Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Es mag nur Einbildung sein

  1. #1
    Der Wikinger
    Gast

    Es mag nur Einbildung sein

    Mahlzeit,
    ich hab da ein paar kleinere Probleme.
    1. Wenn ich über meinen Lenker auf die Gabel gucke, kann ich die linke Abdeckschraube des Gabelholms nicht sehen, aber das des rechten schon. Wie kann das sein?

    2. Mein Frontfender sitz locker, ich habe neue Gabelholme eingebaut (da alte nach einem Unfall verzogen waren) und eine der Schrauben für den Frontfender war wohl abgebrochen. Ist das sehr schlimm, und wenn ja wie kriege ich die abgebrochene SChraube da wieder raus?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    So wie ich das weiß,hat der Frontfender etwas mit der Stabilität der Gabel zu tun. Der muß bombenfest sein. Wenn Du aber eine abgebgochene Schraube hast,ist das nonsens. Zur Schraube: habse bei mir ausgebohrt. Neues Gewinde schneiden,und gut is! Hab ich da was falsches gesagt"GEMEINDE"??
    Gruß Fritz:smiley:

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Hi Wikinger!
    zu1:
    Das kann schon sein. Ist dein Lenker eventuell schief? Wenn ja, sind die Riser warscheinlich nicht mehr gleich ausgerichtet. Die sind in Gummi gelagert. Bei einem Sturz kann das sein, das die sich verwinden (selten geht der Lenker kaputt). Löse einfach mal die Schrauben von unten an der oberen Gabelbrücke und versuche mal den Lenker dann zu bewegen. Dann müsste es wieder gerade werden.

    Gruss Heiko!

  4. #4
    Der Wikinger
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Danke schon mal für die schnellen Antworten,

    Zum Fender:
    ich habe schon mal über nen Linksausdreher nachgedacht, nur ist die schraube ziemlich klein. Geht das trotzdem?

    zum Lenker,
    ich habe nach dem Sturz letztes Jahr einen neiunen Lenker (880 Drag) und neue Riser angebaut, ich dachte auch der lenker wäre grade gewesen, nur guck ich jetzt nach der Winterpause und muss feststellen das er wieder krumm ist, beim Fahren selber merkt man nix

  5. #5
    findus
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Hallo,
    wenn der Rest der Schraube noch aus der Bohrung ragt, könntest du ihn einsägen so das ein Schlitz für einen Schraubendreher entsteht.Bei Arbeiten mit einem Linksausdreher ist viel Gefühl angesagt. Wenn die Dinger abreissen wirds düster, da sie aus glashartem Material bestehen.

  6. #6
    else
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Ich würde mit einem kleinen Meißel oder Körner versuchen in Drehrichtung schräg vorsichtig zu hämmern.
    Aber vorher mit Kriechöl tränken.

    Hat bei mir schon mehrmals geklappt.

    Gruß Rene

  7. #7
    Der Wikinger
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob die SChraube vorsteht, ich werd heute abend mal gucken. Welche alernative hab ich denn, wenn sie nicht mehr haraus guckt! Doch nur ausbohren oder Linksausdreher oder?

  8. #8
    else
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Zitat Zitat von Der Wikinger Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob die SChraube vorsteht, ich werd heute abend mal gucken. Welche alernative hab ich denn, wenn sie nicht mehr haraus guckt! Doch nur ausbohren oder Linksausdreher oder?
    hab ich doch grad geschrieben.
    Aber vorsichtig, das Du nicht in die Gabel hämmerst.

    Gruß Rene

  9. #9
    Der Wikinger
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    Ich muss mal gucken wo ich entsprechendes Werkzeug herbekomme! Jemand ne Idee?

  10. #10
    else
    Gast

    AW: Es mag nur Einbildung sein

    vielleicht ein alter kleiner Schraubendreher.

    Gruß Rene

Ähnliche Themen

  1. Dem Zweier sein Umbau
    Von Ebi im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:36
  2. TÜV - so mut dat sein!
    Von werner im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:05
  3. kann das sein ???
    Von Fighter_Muffel im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •