Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: über gimbel könnte ich abkotzen...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    ..ich habe mir auch aus dem originalteil etwas zurechtgemacht.

    die pedale werd ich auch zurückbauen. die gimbel sind zu weit innen. das nervt beim bremsen. dann habe ich in der mitte eine verbindungsstange an der die sturzbügel befestigt sind.

  2. #22
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    deswegen hab ich mir die fussrastenhalter selbstgefertigt, weil die pedale zu weit aussen waren, war blöd mit bremsen und schalten, jetzt sind die rasten näher dran und es passt, hab keine probs damit, schalten und bremsen geht sehr gut

    den tüv hat das nicht interessiert, weil ja gimbel und die nummer auf den halteplatten steht
    jetzt muss ich nur noch den fender hinten und den lenker eintragen lassen, nächste woche mittwoch eventuell bei meinen harleystore, mal sehen



    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Hallo,
    bin von Gimbel auch nicht so begeistert. Mit deinem Super-Gau kann ich zwar nicht mithalten, aber ich ärgere mich gerade über unverschämte Ersatzteilpreise bei Gimbel.
    Irgendjemand ist wohl mit seinem Auto gegen meine vordere Fußraste gefahren und hat dabei meine rechte vordere Halteplatte verbogen. Ich hatte zunächst mal bei Gimbel angerufen und nach dem Preis einer solchen Platte gefragt, wo man mir sagte, sie würde ca. 40 EUR kosten. Ich sagte, ich würde es mir überlegen und nochmal anrufen. Als ich mich dann dazu durchgerungen hatte, lieber die 40 EUR zu bezahlen, statt selber Ersatz zu basteln, vor allem wegen der eingestanzten TÜV-Kennzeichnung, rief ich nochmal an, um die Platte zu bestellen, da sollte sie dann auf einmal 60 EUR kosten! Das war mir dann doch entscheiden zu viel! Habe mir jetzt eine ALU-Platte in ähnlicher Stärke bestellt und werde sie selber zurechtschneiden, in der Hoffnung dass der TÜV nix merkt!

    Naja, wünsche dir, dass die Sache noch irgendwie gut ausgeht!

    Bene

    PS: Falls du, oder sonst jemand hier, noch eine rechte Halteplatte von Gimbel überhat, wäre ich natürlich interessiert! Einfach PN oder Mail an mich!

  4. #24
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    hallo bene,

    schnitz dir die halteplatte nach dem original selber, besorg dir stanzzahlen und nummern und schlag dir die prägung selber am richtigen platz ein, dem tüv interessierts nicht, der liest nur gimbel und die nummer
    so war es bei meinen selbstgemachten platten auch, nur sind mir die zu weit vorne gewesen und deswegen hab ich die gimbelplatten wieder verbaut


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #25
    werbungsmacher
    Gast

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    so wie meine augen lesen - und vor allem in der garage sehen hab ich auch ne gimbel dran.

    wie äusserte sich denn gimbel zu dem problem - oder gibts da ne generelle rückruf oder sowas - dasd problem scheint ja häufiger zu sein.

    nun ich stelle mir jetzt die frage was machen - da meine 8500km hat möchte ich so was wie umfallen schon vermeiden nach möglichkeit.

    die sichtkontrolle brachte keine erkennbaren mängel die berichte hier aber nen sau-ungutes gefühl irgendwie.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Ich musste einige Löcher passend machen, den Mechanismus für die Bremse werde ich noch neu machen, die Ständeraufnahme habe ich selber gebaut, und so geht es dann.


    Wenn bei dir alles Funktioniert und in Ordnung scheint würde ich mir keine Gedanken machen, außer das die Ständeraufnahme stabil genug ist.
    Es sind auch einige zufrieden mit der Anlage.



    Ich hatte mich damals auch bei Gimbel über die schlechte Passgenauigkeit beschwert, und mir wurde angeboten den Kauf problemlos rückgängig zu machen.
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    bei mir wars genauso, die hätten sofort ohne irgendwas zurückgenommen, austausch wäre auch möglich gewesen, aber da hätten sie mir nicht garantieren können, obs besser wird mit der passung, ergo habs ich selber angepasst, und gut is es so :smiley:


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #28
    werbungsmacher
    Gast

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    naja angebaut ist sie ja und ich bin damit auch zufrieden hab das motorradli ja so gekauft und erst seit ner guten woche da.

    also sprich der anbau ist nicht das problem ich mache mir gedanken wie ich das mit dem ständer betrachten soll - sprich ihn lassen oder ne alternative anbauen wenn ja welche?

    meine prüfung hat keine probleme ergeben - und bei mir scheint der gebogen zu sein ich sehe da keine schweissnaht die relevant wäre das es brechen könnte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    der gimbel ständerhalter der bei mir und vielen anderen für 60.- extra mitgeliefert wurde ist ein teil, das aus mehreren plättchen zusammengeschweißt, verschliffen und dann verchromt wurde. das anschlagplättchen wurde durch die hebelkraft vom ständer nach vorne zu stark belastet wenn das motorrad draufsatand. die schweißnähte sind dann schleichend gebrochen- bis der letzte rest die kraft nicht mehr ausgehalten hat und plötzlich gebrochen ist. wenn man den bruch betrachtet hat konnte man an der bruchstellenfarbe sehen das es einige wochen gedauert haben muß bevor es ganz durchgebrochen war.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: über gimbel könnte ich abkotzen...

    Also sollte man sich eher eine Alternative suchen, wenn an sich eine neue FRA zulegen möchte?
    Zwar sind die Gimbels gerade heruntergesetzt zu haben (derzeit OVP 179,-- glaube ich), aber wenn man sich nicht sicher sein kann dass die auch halten...

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich ja könnte wie ich wollte..
    Von Bembelsche im Forum Umbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:49
  2. Welcher Fender könnte passen?
    Von DerDanny im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:01
  3. wenn doofheit fliegen könnte
    Von busman im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:58
  4. es KÖNNTE so schön sein
    Von sykk im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:53
  5. Ich könnte heulen!!!
    Von Blacky1972 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •