Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

  1. #11
    LS650greenhorn
    Gast

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    :smiley:Vielen Dank Euch allen! Ich denke ich besorge mir umgehend ein Reparatur Handbuch und einen guten Nuss Satz.
    Irgendwie bin ich mir doch noch nicht im Klaren ob ich das klassische Rotmetallic belasse und an Tank und Frontfender einfach aufbessere - oder sie ganz umlackieren möchte...dabei dann wohl aus einleuchtenden Gründen eurerseits am Besten den Heckfender ausbaue.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von cash
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    24147 Kiel
    Beiträge
    48

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    schade das die entfernung zu groß ist,würde mir das gerne vorort ansehen
    wie du den fender demontierst und wieder montierst ohne das hinterrad auszubauen
    mfg cash

  3. #13
    harwe
    Gast

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    Hallo Martin,wenn Du den Originalfarbton haben willst wird das sehr teuer.
    Der Grund ist ,dass es nur einen Hersteller gibt R.H.Lacke.Ich habe für ein Set ,das besteht aus 375 ml Basislack und 375 ml Lasur in dem Farbton
    U 22=Candy Academy Maroon 64€ bezahlt.
    Ein Anmischen vom Lackierer ist in die Hose gegangen.Trotz modernster Technik ist der Lack nur bis max 70% an den Originalton herangekommen.Daraufhin bin ich noch zu zwei anderen Lackern gegangen,die haben gleich abgewunken"schaffen wir nicht bzw.kriege ich nicht hin".
    Wenn Du die Schrauben vom Heckfender lösen willst ,erwärme sie vorher ,denn sie sind mit schraubensicherungslack eingesetzt.Ich habe nämlich eine abgerissen und das rauspulen vom Rest ist ne sch... Arbeit.
    Nun noch viel Spass bei Deinen Vorhaben.
    Gruß
    harwe

  4. #14
    LS650greenhorn
    Gast

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    Hallo, ok - der Umstand mit den überteuerten Original Lack Preisen bestätitgt meinen Wunsch sie komplett neu zu lackieren - danke für den Tipp mit der Schraubenerwärmung!!!

    hat jemand eine Regenschutzhaube übrig?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    Zitat Zitat von cash Beitrag anzeigen
    schade das die entfernung zu groß ist,würde mir das gerne vorort ansehen
    wie du den fender demontierst und wieder montierst ohne das hinterrad auszubauen
    mfg cash
    Hi,

    es geht.... wenn man die Stossdämpfer(4 schrauben) abbaut und eLSe aufbockt. schon ausprobiert und es klapt wie 1A.

  6. #16
    harwe
    Gast

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    Zitat Zitat von Biker-Ru Beitrag anzeigen
    Hi,

    es geht.... wenn man die Stossdämpfer(4 schrauben) abbaut und eLSe aufbockt. schon ausprobiert und es klapt wie 1A.

    Stimmt ,kann ich besätigen.
    Gruß
    harwe

  7. #17
    desmond
    Gast

    AW: Ausbau Heckfender - ohne Hinterrad Montage möglich?

    Hallo,
    ich habe am Wochenende auch mal ausprobiert (im Zuge meines Heckfender-Umbaus), ob es ohne Ausbau geht. Ich habe das Rad dann doch ausgebaut, weil es einfach zuuu eng ist. Ist das Rad draußen (ca. 10 Minuten), kommt man überall sehr gut ran. Bei mir waren die 4 Schrauben auch nicht allzu fest. Gingen gut runter. Mein Rat: lieber Rad ausbauen. Kostet keine 20 Minuten (insgesamt) und man spart sich viel Gefummel.

    Grüssle

    Desmond

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Immer wieder schön, mithilfe der SuFu genau die kompetenten Antworten zu finden, die man sucht. Danke Rudi. Auch wenns drei Jahre her ist.
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    kann man ein Zimmer tapezieren ohne die Tür zu öffnen? Nein; es sei denn man ist Frauenarzt, der kann das durchs Schlüsselloch.

    Frontfender: 4 Schrauben M6 an den Gabelholmen, ohne Radausbau Demontage möglich.
    Heckfender: 4 Schrauben M8 im vorderen Drittel des Fenders; zusätzlich Kabel-Steckverbinder für hintere Blinker, Rücklicht u.Kennzeichenbeleuchtung unter dem Sitz trennen,
    Regler unter dem Soziusbrötchen lösen,
    Am Heckfender ist auch noch vorn zwischen den Rahmenrohren das Anlasserrelais angeschraubt.
    Also Heckfenderdemontage definitiv nicht ohne Hinteradausbau!!!!

    Gruß
    Rudi

  9. #19
    InJuRo
    Gast
    Es geht, wenn man die Riemenverkleidung und den Kennzeichenhalter abbaut. Habe ich heute selbst gemacht. An die oberen Schrauben kommt man von hinten wenn der Kennzeichenhalter ab ist. An die unteren Schrauben kommt man von der linken Seite wenn die Riemenverkleidung ab ist.

    Viele Grüße
    Ingo

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast
    Achtung OT

    Ich bin gespannt wenn sich hier der erste beim Fenderausbau einen Knoten in die Hände gemacht hat oder gar die Hand gebrochen hat!
    Die rumfuddellei immer am rad vorbei und sonstwas kostet zig mal mehr Zeit wie das Hinterrad raus zu holen. Dann kann man auch ordentlich arbeiten!

Ähnliche Themen

  1. Batterie Ausbau
    Von onecy67 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:14
  2. Umbau Hinterrad "was ist möglich?"
    Von Savage1989 im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:30
  3. Motor ausbau
    Von BenniGun im Forum Umbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:22
  4. SKS Ausbau...
    Von Pharaun im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:58
  5. Ausbau der Batterie
    Von Shake im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •