Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: über gimbel könnte ich abkotzen...

  1. #31
    werbungsmacher
    Gast

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    ist ne gute frage - ich hab gestern angerufen da sie bei mir ja verbaut sind und hab freundliche und auch schnelle antwort erhalten und nach ansicht meiner fotos die ich zumailte - erhielt ich die antwort das es ausnahmen waren in einer serie und das er davon ausgeht das es hält.

    sollte es ein problem geben soll ich ihn anrufen und erhalte ersatz.

    ich hab meine genauestens angeschaut und konnte nirgends risse etc entdecken. wobei wie bei allem immer ein ungutes gefühl bleibt.

    ich werde sie jetzt erstmal so darauflassen und beobachten mir aber überlegen ob ich eine andere ständeraufnahme für mein subjektives befinden anbaue.

    - meine ansicht ist das fehler passieren können wenn sie halt bei einem selbst passieren freut sich ja keiner. allerdings muss ich auch sagen das die reaktion auf meinen anruf und meine mail vom chef selbst sehr positiv gehandhabt wurde. und wie ich gesehen habe sind die preise für die rasten ja wirklich günstig - (bei mir hatte das ja der vorbesitzer verbaut gehabt)

    was mir an den rasten gefällt ist die sitzposition ist für mich persönlich ideal. die entscheidung letztlich für ein produkt ist aber eh immer subjektiv.

    achso falls jemand an die rastenanlage ne alternativhalterung angebaut hat die gut ist wär ich über ein wie und was grundsätzlich dankbar.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Ich hab erstmal die Originale zerflext und oben ein Blech drauf geschweißt.
    Sieht vielleicht bisschen komisch und Klobig aus, aber ich wollte die
    Funktion mit dem Seitenständerschalter beibehalten, und der hängt da ja

    schön versteckt drin. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir noch was Besseres ein.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MFG Dieter



  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    nunja, die position passt, die rasten selbst sind sundancedesign das man im zubehör bekommt, schmiernippel sind vorhanden (und müssen auch dringend beachtet werden, sonst geht die schaltung fest) der bremshebel ist so primitiv wie das design- aber die platten sind aus vollmaterial und auser dem ständerhalter hält alles.

    die falcon sind nicht so weit vorne, aber wesendlich schöner. preislich sind die halt auch teurer. es gibt auch ritz und ame- aber da ist der preis 100%tig höher...

  4. #34
    DarkEagle
    Gast

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Ich muss mal den Thread wieder ausgraben... Aber echt... diese Nappel, ich meine: nen veraltetes Teilegutachten, mit dem mich jeder Graukittel wieder vom Hof gejagt hat, beizulegen ist ja schoen und gut. Dann fuer ein neues 10 ocken verlangen wegen Aufwandsentschaedigung... verschmerzlich. 2 Wochen auf Post warten -> :angry:
    Aber endlich ja der Brief da... was ist drin das gleiche alte Schrottgutachten was ich ohnehin schon hatte ->

    So das musste mal raus! Hmpf!!!

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Dann steht mir ja auch noch was bevor.. -,-
    Ich bin von der Gimbelanlage auch nicht wirklich überzeugt.

    Das Chrom läßt an manchen Stellen zu wünschen übrig und wenn man in die Öffnung des Bremshebels guckt tummelt sich viel Gammel und irgendwie macht, zumindest der Bremshebel, nen "spieddeligen" Eindruck.

    Bei meiner Anlage gab´s auch Probleme bei dem rechten Lagerbolzen
    auf dem Bremshebel sitzt.
    Beim Anbau wie von Gimbel vorgeseh´n schliff der Hebel an der Halteplatte und stieß auch dagegen. Ich hab ne halbhohe Mutter auf´s Gewinde geschraubt. Logischerweise war das Gewinde des Lagerbolzens später zu kurz.
    Auf Anfrage bei Gimbel, mir einen neuen Lagerbolzen mit längerem Gewinde zu zuschicken, wurde mir erstens über den Mund gefahren und mit der Ausrede gekommen das der Ständerhalter noch beim Chromer ist..????
    Als ich dann ausreden durfte kam dann: Das kann garnicht sein, da müßte ne Scheibe reichen... bla bla bla

    Ich fühl mich da so´n bißchen alleingelassen und werd mir selbst behelfen müßen...

    Für´s Material geibt´s ne 3, da ist bis auf Chrom u Bremshebel soweit in Ordnung.
    Für den Kundenservice ne glatte 6, ich brauch keine Klugsche... die mir sagen was geht und was nich obwohl sie nichmal geseh´n haben wie´s an der Kiste aussieht...


    Nachtrag:
    Hab´s heute wie S Point gemacht, den Gimbel Bremshebel weg und das Seriendings wieder dran. Sieht besser aus UND funktioniert vor allem auch ohne das was schleift oder das man sich was zurecht fummeln muß
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich ja könnte wie ich wollte..
    Von Bembelsche im Forum Umbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:49
  2. Welcher Fender könnte passen?
    Von DerDanny im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:01
  3. wenn doofheit fliegen könnte
    Von busman im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:58
  4. es KÖNNTE so schön sein
    Von sykk im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:53
  5. Ich könnte heulen!!!
    Von Blacky1972 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •