Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: harley davidson riemenrad an else...

  1. #41
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    ...du sprichst mir aus der seele. ich werde mich hier wohl auch zukünftig zurückhalten wenn es um eine technische idee geht. da zieht man schlüsse...

    das ist jetzt ja nichts neues, das haben wir vor jahren alles schon einmal durchdiskutiert entweder hier oder im alten forum.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    schon interessant wie hier aus einer technisch motivierten Diskussion ein solcher Scheiß entstanden ist. Wenn das bei jedem Thema so abgeht dann gute Nacht.

    Vielleicht sollten sich einige mal an ein schönes Zitat aus einem anderen Forum halten:

    "Ich danke allen die zur Sache nichts beizutragen haben und trotzdem geschwiegen haben."

    Gruß

    Jogi
    das ist halt einmal so, wenn alles bierernst genommen würde gäbe es hier nur ein drittel beiträge.

    ich seh die sache immer lockerer denn spass muß sein. wir haben unseren spass hier im forum und genauso viel bei den treffen.

    für außenstehende sieht das ganze hier schon scheiße aus aber eben nur für außenstehende, und für die forenmitglieder für die es blöd aussieht die sollen mal zu den treffen kommen und dann klappts auch mit den nachbarn.

    es ist doch klar das ein solches thema nicht trocken durchgearbeitet werden kann, 100 user sind gleich 120 meinungen das ist nun mal so.

    und ein treadstarter der eine meinung vertritt sollte nicht damit rechnen das jeder auch die gleiche meinung hat.

    hier geht es noch ganz human zu, geht mal ins dslr forum dort gehts richtig zur sache.

    wir können das hier auch so einhalten, nur beiträge die dem thema beitragen das war auch schon in meinem sinne funktioniert aber nicht. also habe ich´s aufgegeben, und dafür lächele ich über manche themen und lachen hält gesund.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Hi,

    Achtung Beitrag!

    hatte mich mal mit dem Vorderen Pulley beschäftigt und bin auf diese Firma gestoßen:

    http://www.maedler.de/de/Catalog/G/1643/1616.aspx

    Interessant fand ich hauptsächlich die Keilnabe, die ja anscheinend unverwüstlich ist. Ob die Verzahnung der Antriebswelle der eLSe mit einer dieser Keilnaben zusammenpasst konnte ich noch nicht nachmessen.

    Den passenden Riemen gibt es auf Maß, ob das was für High-Speed ist weiß ich allerdings auch nicht.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    sieht auch nach einer interessannten alternative aus. ich glaube, in diese richtung forschen könnte besser sein....

  5. #45
    alse
    Gast

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Hallo Tomy !!!

    Deine Idee find ich persönlich gut . Nicht wegen der Geschwindigkeit, ich fahr selten über 120 , da hat aber jeder andere Ansichten !
    Aber rein technisch bzw optisch hat das auf jeden Fall Vorteile . Die Harley
    Riemen sind halb so breit und die Riemenräder viel filligraner. Desweiteren sind die
    Teile billiger als von Suzuki (ich meine nicht die High End Kacke ).
    Der Gebrauchtmarkt von Harley ist viel größer,du solltest ungefähr die Länge des orginalen Riemen haben und vielleicht mit nem Harley Schrauber (der sich so richtig auskennt ) reden ,welche Riemenräder etwa gleich sind bzw in Frage kommen würden ! Die Räder könnte mann anpassen Verzahnung am Vorderen und den Lochkreis am hinteren (was bestimmt hinten ein kleineres Problem ist )! Zum Vorderen könnte man ein orginales
    Rad abdrehen, bis auf 20mm Durchmesser , die Verzahnung im Haleyteil auf 20.5 mm Rausbohren und dann beide Teile verschweißen , am besten mit einer Nickelelektrode . Ein guter Schweißer kennt das Verfahren !!
    Auf jedenfall mußt Du auf die Flucht beider Räder achten ,was du aber bestimmt weißt !!Ich bin gelernter Zerspaner, machbar ist das auf jedenfall.
    Zum Thema Kette hat jeder andere Ansichten. Ich bin 15 Jahre Kette gefahren und finde Riemen einfach praktisch . Kein Dreck kein ,klackern
    und vor allem höhere Lebensdauer !!! Aber wie gesagt das soll jeder für sich entscheiden. Aber absolut in Ordnung wenn Du neue Sachen angreifen möchtest !!! Viel Glück wenns Erfolge gibt, auf welcher Art auch immer kannst du mir gern ne Nachricht schicken !

    Gruß Sebastian

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Viel schneller als 140 kann man mit dem Originalfahrwerk doch sowieso nicht fahren.
    Auf topfebener Strecke mag es ja gehen, aber sowie die Strecke etwas wellig ist, hat meine LS schon so ab 130 zu pendeln angefangen.

    Das Mopped is halt nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht. Nicht nur der Motor, sondern ebend auch der Rahmen und das Fahrwerk.

    Grüße aus Wolfsburg,
    Thomas

  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    ..ich fahre (auch auf längeren gefällen) regelmäßig schneller. wenn deine bei 130 schon zickt, solltest du unbedingt dein fahrwerk prüfen. mit 130 fahre ich zur arbeit.

  8. #48
    Chris_Cross
    Gast

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    ..ich fahre (auch auf längeren gefällen) regelmäßig schneller. wenn deine bei 130 schon zickt, solltest du unbedingt dein fahrwerk prüfen. mit 130 fahre ich zur arbeit.

    Das ist für mich jetzt der eindeutige Beweis, das du das falsche Mopped hast!!! Mehr sag ich jetzt nimmer................ausser : Meine Zickt auch bei 130!! Na und? Das fahr ich 1x im Jahr! Gruss Chris

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    ...meine else fühlt sich pudelwohl bei mir. trocken, laufruhig, choppernd und liebenswert. demnächst gibts einen apehanger noch obendrauf

  10. #50
    chris700
    Gast

    AW: harley davidson riemenrad an else...

    Ich muß hier tom absolut recht geben!
    Ich bewege meine wildsau nur im bereich zwischen 120 und 160,genau so wie den frischling ( 110-140).
    Beide motorräder sind absolut spurstabil und lassen sich in diesem bereich wunderbar fahren.
    Also höhr bitte auf mit dem falschen mopped scheiß... ich kann den schmarn nicht mehr höhren....
    Die ls ist ein motorrad wie jedes andere auch und wer das schnell fahren nicht beherscht wird es auch nit einen supersportler nicht können.
    Bitte bitte denkt mal ein bisschen nach bevor ihr immer wieder solchen schwachsinn von euch gibt,



    Schneller Gruß Chris

Ähnliche Themen

  1. Welcher Harley Davidson Aufpuff ist adaptierbar?
    Von awo425 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 03:47
  2. Vorderes Riemenrad
    Von Jogi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 21:43
  3. Riemenrad abbauen
    Von Patrick im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:58
  4. Riemenrad hinten
    Von symian im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:46
  5. Riemenrad Demontage
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •