Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schlüssel weg...

  1. #1
    phstudi
    Gast

    Schlüssel weg...

    Hallo liebe Community,

    ich hab mir letztes Jahr die verunfallte eLSe einer Freundin für 'nen schmalen Taler angeeignet. (Musste nur einen Gabelholm und die Bremsscheibe erneuern - war nich sooooo schlimm) Leider habe ich beim Verladen der Maschine nicht gleich den Schlüssel mitgenommen und nun ist er nicht mehr auffindbar. Da das Batteriefach und der Tankdeckel ja nunmal auch davon abhängig ist, kann ich momentan leider nich soviel weiter dran basteln.
    Nun meine Fragen:
    Zündschloss kann man ja bei eBay oder anderen Teilehändlern bestellen - passen die alle zusammen? (Hab das '88er US-Model)
    Sind die Seitenabdeckung und der Tankdeckel Schlüsselabhängig oder kann man die theoretisch mit jedem beliebigen Suzukischlüssel öffnen? Hab leider keinen Suzukifahrer im Bekanntenkreis. Sonst müsste ich die ja auch ersetzen...
    Falls das der Fall sein sollte - wie bekommt man die Dinger ohne Schlüsel ab? Kann man das selbst machen oder sollte ich das dem Händler meines Vertrauens überlassen?
    Vielen Dank im Vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten!

    Paul

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Schlüssel weg...

    Hast PN
    Gruß Fritz:smiley:

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Schlüssel weg...

    Hi,
    denke mal der Preis passt.
    Ich auch schon für mehr Geld über die Theke gegangen.

    http://cgi.ebay.de/LS-650-Savage-Sch...1%7C240%3A1318

    Gruss
    Gerhard

  4. #4
    phstudi
    Gast

    AW: Schlüssel weg...

    Vielen Dank schonmal.
    Ich war grad bei der Suzukiwerkstatt und hab mich mal erkundigt. Die Frau am Tresen meinte, dass der Satz (Seitenteil, Zündschloss, Tankdeckel) von Suzuki 110€ kostet und dass er bis Mittwoch da wäre.
    Als ich fragte, ob ich ihr auch das Motorrad mitsamt neuem (bzw. bei eBay ersteigertem) Satz mitbringen würde, damit die mir das anbauen, (Hätte keine Ahnung wie ich den Tankdeckel runterbekomme) sagte sie, dass ich das Mopped doch lieber erstmal hinbringen solle, damit der Meister sich das mal anguckt und vielleicht mit dem Schloss nen Schlüssel nachmachen kann. Geht das überhaupt? Kennt man ja aus James-Bond-Filmen, aber bei nem Motorradschloss?
    Ich wollte die Karre ja eh mal hinbringen, damit er nochmal alles durchguckt, neue Bremsbeläge raufhaut, TÜV abnimmt und so.
    Was meint ihr? Sollte ich da jetz noch zuschlagen, damit ich in zwei Wochen fahren kann, oder is das Quatsch und ich solls selbst machen? Geld wäre jetz erstmal im gewissen Maße egal - hab die eLSe quasi geschenkt bekommen...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von enton13
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    400

    AW: Schlüssel weg...

    also ich hab mal versucht den tankdeckel abzubekommen, habs auch geschafft, aber den tank kann ich jetzt wegschmeißen....
    zündschloss ist keine kunst...
    batteriefach...hatte ich bisher nie....
    helmschloss...nie gebraucht...
    lenkradschloss....nie rangetraut.(alle wollen immer bohren!!!!)

    kompatibilität wees ich net, hat gepasst

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Schlüssel weg...

    Zitat Zitat von phstudi Beitrag anzeigen
    damit der Meister sich das mal anguckt und vielleicht mit dem Schloss nen Schlüssel nachmachen kann. Geht das überhaupt?
    Aus dem Pkw-Bereich kenne ich das, da sind die Fahrzeuge in ner Datenbank des Herstellers hinterlegt mit allen möglichen Codes, Radiocode Schlüsselcode usw. Da kann man Schlüssel nachbestellen. Ob es das bei Suzuki auch gibt, weiß ich nicht, ganz unvorstellbar ist es aber nicht. Ob das dann billiger wird als der Schloßsatz aus der Bucht, wage ich zu bezweifeln.
    Die alten Schlösser kann man bestimmt ausbohren, probiert hab ich's aber noch nicht. Beim Tankdeckel ist das ja auch so 'ne Sache, wegen der Späne...
    Aber wenn Geld nich so die Rolle spielt und du eh ne HU brauchst, dann laß es den Händler machen, dann brauchst du nich selber rumzupuzzlen. Und wenn der dann Schaden macht, muß er sehen, wie er's wieder richtet:aetsch:

    Gruß, Daniel

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von benno
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    218

    AW: Schlüssel weg...

    hallo
    schraubenzieher rein und nach rechts drehen , etwas gewalt
    , jetzt beim tank , und auf ist es
    ben:smiley:

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Schlüssel weg...

    Oder du gehst mit dem Tank zu einem guten Schlüsselservice, der öffnet dir das Ding und stellt den Tankdeckel auf den neuen Schlüssel ein.
    Ich habe für die Modifikation meines Tankdeckels 20 SFR also nicht mal 15€ bezahlt. (ohne zu öffnen, aber das sollte noch erst kein Problem sein)

    Aber man kann natürlich auch den Tank mit Tankdeckel schrotten :aetsch:

    Gruss Laurent

  9. #9
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Schlüssel weg...


  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097

    AW: Schlüssel weg...

    Moin,

    normalerweise brauchst Du nur das Zündschloß abmontieren, auf der Rückseite ist eigentlich eine Nummer, mit der sollte jeder normale Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel anfertigen können.

    Hat bei einer Intruder vom Kollegen auch funktioniert.

    Gruß Peet
    "Nemo me impune lacessit"

Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Schlüssel
    Von Sundowner im Forum So a Fuck
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:54
  2. Schlüssel + Lenkradschlossschlüssel Exoten?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:50
  3. Schlüssel
    Von Cardillac im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:14
  4. einziger Schlüssel verloren
    Von suzikatja im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •