Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blinker im Helm

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Blinker im Helm

    Zitat Zitat von Opalien Beitrag anzeigen
    Man blinkt und ein klackern gibt einem ein akkustisches Signal.
    Würde ich nicht hören - Silvertail mit Racing-Einsatz
    Gruß, Daniel

  2. #12
    Bytebeast
    Gast

    AW: Blinker im Helm

    Wäre es nicht sinnvoll, die Blinklämpchen einfach etwas höher zu setzen? Irgendwo am Lenker z.B.. Behaupte mal, hier irgendwo im Forum darüber gelesen zu haben.

    Ein paar Leuchtidioten in der Nähe der Spiegel, die genau ins Gesicht leuchten wären schwer übersehbar. Vielleicht nachts etwas nervig! :smiley:

  3. #13
    hexe-pegasus
    Gast

    AW: Blinker im Helm

    Ist ja wohl jedem schon mal passiert, dass er vergessen hat den Blinker wieder auszuschalten.
    Die Idee ist nicht schlecht, aber wie Attur schon sagt, was soll man sich noch alles anbauen.
    Ich möchte aber auch nicht, dass mein Baby die gleichen Geräusche von sich gibt wie ein Roller.
    Man ist da schon im Zwiespalt.
    Vielleicht einfach mehr darauf achten, dass man nicht im Auto sitzt und der Blinker nicht alleine zurückschaltet. Ich geb mir Mühe daran zu denken.
    Aber wer meine neuen vorderen Spiegel sieht, der merkt schnell, dass ich vorsichtig bin. Da sind nämlich die Blinker integriert. Wie bei Daimler. Zuerst wurde ich ausgelacht, hat sich aber schnell gegeben. Sieht auch irgendwie witzig aus.

  4. #14
    fe(n)derwulf
    Gast

    AW: Blinker im Helm

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen


    ....und für Braincap-Fahrer könnte man aus zwei Handys den Vibrationsalarm ausbauen und am linken und rechten Hoden "montieren".
    Aber dann auch gleich ne Warnblinkanlage!

  5. #15
    desmond
    Gast

    AW: Blinker im Helm

    Hi,
    bei HD machen die das seit einiger Zeit so: jeweils links UND rechts gibt's einen Blinker-Taster. Betätigt man den, blinkts ganz normal. Beschleunigt man, befindet sich das Motorrad in einer senkrechten Lage und schaltet dann hoch, schaltet sich der Blinker wieder aus. Das passiert nicht beim Warten an einer Ampel, bei der Einleitung eines Überholvorgangs oder so. Funktioniert in der Praxis ganz gut. Soweit ich das weiss, spielen da verschiedene Sensoren zusammen (Schräglagen-Sensor - Kurvenfahrt, Gangwechsel, Trägheitssensor - Beschleunigen).

    LG Desmond

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Blinker im Helm

    Alles gut und schön. Aber wenn ich mir anschaue wo der den Sender oder was auch immer reingetan hat???? So viel Stauraum hab ich bei meiner eLSe nicht.Denn Custom bzw Choppen heist doch aufs wesendliche minimieren.
    Ausserdem! Wo sollten den in einem Jet Helm die Kabel verlegt werden?
    Aussenrum
    Wenn alle die gegenseitige Rücksichtnahme und das vorrausschauende Fahren beherzigen würden,dannwürden weniger Unfälle passieren.
    Gruß Eyk

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Opalien
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    222

    AW: Blinker im Helm

    Zitat Zitat von desmond Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei HD machen die das seit einiger Zeit so: jeweils links UND rechts gibt's einen Blinker-Taster. Betätigt man den, blinkts ganz normal. Beschleunigt man, befindet sich das Motorrad in einer senkrechten Lage und schaltet dann hoch, schaltet sich der Blinker wieder aus. Das passiert nicht beim Warten an einer Ampel, bei der Einleitung eines Überholvorgangs oder so. Funktioniert in der Praxis ganz gut. Soweit ich das weiss, spielen da verschiedene Sensoren zusammen (Schräglagen-Sensor - Kurvenfahrt, Gangwechsel, Trägheitssensor - Beschleunigen).

    LG Desmond
    Cool, ist nur so das ich erstens alles selber mache, und zweitens das Geräuschteil mir demnächst einbau...Frage nur wo und wie...sollte aber kein Problem sein BL BR und Masse also irgendwo dazwischen (wie an Roller)Grüße

    Wer früher lebt ist länger tot.

  8. #18
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Blinker im Helm

    ich teil die meinung vom eyk, rücksicht heißt das zauberwort und nachdenken im strassenverkehr, aber damit ist jeder 2te autofahrer überfordert........
    ach, zu diesem thema könnt ich stundenlang meckern, aber das gehört nicht hierher


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Ähnliche Themen

  1. Helm anpassen
    Von Skoute im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:23
  2. rückspiegel im helm
    Von tito im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:59
  3. Der Helm
    Von Bibib im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:10
  4. Römer Helm
    Von Bibib im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:32
  5. Welchen Helm?
    Von shakeman im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •