt

    Hallo,
    geil, nun habe ich schon etliche Kilometer mit meiner Rüttelplatte hinter mir,
    aber eben nur da wo Sie hingehört, auf Land,.- bestenfalls mal `ne Bundesstraße. Alles Super....bis ich mir heute dachte, mal sehen, wie Sie sich so auf der Autobahn benimmt.....
    Ich meine, es kann ja mal vorkommen das man(n) mal Schneller sein muß......um`s kurz zu machen- bis 110 alles easy, ab 120 leichte, bei 130 sehr unangenehme Unruhe vorne....gewissermaßen Angsteinflößend.:huh: Es ist ok,wenn Sie mir so sagen will das Sie kein Bock hatt auf Highway, ich weiß es eben nicht....ist Das normal oder liegt da was im Argen?
    Danke!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Hallo pöttel,
    das ist nicht normal. Das Mopped sollte schon ruhig liegen. Ich habe da keine Unruhe drin. Vielleicht solltest Du mal die Spur prüfen und die Lagerung de Streuerkopfes. Auch der Reifendruck sollte wie angegeben gefahren werden.

    Gruß
    Rudi

  3. #3
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    hmmm... bei 140 ist meine auch etwas unruhig
    doch wieder mal den luftdruck messen ... und beobachten
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Und wann hast du das letzte Mal das Gabelöl kontrolliert bzw. gewechselt?

    Als ich nach nur 5000km mal wieder einen Gabelsimmering wechseln musste, hatte die undichte 200ml, die andere, augenscheinlich noch dichte Seite ebenfalls schon 100ml :huh: rausgedrückt.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Was fährste denn fürn Lenker? Und was für ne Jacke haste angehabt. Wenn die dann flattert biste auch am Pendeln.
    Gruss Heiko!

  6. #6
    ojo
    Gast

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Zitat Zitat von pöttel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    geil, nun habe ich schon etliche Kilometer mit meiner Rüttelplatte hinter mir,
    aber eben nur da wo Sie hingehört, auf Land,.- bestenfalls mal `ne Bundesstraße. Alles Super....bis ich mir heute dachte, mal sehen, wie Sie sich so auf der Autobahn benimmt.....
    Ich meine, es kann ja mal vorkommen das man(n) mal Schneller sein muß......um`s kurz zu machen- bis 110 alles easy, ab 120 leichte, bei 130 sehr unangenehme Unruhe vorne....gewissermaßen Angsteinflößend.:huh: Es ist ok,wenn Sie mir so sagen will das Sie kein Bock hatt auf Highway, ich weiß es eben nicht....ist Das normal oder liegt da was im Argen?
    Danke!
    Hi,
    versuch doch erst mal das Problem zu analysieren.
    Du sagst Sie pendelt vorn, ist das so??

    Versuch Sie doch einfach mal sie mit Knieschluss zu fahren, sprich nimm den Tank !vorsichtig! zwischen deine beiden Beine, so wie beim reiten.
    Wenn's sich das Verhalten verbessert, denke liegst Du richtig. Der Fehler liegt vorne, denn Du hast durch den Körperschluss das Problem auf's ganze mopped verteilt.

    Wenn nicht wird's schwieriger.
    Pendeln kann viele Ursachen haben:
    - Bereifung :(Paarung vorn/hinten ok?), z.B. spitz abgefahrener Vorderradreifen?
    - Lagerungen der Räder vorne/hinten ok? (Spiel spürbar beim rütteln an den Rädern?)
    - Lenkkopflagerung hat zuviel Spiel: ?lässt sicht dein Vorderrad im freien, aufgebocktem Zustand) durch händisches Ziehen in/entgen Fahrrtichtung bewegen?
    - Hinterragschwingenlagerung: wie Lenkkopf?
    - Deine persöhnlichen Einflüsse: weite Kleidung (flattert), bist Du selber ruhig (sei bitte ehrlich zu Dir), wackelige Beladung (auch Sozi-a / -us)?,
    - oder
    - zitire Dich: Sie hat keinen Bock auf, lass Ihr das niemals durchgehen, gewöhnt sich sonst dran


    Falls weiter Fragen
    ojo

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Meine pendelt auch ab 130, all die genannten Dinge hab ich schon ausgeschlossen. Macht schon nen Unterschied ob ich die Lüftungsschlitze an der Jacke auf oder zu habe. Außerdem denke ich das Körpergewicht ist auch nicht unerheblich,je mehr Gewicht desto besser liegt sie auf der Strasse (deshalb werd ich aber nicht zunehmen ) und nicht zuletzt liegs natürlich auch an der Fahrbahn (Spurrillen usw ).Ich fahr halt meist nicht schneller als 120 und alles ist palletti.
    Gruß Helga

  8. #8
    Bytebeast
    Gast

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Ich muss nochmal auf lockere Speichen hinweisen - seitdem bei mir die Speichen fest sind, ist alles Chiko. Vorher hatte ich ähnliche wie oben beschriebene Probleme...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Was noch ne Möglichkeit sein könnte, hast du Satteltaschen oder sogar einen Topcase an der Maschine. Das beeinflusst sehr stark die Fahreigenschaften. Selbst erlebt bei einem ansonsten ruhigen Motorrad, wenn der Topcase drauf war, hat sie ab 130 auch angefangen zu pendeln.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: pendeln bei schneller Fahrt

    Tach auch!
    Das Prob kenn ich, aber nur wenn ich hinter nem Laster oder nem Kleintransporter herfahr. Auch bin ich der Meinung, das das seitliche Nummernschild auch zum Pendeln beiträgt.
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. eLSe läuft nicht schneller als 80
    Von Yanmax im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 22:39
  2. Nach Autobahnfahrt Pendeln bei geringer Geschwindigkeit/Bremsen
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:48
  3. pendeln
    Von bonev8 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •