Wollte heute zum Hubraum. Muss dazu sagen sollte die erste Fahrt dieses Jahr werden, weil ich bisher leider keine Zeit hatte. Also gestern Batterie geladen, heute morgen eingebaut und eLSe gestartet. Habe sie warmlaufen lassen, bis sie sauber im Leerlauf ohne Choke lief und ca. 15 Min. weitertuckern lassen. Zum Tanken gefahren nochmal Luft geprüft und los.
Nach ca. 5 km ruckt sie kurz und geht dann aus. Rechts ran neu gestartet. Mühsam und zäh startet sie wieder - Gas geben - sie stirbt ab
Starten sie läuft zäh an - Gas - weg. Machte sie 3 bis 4 mal, dann konnte ich einen Gang einlegen und ca. 1 km mehr schlecht als recht fahren.
Dann das gleiche Spiel.
Ich habe dann umgedreht in Richtung Heimat und siehe da. Sie springt zäh an, nimmt aber auf einmal wieder Gas an und ich konnte (relativ) normal nach Hause fahren.:huh:
Ich habe vor Jahren so etwas schonmal gehabt, habe nix an der eLSe gemacht (kein Schraubertalent) und sie ist danach vernünftig gelaufen.

Meine Frage:
Wat is datt.
Ich tippe auf Dreck aus dem Tank, weil es ja nach dem Tanken auftrat. Hat unsere eLSe einen Benzinfilter, oder kann man(n) problemlos einen montieren?
Gibt es hier jemand in meiner Nähe mit Schraubertalent der sich meine eLSe mal anschauen kann. Zu den "Freundlichen" habe ich nicht so das richtige Zutrauen.

dLzG
Yukon