Heute Nachmittag kam ein Anruf von der örtlichen Posttante, das mein Paket welches ich schon am Freitag abgegeben hatte, von der Post bzw. dem Paketfahrer nicht mitgenommen wurde. Das Paket enthält den LSL 12 für cuxidevil. Die Maße des Pakets waren ungefähr 1m Länge unten etwa 40 cm und oben etwa 30 cm und 10 cm hoch. Das Paket wurde nicht mitgenommen, weil die Verpackung keine Standartkiste war, sondern von mir so zusammengebabbt wurde, das der Lenker rein ging.
Sie sagte zu mir wenn die es so mitnehmen würden, wären 20,- :huh: Sperrgutzuschlag fällig, obwohl das Paket weit von den eigentlich zulässigen Paketmaßen (120X60X60) entfernt ist. Hab noch ewig mit ihr Diskutiert, und erklärt was im Paket ist, bzw. gefragt ob ich nicht nen 40 Fuß Container für nen Lenker nehmen sollte. Am meisten hat mich genervt, das der Krempel immer noch bei der Post rumlag und sich heute mal einer erbarmte mich an zu rufen. Bin dann nach Hause hab die Größte kiste gesucht, die noch im Rahmen der Höchstmaße war hab da das ganze andere Paket reingepackt, den Aufkleber entfernt und bin wieder zu ihr gefahren. Die jetzigen maße sind 115X 40X40und liegen im Bereich der NORMALEN PAKETE!!! Da packt man alles schön klein ein und die Deppen nehmens nicht mit! Haben die nichts zu fahren oder was? Typisch Deutsch........DIN XYZ nach NORM 0815 in Verbindung mit STANDARTPAKETGRÖßE und wehe die ist nicht erreicht! Das nächste mal wenn ich mehr Zeit habe, pack ich noch Steine mit rein, bis das zulässige Gewicht von 31 kg erreicht ist und der Paketfahrer beim anheben des ganzen in die Hose scheißt................:angry:

Dieser ganze DIN und sonst was Müll geht mir langsam voll auf den Zünder!