Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

  1. #51
    Backfire
    Gast

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    1 3/4 mit Hilfe eines CO Meßgeräts und Drehzahlmesser. Ich glaub exact 3 % CO bei 1100 Umdrehungen. Und mein Krümmer ist auch nicht blau, und der Kolben wurde ebenfalls begutachtet vor 2 Wochen als ich ihn in der Hand hielt. Dies alles ebenfalls mit einem K&N Austauschfilter neuerdings. Und als bekennender Untertourig Fahrer, kann ich schon behaupten das der "Übergang" kein Problem ist. Das Ansprechverhalten bei Beschleunigung ist durchgängig optimal.
    Ein mager Problem tritt ausserdem auch nicht bei der bis zu 30% geöffneten Drosselklappe auf, sondern eher im mittleren bis volllastbereich wo die anderen Düsen hauptsächlich im Einsatz sind.

    Recht gebe ich mit der Einschätzung, dass fett ungefährlicher ist als zu mager. Aber wenn man bei der AU die Möglichkeit zur Optimierung hat, so sollte man sie nutzen. Und der TÜV scheint ja auch regelmässig auf 1 3/4 Umdrehungen zu kommen wie hier häufig zu lesen ist. Und andere englisch sprachige Dokumente geben auch diesen Wert vor.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    also ich habe meine gemessen. mit x7, 135er hauptdüse, original standgasdüse und luftfilter hat sie bei 2 3/4 umdrehungen gerade mal
    1,4% co.

    mir erscheint das schon als extrem wenig. ich habe in der literatur nur
    2 1/2 entdeckt.

    man kann weit unter der 30%tigen öffnung schon ein magerruckeln spühren.

    natürlich ist die standgasdüse bis da in betrieb und auch asschlaggebend. welche sonst?

    die hauptdüse ist für vollastanreicherung, nadel und nadeldüse sind im mittlerem bereich hauptsächlich zuständig.

  3. #53
    chris700
    Gast

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    @Back und peace,
    Euer hahnenkampf ( nicht nur in diesem Fred)ist manchmal schon sehr weit hergehohlt.Das gleicht schon eher den fachtheorie unterricht in fahrzeugtechnik und führt bei diesen themen zu nichts.
    Das mit der theoretischen vergaser einstellung ist auch nicht ernst zu nehmen,solltet ihr als fachleute aber schon wissen.Jeder motor braucht eine individuelle einstellung da gibt es keinen festgelegten umdrehungswert.Und bitte was willst du beim CO test schon rauslesen oder einstellen oder sind 3%CO gut..... oder schlecht.Das sagt so gut wie gar nichts aus.Wenn ich das mitm tester einstellen will dann nur mit einem vielgastester.Alles andere ist Theorie mit der kein mensch und kein motor was anfangen kann.



    Praktische grüße Chris

  4. #54
    Kradler
    Gast

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    Das Thema ist:Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    Inzwischen ist das hier ja in richtig wissenschaftlich, theoretische
    Vergasertechnik ausgeartet. ich glaube aber nicht , das dies den
    Fragesteller so richtig weiter bringt; es sei denn es gibt hier noch
    einen praktischen Tip von den Experten.

  5. #55
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    ..sorry. zu weit abgeschweift. ich messe aber mit dem vielgastester.

    letztlich ist es halt ein knallmotor. und wer nach dem killschalter brav den gashahn aufdreht, bekommt an der eisdiele applaus. das nervt jeden harleyfahrer:aetsch:

  6. #56
    Kradler
    Gast

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    ..sorry. zu weit abgeschweift. ich messe aber mit dem vielgastester.

    letztlich ist es halt ein knallmotor. und wer nach dem killschalter brav den gashahn aufdreht, bekommt an der eisdiele applaus. das nervt jeden harleyfahrer:aetsch:
    Oder man baut sich das Dekomodul ein, dann ist Ruhe!

  7. #57
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Fehlzündung nach abstellen des Motors.

    ein einfacher schalter für den magneten tut´s auch schon. den drückt man dann gleizeitig mit dem killschter. z.b. vor ger kirche sonntags um 10h. dann ist auch zuverlässig ruhe

Ähnliche Themen

  1. eLSe springt nach Fehlzündung nicht mehr an
    Von eLSe1998 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:05
  2. Fehlzündung
    Von Kobi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:44
  3. Fehlzündung
    Von gruschi2102 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:02
  4. Fehlzündung
    Von Wladi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:39
  5. Fehlzündung
    Von Arno im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •