Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gigitales BLinkerrelai...

  1. #1
    badboy-shark
    Gast

    Digitales Blinkerrelai...

    Hallo, hab da bei Polo was gefunden und wollte mal fragen ob man sowas selbst bauen kann, bzw. wer kann sowas...
    Vielleicht die Technik-Freaks hier im Forum...?

    http://www.polo-motorrad.de/shop/-/d...details.0.html

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Ich habe bei mir hinten led blinker einfach wiederstände von polo stück 3 euro schon passt alles wieder...
    es gibt aber auch Lastunabhängige relais die nicht so teuer sind.

    gruss Carsten

  3. #3
    badboy-shark
    Gast

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Brauch ich dann für jeden Blinker nen Wiederstand oder nur einer hinter den Blinkerschalter setzen? Und woher weis ich welchen Wiederstand, da gibts doch bestimmt verschiedene größen, oder?

    Hab von Elektronik leider nicht so den Plan, außer es geht ums schweißen. :smiley:

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Für jeden einen, sonst haste 'nen Warnblinker
    Die von Polo haben den richtigen Wert.
    Gruß,
    Mefju

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Nein, bei diesem Relais brauchst du keinen Widerstand mehr, es ist ein lastunabhängiges, d. h. es ist egal ob Originalblinker (21W) oder LED-Blinker (ca 1W) verbaut sind. Ich hab genau das gleiche Teil auch dran / drin, anschließen war relativ einfach, kann ich jetzt aber nicht aus'm Kopf beschreiben. Wenn du willst, schau ich morgen nochmal nach wie's angeschlossen wird.
    Gruß, Daniel

  6. #6
    badboy-shark
    Gast

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Zitat Zitat von Preusseneintopf Beitrag anzeigen
    Nein, bei diesem Relais brauchst du keinen Widerstand mehr, es ist ein lastunabhängiges, d. h. es ist egal ob Originalblinker (21W) oder LED-Blinker (ca 1W) verbaut sind. Ich hab genau das gleiche Teil auch dran / drin, anschließen war relativ einfach, kann ich jetzt aber nicht aus'm Kopf beschreiben. Wenn du willst, schau ich morgen nochmal nach wie's angeschlossen wird.
    Gruß, Daniel


    Achso, hey das wäre sehr nett wenn du mal nachschauen könntest, da ich mich damit nicht so auskenne bevorzuge ich dann die leichtere version.

  7. #7
    werner
    Gast

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    > Brauch ich dann für jeden Blinker nen Wiederstand

    Hi,

    ich habe einfach für jeden Blinker einen Widerstand genommen, und
    funktioniert problemlos.

    byebye
    werner

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Werden einfach dazwischen gesteckt und fertig..
    http://www.polo-motorrad.de/shop/-/p...details.0.html
    Es sei denn du hast echt Kellermänner dann musst du auch die Kellermann Wiederstände nehmen.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Zitat Zitat von badboy-shark Beitrag anzeigen
    Achso, hey das wäre sehr nett wenn du mal nachschauen könntest, da ich mich damit nicht so auskenne bevorzuge ich dann die leichtere version.
    Diese Version ist nicht die leichteste, die es gibt. Es gibt auch lastunabhängige Relais', die du direkt auf den originalen Relaissockel stecken kannst. Das ist für dich vielleicht einfacher. Da mußt du aber schauen, welche Variante bei dir verbaut ist, original gibt's 2 verschiedene Relais', meine 91er hat 3polig, die 99er hat nur 2 Pole und keinen Standard-Relaissockel, deswegen mußte ich ein wenig löten.

    Ich war jetzt zu faul, den Tank abzubauen (Relais sitzt unterm Tank, rechts am Rahmen, mit ner Lampe vielleicht von schräg unten zu sehen), deswegen kann ich noch keine komplette Beschreibung liefen:embarrassed:, fällt mir auch in Textform etwas schwer, telefonisch wär's leichter zu erklären.

    Dieses Relais kommt jedenfalls mit Schaltplan, und wenn du damit (und mit dem Schaltplan der Savage - den braucht man) zum Kfz-Elektriker deines Vertrauens gehst, sollte der kein Problem mit der Anschließerei haben.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Gigitales BLinkerrelai...

    Hallo,
    warum muß es unbedingt ein digitales Relais sein. Für LED-Blinker gibt es z.B. bei Louis einen für 12,95€ (Katalog Seite 885). Kein Gefummel mit Widerständen, einfach gegen das Original austauschen.

    Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •