Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

  1. #1
    khvst
    Gast

    NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Hi Leute,

    habe mir heute eine NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE besorgt. Der Elektrodenabstand ist aber der Wahnsinn. Kann ich die so reinschrauben oder sollte ich die vorgeschriebenen 0,9 mm einstellen?
    Das Teil schaut ziemlich zart aus, kann mir kaum vorstellen das eine lange Laufleistung drin ist.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    ich fahre auch 0,9 und das schon seit 10000 km. :smiley:
    bei 5000 km mal nachgestellt.
    habe keine probleme, aber auch da gibt es andere meinungen.

    mfg
    bibib

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Zitat Zitat von khvst Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe mir heute eine NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE besorgt. Der Elektrodenabstand ist aber der Wahnsinn. Kann ich die so reinschrauben oder sollte ich die vorgeschriebenen 0,9 mm einstellen?
    Das Teil schaut ziemlich zart aus, kann mir kaum vorstellen das eine lange Laufleistung drin ist.

    Warum kaufst du dir sowas erst wenn du am Zweifel über Haltbarkeit und Laufleistung bist? Ich hab die auch drin und bin definitiv von der Kerze überzeugt, da das Moped wesentlich besser anspringt, dies sowohl im kalten als auch warmen Zustand. Der Motor läuft meinem Empfinden nach ein bischen besser (eventuell runder) und der Spritverbrauch ist auch um ca. 5-8 % gesunken und das mit ner grösseren Hauptdüse!(mehr kann ich aber erst sagen wenn ich wirklich mal richtige Langstrecke gefahren bin und nicht nur mal so 60-80 km auffe Arbeit und zurück)Zum Thema Haltbarkeit, da kannst du hier wie da in die Gülle greifen. Es gibt mit Sicherheit auch hier wie da schon kaputte Kerzen ab Werk. Für mich persönlich ist der Preis allein schon durch das verbesserte Startverhalten gerechtfertigt. Warum wird wohl der Durchmesser der Elektrode so klein sein??? Damit 1. weniger dran hängen bleibt und 2. das Elektrodenmaterial wesentlich besser ist. Gruss Chris

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Probiers einfach aus!
    Motor läuft "runder", springt bei erster Anlasserdrehung an,
    Und ich kann die Leerlaufdrehzahl sehr weit runterdrehen.
    Gruß,
    Mefju

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Vielleicht eine doofe Frage, aber wie stellt man den Abstand ein? Mit Hammer und Zange? ich habe eine Iridium IX 2202... die irgendwann mal in kürze eingebaut werden soll... und das schon seit fast 12 Monaten.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Zitat Zitat von Shake Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine doofe Frage, aber wie stellt man den Abstand ein? Mit Hammer und Zange? ich habe eine Iridium IX 2202... die irgendwann mal in kürze eingebaut werden soll... und das schon seit fast 12 Monaten.
    ...ich schiebe die Fühlerlehre drunter und dann klopfe ich leicht auf einem Hammerkopf so dass sich die Lehre noch "saugent" bewegen lässt.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Ah, Ok, also nix für Grobmotoriker und zweifach Linkshänder.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Zitat Zitat von Shake Beitrag anzeigen
    Ah, Ok, also nix für Grobmotoriker und zweifach Linkshänder.
    Ja richtig, man kann dabei auch beides zerstören.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #9
    khvst
    Gast

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Danke an alle für die Infos. Hatte bis jetzt immer nur Stino Kerzen. Die Bestätigung das das gute Stück sein Geld Wert ist macht mich Happy. Also einstellen, reinmachen und sich freuen wenn die Großbaustelle das erste mal wieder mobil ist. Muss sie noch besohlen. Hab mich für ein Satz Metzeler-Machathon entschieden. Vergaser erhält wegen den neuen K&N auf Empfehlung ne 140er Haubtdüse. Neue Batterie war auch fällige. Die Gute erhält noch einen digitalen Drehzahlmesser und eine quatschende Alarmanlage. Die Steuerkette bekommt von Norbert nenn TBKS4 weil war schon bei 21. Da mach ich doch gleich noch den ZK-Deckel ab und mach mit Dirko den Pfropfen dicht. Jetzt ist die Kohle weg sonst wäre noch ein Silvertail K02 drin aber der muss warten. Ab Mai will ich dann aber wieder auf die Piste.



    Gruß Kalle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand

    Zitat Zitat von khvst Beitrag anzeigen
    mach ich doch gleich noch den ZK-Deckel ab und mach mit Dirko den Pfropfen dicht.
    Das, was du da in der Hand hast, ist aber nicht der Stopfen, der immer undicht wird. Jener sitzt über der einen Zylinderkopfschraube (vorn rechts)

    Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

  1. NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis
    Von fjalding im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:01
  2. NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE
    Von nevados im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •