Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

  1. #1
    desmond
    Gast

    Frage Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Hallo zusammen,
    heute habe ich die erste längere Probefahrt mit der eLSe gemacht - Feldberg / Taunus. Läuft ganz fabelhaft, die Kleine. Habe vorher auch noch ein neues LED Rücklicht verbaut, was nun deutlich besser aussieht als der alte Kasten, der da vorher drauf war.
    Eine Beobachtung: Klar machen Einzylinder Geräusche beim Fahren. An sich läuft der Motor aber sehr rund, sanft und laufruhig. Dreht man das Gas mal weiter auf, fängt sie an zu "knurren" und klingt da schon fast wir eine SR500, wobei die größere Lautstärke irgendwie von vorne kommen könnte (kann man aber so genau nicht sagen). Bei einer bestimmten Drehzahl (also Geschwindigkeit unabhängig) knapp über der Leerlaufdrehzahl bei nur leicht geöffneter Drosselklappe und wenig Leistungsforderung, habe ich das Gefühl, dass sie etwas "rasselt" oder "surrt" oder "singt". Bei stärkerer Leistungsforderung oder höherer Drehzahl ist das dann wieder weg - so klingt es jedenfalls. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    LG

    Desmond

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Nööö.
    Laß ruhig bißl scheppern, das iss normal bei nem luftgekühlten Eintopp. Oder mach Dir ne laute Tüte dran.

    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    walkman im ohr und acdc........................ da scheppert nix mehr :embarrassed::aetsch:

  4. #4
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    ich frag mich immer wie ihr das macht ... ich kann mit knopf im ohr nicht fahren :embarrassed: :embarrassed:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Yukon
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    88

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Ich auch nicht:huh:, deshalb singe ich immer selber beim fahren

    dLzG
    Yukon

  6. #6
    desmond
    Gast

    Frage AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Nööö.
    Laß ruhig bißl scheppern, das iss normal bei nem luftgekühlten Eintopp. Oder mach Dir ne laute Tüte dran.

    Gruß
    Rudi
    Hallo Rudi,
    guter Ratschlag :smiley: Ich möchte nur verstehen, was da eigentlich Rassen, Singen, Surren, etc. kann? Die Ventile sind's nicht (frisch eingestellt und nur dezentes Tickern zu hören). Die Steuerkette kann's bei der Laufleistung ja eigentlich auch nicht - zudem müsste sie dann nicht bei allen Drehzahlen hörbare, störende Geräusche verursachen? Also was dann? Ich habe vorher zwei XBR gefahren (Einzylinder, luftgekühlt, 10 Jahr älter). Da hat nichts getönt, was nicht tönen sollte. Und warum knurrt der Motor so von vorne, wenn man so richtig Leistung abfordert? Vielleicht bin ich etwas zu neugierig, aber ich möchte a) noch lernen, und b) vermeiden, dass da etwas arges im Busch sein könnte...

    LG

    Desmond

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    fährste vielleicht zu untertourig? dann kann das motörchen schon mal klappern, krachen und rasseln.

  8. #8
    desmond
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    fährste vielleicht zu untertourig? dann kann das motörchen schon mal klappern, krachen und rasseln.
    Hi Eric,
    nö - mache ich nicht. Das kenn' ich von der XBR als auch von meiner HD. Untertourig für einen Single oder Twin ist nie gut. Das ist es also nicht.

    LG

    Desmond

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Riemen zu stramm und oder vorderes Pulley lose.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Erste Probefahrt nach allen Wartungsarbeiten

    Bei mir surrt es auch:embarrassed::embarrassed::embarrassed:!!
    Kenn das aber nicht anders und da mein Vorbesitzer mit Sicherheit nach dem Pulley geschaut hat (Sicherungsblech sieht danach aus!!)kanns das auch nicht sein. Die Riemenspannung is auch i.O.........
    Mich störts aber nicht weiter wenn schnurrt und surrt und scheppert.........achso ja....´vergleiche nie nee XBR mit ner LS, das is wie mit Äpfeln und den Birnen!! Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt am Heiligabend
    Von bonev8 im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:37
  2. Erste Bilder nach dem Umbau
    Von Gtezz im Forum Umbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:19
  3. Erste Bilder nach dem Umbau
    Von Gtezz im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:19
  4. Aufbocken der LS mit allen TRICKS!!
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •