Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Herzliches Willkommen im Forum....

  1. #51
    Super-Goofy
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hey All

    nachdem ich in dem anneren Fred schon was sagte, will ich hier auch.

    Ich finde, es hört sich wirklich nach "mitohne Bindestrich" an wenn auf eine technische Frage mit "stell dich erst ma vor" geantwortet wird.

    Sicher, es ist netter und freundlicher sich vorzustellen. Aber ich weiss es selber, es gibt Tage, da renne ich von meine Garage nachm Rechner um irgendetwas nachzufragen. Ich stelle meine Frage und drücke 12 ma auf aktuallisieren, ob vielleicht schon jemand ne Antwort gepostet hat. Ich denke, wenn ich auf meine erste Frage (die auch noch im alten Forum war) eine "man alter, stell dich ma vor" Antwort bekommen hätte....?

    Man kann den Frager doch einfach eine entsprechende Antwort geben und darauf hinweisen, dass er ja kurz etwas zu sich selber sagen sollte.
    Denn auch die andere Form zeugt nicht von Höflichkeit....

    S-G

    Dem schon sehr viel geholfen wurde, ohne dass er entsprechende Gegenleistungen geben konnte.

  2. #52
    dragonheart
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Guten Morgen an alle, möchte auch was sagen:

    Beeindruckend, wie eine größere Anzahl Menschen immer wieder das Spiegelbild der Gesellschaft sein kann, oder? Erinnert mich irgendwie an die Diskussion mit dem Grüßen.
    Es gibt in unserer Gesellschaft Menschen, die ihr Leben nach alten, bekannten Werten leben. Diese ("richtigen") Werte sind aber leider nicht auch die Werte der anderen, und so kommt es immer wieder zu Reibungspunkten. Mich persönlich freut´s natürlich auch, wenn es ein paar Leute zu schätzen wissen, wenn ich mich kurz vorstelle. Ich persönlich erwarte das aber von keinem anderen.
    Wenn man will, daß sich jemand in bestimmter Weise verhält, sollte man ihm vormachen, wie´s geht. Ob der das Angebot nutzt- er könnte ja feststellen, wie toll so ein "guter Umgang" sein kann-, oder nicht, ist seine freie Entscheidung.
    Ärgert Euch nicht über die Leute, macht´s einfach besser. Lasst die anderen so, wie sie sind (ihr müsst sie ja nich gleich heiraten), seid froh, daß Ihr so seid, wie Ihr seid! Ist immer heikel, wenn man Erwartungen an andere stellt, die werden beim Menschen oft enttäuscht.
    Ist vielleicht etwas mutig, als Jungspunt in diesem Forum die Klappe so weit aufzureissen, aber ich denke, ich hab´größere Probleme, als mich drüber aufzuregen, wer hier wie hallo oder auch nicht sagt.
    Leute, Ihr seid ein super Haufen, und ich hoffe, ich lern Euch mit der Zeit alle mal persönlich kennen, denn Ihr habt was in der Birne.

    Ganz herzliche Grüße

    Mara

  3. #53
    kahos
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Sorry, wäre eigentlich ein schönes Schlusswort gewesen, aber ich muss echt nochmal was dazu sagen:

    @Silbermond: Ich versteh wirklich nicht was Du meinst ??? Ich habe nirgens geschrieben man soll/darf sich nicht vorstellen. Jeder Neue hat doch die Möglichkeit dazu und niemand beschwert sich wen er sie nutzt.
    Du schreibst selbst Du wurdest nicht gezwungen Dich vorzustellen, aber genau das ist der Grund weshalb ich hier ursprünglich geschrieben hab, man wollte die Neuen zwingen sich vorzustellen sonst gibts keine richtigen Antworten und DAS nervt mich.

    @lotzbub: LOL, aha, an alle die schwer von Begriff sind, also Du willst Dich nicht ändern willst aber andere dazu zwingen sich zu ändern, ok, ich hab aber irgendwie ein anderes Verständnis von Toleranz ;)
    30 Päckchen verschickt, lobenswert, aber hat mit der Sache nichts zu tun. Ich hab nichts gegen Dich oder deine Art gesagt, lediglich gegen die neue Unsitte die Neuen "Nichtvorsteller" gleich deswegen anzumotzen. Das sollte kein Angriff auf deine Person (oder den Michel, wobei der es wohl auch nicht so aufgefaßt hat) sein, Du brauchst also nicht versuchen Dich mit deinem lobenswerten Einsatz fü andere zu rechtfertigen.

    @michel: ich dacht auch nur ich kann hier im "Meckerforum" sagen wenn mir was nicht paßt ohne das es gleich so ne riesen Diskussion deswegen gibt. Wobei ich bisher noch nichts von Kriegsbeil gemerkt hab ist doch noch alles eine recht gesittete Diskussion.

  4. #54
    Lotzbub
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    @ kahos, ja ich seh das auch als Diskussion ;D
    mehr nicht ;D

    das mit den 30 päckchen hat schon was damit zu tun,

    eildiweil ich sone lenkkopfmutter habe, sie wäre schon in der post !

    unn weissu was, ich brauch die dinger nie mehr!

    hätte er geschrieben, ups wat issn hier los, hätte ich geantwortet nix ;D gib mir deine adresse!

    es war die art und weise des freds und ich habe auf meine art geantwortet!

    ich machs wieder ;D

    P.S. den rest klären wir in freudenberg mitm bier ;D
    wenn du willst ;D

  5. #55
    Deichgraf
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hi,ich auch noch mal ;D ;D ;D

    Ich kann auf das vorstellen verzichten aus schon
    zig mal aufgeführten Gründen.
    Ich finde aber die Begrüssung am Anfang eines
    Thread (Hallo,Moin,Hi,Hello,Grüzi), sollte sein.
    das mach ich schliesslich auch ,egal was oder wem
    ich poste.
    Und die "Lenkkopfmutter" ist nun mal voll daneben.

    Gruss vom Deichgraf

  6. #56
    HJW
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hi Deichgraf!
    Genau. Nur darum ging es.
    Keiner will hier einen Lebenslauf vom anderen lesen. Ich weiss von den meisten Mitgliedern hier im Forum nichtmal den richtigen Namen.
    Aber ein höfliches "Hallo" oder "Moin, Moin" höre ich doch ganz gern. ;) ;D
    Gruss Heiko! :D

  7. #57
    blue-thumper
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    man leute müßt ihr probleme haben :o
    soll ich mal die ganzen mitglieder rausfischen die sich nie und nimmer vorgestellt haben? ja da sind dann wohl auch die dabei die hier so eifrig schreiben :D

    gruß penaten-norbert

  8. #58
    Lotzbub
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Du ;D

  9. #59
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    jo ich auch, aber ich meckere ja nicht ;D

    gruß penaten-norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    :-* :)
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

Ähnliche Themen

  1. Forum down
    Von blue-thumper im Forum Foren News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:01
  2. Willkommen!
    Von MaF71 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:22
  3. Landgasthof - Biker willkommen!
    Von Sabine im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •