Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Einsitzer

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Einsitzer

    [QUOTE=opencslider;122683 das mit den hinteren Blinkern ist Baujahrabhängig.[/QUOTE]

    Stimmt, mein Star (Simson SR 4/2-1) BJ 1974 hat auch nur Lenkerendenblinker.

    Gruß, Daniel

  2. #12
    Progheaven
    Gast

    AW: Einsitzer

    Ist sicherlich wohl nicht nur Baujahrabhängig, sondern wohl auch wie stark der Lenker gekröpft ist. Sprich wie stark die Lenkerenden zur Amaturen und Griff Montage nach hinten zeigen. Man is dat ausgedrückt..... :huh: Ich mein sowat hab ich nämlich auch mal vom weiss Kittel hier in der Gemeinde gehört.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Einsitzer

    *Rudi Wolfen,
    Das Aussehen mit den Struts weiß ich auch. Finde ich selber beknackt. Aber dann sieht es wiederum beschissen mit dem Gurt aus.
    *Progheaven
    Sitzbankhalter hinten abgeflext,2 Löcher vom Rücklicht zugeschweißt, und elktr.Regler musst du irgendwo nach vorne in den Rahmen versetzen,Harley-Träger vonner Sportster drauf - und gut ist.
    Also für alle.Es ist noch nichts vollkommen, ich bin noch dran am arbeiten.

  4. #14
    Steff
    Gast

    AW: Einsitzer

    Moin moin.
    Ich denke auch gerade über nen Einsitzer-Umbau nach, hab da aber mal ein paar Fragen ^^
    Sind unter dem Soziussitz nur ein paar Kabel, die ich unter dem Fender drunterher verlegen muss, oder ist da "noch mehr"?
    Kann ich mir den originalen Heckfender nehmen und dazu nen neuen Sitz, oder brauch ich da nen anderen Fender?

    Und zu den Blinkern, wenn ich keine Ochsenaugen habe, gibts Vorschriften wie weit die Blinker vom Bike abstehen müssen?

    Gruß,
    Steff

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Einsitzer

    Hi, die einfachste Frage beantworte ich direkt.An Blinkern kannst du eigentlich alles nehmen, was eine eingestanzte oder ohne ersichtliche Probleme eine "E-Nummer" hat.
    Zum Rest deiner Umbauanfragen bitte besser den Berichterstattungen der einschlägigen Umbauern/Veredlern hier aus dem Forum dein Gehör oder Interesse geben. (P.S. ich bin selber noch am basteln)
    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Einsitzer

    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Und zu den Blinkern, wenn ich keine Ochsenaugen habe, gibts Vorschriften wie weit die Blinker vom Bike abstehen müssen?
    Moin Moin,

    steht alles schon zig mal geschrieben ..

    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
    nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm
    Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”)
    zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

    Wer sucht, der findet .. :huh:

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=1190

    Gruss

    Ritch

  7. #17
    Progheaven
    Gast

    AW: Einsitzer

    Zu den Blinkern. Gibts eigentlich diese Blinker die die Harley Sportster drauf hat so zu kaufen? Ich meine die Montage an den Amaturen. Fänd ich in verbindung mit nem Ape irgendwie geil.

  8. #18
    Steff
    Gast

    AW: Einsitzer

    Moin moin, es gab ja zu manch einer meiner Fragen noch keine Antwort, deswegen nehme ich mir mal kurz heraus die Fragen nochmal "hoch zu holen".

    Würde mich über Antworten tierisch freuen.
    Auch (vor allem) weil ich mich die tage mit meiner Savage abgelegt habe und nun die Reperatur gleich mit dem Umbau einhergehen soll ;)

    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Sind unter dem Soziussitz nur ein paar Kabel, die ich unter dem Fender drunterher verlegen muss, oder ist da "noch mehr"?
    Kann ich mir den originalen Heckfender nehmen und dazu nen neuen Sitz, oder brauch ich da nen anderen Fender?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Einsitzer

    Tach!
    Bau den Soziussitz ab und du wirst überrascht sein, was die Tüftler von Suzuki so alles versteckt haben. Nur mit "ein paar Kabel verlegen" kommste nicht weit.
    Wenn dur, so hab ichs verstanden, das Soziabrötchen nur ab und wann mit spazieren fahren möchtest musst du
    -entweder den Regler woanders unterbringen (bitte Suchfunktion benutzen)
    -Blecharbeiten am Fender durchführen (lassen)
    -oder mit einer hässlichen Optik leben
    Grüße
    Ronny
    Mattschwarze Fraktion

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Einsitzer

    Unter dem Soziusbrötchen sitzt der Laderegler, für den musst du ggfs. ein neues Plätzchen finden. Manche haben den z.B. unter dem Werkzeugdeckel versteckt.

    Du kannst am Original-Fender rumschnippeln oder z.B. einen Anhängerkotflügel nehmen und verändern. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Ob und wie ein anderer Sitz passt, kommt auf die Form des Sitzes, deine Kreativität beim Basteln von Befestigungen, deinen persönlichen Geschmack, usw. usf. an.

    Was erwartest du für eine Antwort: eine detaillierte Bastelanleitung?? Einen Tip für einen Schnellbausatz??

    Ich würde mich an deiner Stelle in der Gallerie umsehen, und wenn du etwas siehst, das dir gefällt, frage den Besitzer per PN, wie er dies und das gemacht hat.
    Oder du fährst auf ein Treffen und fragst die Leute persönlich.


    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. Einsitzer + Seitlicher KZ-Halter eingetragen!
    Von siringo im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:18
  2. Einsitzer / Zweisitzer?
    Von septi im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:29
  3. Einsitzer...aber wie?
    Von EdelAssi-68- im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:39
  4. Einsitzer
    Von Freezer im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:28
  5. Einsitzer
    Von Freezer im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •