Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Inhalt Reparaturhandbuch

  1. #1
    AlterSack
    Gast

    Inhalt Reparaturhandbuch

    Hallo,
    ich möchte mir ein Reparaturhandbuch zulegen. Ich nehme an dieses Modell
    http://www.buch24.de/9011-128734831/...&klid=2&sid=11
    ist einschlägig bekannt. Leider konnte ich nicht herausfinden wie komplett das ist. Konkret: Ist darin die Vorgehensweise zum Wechsel der Steuerkette beschrieben, oder wird diese - wie manche Sachen in solchen Büchern - mit dem Verweis "sollte eine Fachwerkstatt ausführen" ausgespart?
    In meiner LS ist bereits ein TBKS (ältere Version) vom Chef drin, habe ich selbst eingebaut und geht prima, aber es ist auch klar daß bei entsprechendeer Weiterbenutzung der LS ein Wechsel eher früher als später nötig wird.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Damit kann man arbeiten.
    Der überwiegende Teil der User wird dieses Buch nutzen.
    Es gibt noch eins aus USA. Das hat mehr als den doppelten Seitenumpfang, ist allerdings in Englisch.

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Zitat Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
    Ist darin die Vorgehensweise zum Wechsel der Steuerkette beschrieben
    Ja.
    Gruß, Daniel

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Zitat Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
    ist einschlägig bekannt. Leider konnte ich nicht herausfinden wie komplett das ist. Konkret: Ist darin die Vorgehensweise zum Wechsel der Steuerkette beschrieben,
    mit starken einschränkungen, manchmal meint man es gäbe von diesem verlag ein buch mit verschiedenen titelseiten.

    der steuerkettenaustausch selbst ist beschrieben aber nicht komplett, auf die größten fehler wird nicht hingewiesen. maßangaben was verschleißteile angeht sind nicht richtig, so mancher hat schon eine neue kupplung eingebaut weil diese angeblich an der verschleißgrenze war. nach kauf einer neuen war auch die grenzwertig, die anzugswerte sind das reine grauen. der kettentausch wird nur pro forma beschrieben, die feineinstellung wird überhaupt nicht erwähnt.

    so zieht sich ein roter faden durch das ganze buch, ja man kann es benutzen aber nur aber zum, nee ich sags lieber nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Gib mal bei Google CLYMER LS 650 PRIMEDIA ein.
    Da findest du verschiedene Angebote. Oder gleich bei Amazon suchen.

    Gruss
    Gerhard

  6. #6
    AlterSack
    Gast

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Titelseiten: Bei der Suche habe ich es tatsächlich mit 2 verschiedenen Varianten gesehen, könnte sein daß es 2 Auflagen gibt.
    Also zusammengefasst: Das Buch is Sch... und taugt nur um selbige wegzuwischen. Ok.
    Das englischsprachige von Gerhards Tipp habe ich gefunden, hm, kostet gleich mal 21 Eurodollars mehr. Naschön Qualität hat seinen Preis? Ist es wirklich so gut?
    Mein umgangssprachliches Englisch ist ganz gut, aber mit techn. Fachbegriffen komme ich echt ins schwimmen. Gibts da viele Bilder für Planlose um zu sehen was z.B. mit einem "clutch" oder "piston" usw. gemeint ist?

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Zitat Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
    Titelseiten: Bei der Suche habe ich es tatsächlich mit 2 verschiedenen Varianten gesehen, könnte sein daß es 2 Auflagen gibt.
    Also zusammengefasst: Das Buch is Sch... und taugt nur um selbige wegzuwischen. Ok.
    Das englischsprachige von Gerhards Tipp habe ich gefunden, hm, kostet gleich mal 21 Eurodollars mehr. Naschön Qualität hat seinen Preis? Ist es wirklich so gut?
    Mein umgangssprachliches Englisch ist ganz gut, aber mit techn. Fachbegriffen komme ich echt ins schwimmen. Gibts da viele Bilder für Planlose um zu sehen was z.B. mit einem "clutch" oder "piston" usw. gemeint ist?
    das buch ist etwas besser aber auch nicht das gelbe vom ei, selbst das originale suzuki handbuch hat fehler. von daher ist es eigentlich egal welches man kauft, beim schrauben ein wenig nachdenken in verbindung mit dem buch dann klappt das schon.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    AlterSack
    Gast

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Ok, danke. Ich hab mir das englische gekauft. Ich habs bei einem amerikanischen Händler für umgerechnet 30,-EUR incl. Versand gefunden. Schöne neue Internetwelt sei Dank.
    Gruß aus Mannheim

  9. #9
    Baschtel
    Gast

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Ich hab bei dem Bucheli Buch ein wenig denTeil über den Steuerkettenspanner vermisst, sprich, wie weit darf er draußen sein, damit die Kette nicht zu lang ist. Der Verschleiß wird im Buch an der ausgebauten Kette gemessen, und jedesmal zum nachschauen die Kette ausbauen ist ja auch sch*** Naja, dank dem Forum weiß ich ja jetzt, dass es ab spätestens 20mm kritisch wird

    Gruß,
    der Baschtel

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Inhalt Reparaturhandbuch

    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    Ich hab bei dem Bucheli Buch ein wenig denTeil über den Steuerkettenspanner vermisst, sprich, wie weit darf er draußen sein, damit die Kette nicht zu lang ist. Der Verschleiß wird im Buch an der ausgebauten Kette gemessen, und jedesmal zum nachschauen die Kette ausbauen ist ja auch sch*** Naja, dank dem Forum weiß ich ja jetzt, dass es ab spätestens 20mm kritisch wird

    Gruß,
    der Baschtel
    selbst wenn du die kette ausbaust und nachmessen tust wirst du feststellen das sie noch gut ist obwohl die ventile schon im kolben stecken.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Reparaturhandbuch Clymer
    Von Happywheel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 10:35
  2. Sind die Anleitungen vom Inhalt her identisch?
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 09:06
  3. Reparaturhandbuch mal wieder
    Von roughcutt im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 03:59
  4. Suche Reparaturhandbuch
    Von Matze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •