Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Herzliches Willkommen im Forum....

  1. #41
    Deichgraf
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Moin Gerhard,nee nee das kann man nicht verwechseln.
    Wir sind aber alle im anderen Forum zusammen gekommen,
    aber nach einigen Meinungsverschiedenheiten hat der
    Norbert uns ein neues Zuhause gegeben......

    Gruss vom Deichgraf

  2. #42
    Gerhard
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hallo Deichgraf,

    danke für die Info.
    Gut das man sich doch nicht verlaufen kann. :)
    Tolle Idee vom Nobi. ;)
    Nettes Zuhause. ;D

    Gruss
    Gerhard



  3. #43
    Silbermond
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Wollte mich eigentlich zurückhalten, aber nu...
    ich find, dass die ganze Diskussion allmählich aus dem Ruder läuft. Nervt ein wenig, wenn man liest, dass es dich, kahos, nervt, wenn du gar nicht betroffen bist/ warst.

    Tatsächlich empfinde ich es so: Wenn ich in ein Geschäft gehe, und ich für die Dienstleistung/ Ware, die ich dort erwerben möchte, bezahlen muss, laber ich auch nicht erst meinen Lebenslauf runter "... Guten Tag ich bin Klothilde Meier, 162 groß, 180 kg schwer, 10 Kinder, 1 Zimmerwohnung..." , nee, ganz bestimmt nicht.
    Aber: Jeder, der sich hier anmeldet, hat sicher vorher etwas gegästelt und gemerkt, dass es hier eigentlich zugeht wie in einer großen Familie. Da wird geulkt, hier wird geholfen, dort werden Gedanken ausgetauscht, wie ich empfinde, auf eine sehr freundschaftliche Art und Weise. Und ich denke, die "Neuen" merken das und schreiben meist von sich aus. Ich finds ok.
    Ich fühl mich hier sehr wohl, und als ich mich angemeldet habe, hat mich niemand gezwungen, dass ich mich vorstelle. Das sollte auch jedem selbst überlassen sein. Wie oben angemerkt: Für Lebensläufe jibbet ja auch die Visitenkarte. Wenn es jemandem aber auf der Seele brennt, weil es für ihn/ sie wichtig ist, zu schreiben, warum er/ sie sich hier angemeldet hat, warum sollen die Neumitglieder es dann nicht tun??

    Und ob dann die schon angemeldeten die Neuen begrüßen oder nüch, dass ist auch deren Bier, sach ich ma, hab ich jesacht, sach ich...
    Nun ja, meine Meinung zum Thema...

    Solong,
    dat Silbermönsche, (> 162 cm, < 180 kg, weniger als 10 Kinder, mehr als einen Raum bewohnend ;D ;D )

  4. #44
    Viertakter
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Moin 'zamm!

    Ich auch ma.... ;D

    Ich denke, es bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone, beim "reinkommen" (= posten) sich mal ein "Hallo" oder ähnliches abzuringen.

    Das sind ganz normale menschliche Umgangsformen!

    1. Auch im Zeitalter der immer weiter um sich greifenden IT über wäwäwä und so ist es nicht verkehrt, an solchen durchaus geringfügigen und äußerst preiswerten Verhaltensformen ein wenig festzuhalten.

    2. Sehr viele kennen sich hier persönlich. Nach Kennenlernen und Einschätzen der jeweiligen Liberalität, Wellenlänge und Sympathie würde ich es sogar im Einzelfall befürworten, sich morgens, nach dem man den Kopp aus dem Zelt streckt, sich mit einem herzhaften Rülpser zu begrüßen. ;D ::)

    3. Kann man das nicht einschätzen, schaut man auf Punkt 1.
    Das schafft sogar das "Kleine Arschloch" von Walter Moers: Mahlzeit!

    Meine persönliche Meinung habt ihr nu. Und es bleibt schlicht und ergreifend mir überlassen, wem ich auf Anfrage mein Schatzkästlein öffne und wem nicht. Und wenn da ein Dutzend chromblinkende und auf jahrzehnte wetterfeste Lenkkopfmuttern drin sind.
    Immer noch macht der Ton die Musik.

    Genuch gepöbelt für heute :D
    Lutz

  5. #45
    Bauer
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hi,

    Hier mal mein Senf:
    Im Grunde sehe ich die Sache wie Kahos:
    Ich habe mich weder hier, noch im alten Forum, noch in anderen Foren jemals vorgestellt.
    (Entweder, weil mir das entgangen war, oder weil es noch nicht erfunden war??)
    Ärger hat es deshalb nie gegeben.

    Ich kann mich auch an einen älteren thread über Tanks (VS 1400?) bzw. irgendeine Trudenseite erinnern, wo es sinngemäß hieß:
    "Wenn du da einen Tank suchst, solltest du dich vorher vorstellen."
    Da habe ich nur gedacht: "Mein Gott, was für Spießer!"
    Ich finde zwar, dass man im Umgang miteinander gewisse Formen einhalten sollte;
    dazu müssen die aber auch allgemein bekannt sein.
    Ich finde es nicht richtig, neue deshalb runterzumachen, weil sie sich nicht vorgestellt haben: evtl. ist das ja im Eifer des Gefechtes passiert ("Ha! Geile Seite! Schnell mal was fragen!").
    Da finde ich persönlich es schlimmer, wenn sich Leute nur gerade mal anmelden, um irgendwas zu verhökern (...auch wenn sie sich vorher vorgestellt haben...), oder wenn mich im "realen Leben" die üblichen Verdächtigen nicht zurückgrüßen.

    Außerdem gibt es so ziemlich nichts langweiligeres, als zum 1.000 sten mal zu lesen:
    "Tach, ich bin Inge / Ingo, 132 Jahre alt, bla, bläh, blubb."

    Versteht das nicht falsch: ich bin ein höflicher Mensch, aber in einem Forum geht es m.E. hauptsächlich um Sachfragen und (fast) nicht um solche der Etikette.

    (Um letzterer zu genügen, hole ich hiermit mal meine offizielle Vorstellung nach:

    Ich bin (Arbeiter und) Bauer, wohne in OWL,
    bin 37 Jahre alt, wovon ich 25 auf motorisierten Zweirädern verbracht habe (kein Rechenfehler).
    Meine weiteren Hobbys sind trinken, rauchen, lesen, grillen.
    Ich bin ca. 1,80m groß, zu fett und fahre Opel. ;D)

    Evtl. sollten wir uns auf ein Vorgehen einigen; wenn z.B. die Mehrheit der Meinung ist, dass Neue sich vorstellen sollen / müssen, dann sollte denen das auch mitgeteilt werden?!

    MFG, Bauer

  6. #46
    Lotzbub
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Wer von euch hat eine Lenkkopfmutter ???

    also ich meine die auf die man immer drauf schaut!!

    Wenn hier jemand probleme mit mir und meiner art hat,
    kann er das gerne auch per telefon mit mir bereden !

    06831 81176

    P.S ich habe hier im forum, mindesten 30 päckchen material versendet, immer zum selbstkostenpreis oder für ne schachtel camel !
    wisst ihr warum, weil ich hier nette, ehrliche leute kennen gelernt habe ;D
    und nochmal, für die die schwer von begriff sind. ich ändere meine art nicht, wie du kommst gegangen so wirst du auch emfangen!

    Ihr könnt ja einen neuen fred aufmachen im abstimmungsbereich " Dürfen der Michel und der Lotzbub soooooo frech sein"

    in dem sinne

    stefan







    i

  7. #47
    Gerhard
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Hi Leuts,

    in Kopf steht doch "Dampf-Ablass-Forum"
    nicht "Dampf- Aufbau-Forum".
    Darum pffffff tschhhh
    und schon is die Luft raus. ;D

    Schönen Sonntag
    Gruss
    Gerhard



  8. #48
    Michel
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Nun is gut,

    ich bin der Michel und sach mal TACH.

    Tach Lotze,
    tach Kahos,
    tach @All,

    wir wollten keinen anmachen, keinen vor den Kopf stoßen,
    oder aus diesem Forum vergrätzen, sondern nur einen kleinen
    Wink mit dem Zaunpfahl geben. War wohl für manche etwas
    zu viel. Der Umgangston im alten Forum sollte uns allen im
    Gedächtnis bleiben und dieser sollte hier nicht so sein. Genau
    das ist ja der Grund, warum wir dieses Forum ins Leben gerufen
    haben.

    JEDER HAT AUF SEIENER WEISE RECHT. In diesem
    Sinne, Toleranz, kein Schulmeißterton und ein freundlicher
    Umgangston und man sollte sich hier in einem vernünftigen
    Ton etwas sagen können, ohne gleich das Kriegsbeil
    ausgraben zu müssen.

    In diesem Sinne, dLzG Michel (Michael)

  9. #49
    Lotzbub
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Danke Michel ;D

  10. #50
    Michel
    Gast

    Re: Herzliches Willkommen im Forum....

    Dito Lotzbub.

Ähnliche Themen

  1. Forum down
    Von blue-thumper im Forum Foren News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:01
  2. Willkommen!
    Von MaF71 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:22
  3. Landgasthof - Biker willkommen!
    Von Sabine im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •