Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: EBC Bremsscheibe

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    EBC Bremsscheibe

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit EBC Scheiben für unsere Savage?
    Sind die besser als die originalscheiben? Die wird ja nicht so der Hit sein wenn die "Finnenscheibe" scheinbar soviel bringt.
    Und nein, die Finnenscheibe ist für mich keine Alternative, man stelle sich nur vor sie stellen nach einem schlimmen Unfall fest dass die Bremsscheibe selbstgemacht wurde!
    Hier noch der Link zur Scheibe
    http://motovo.de/product_info.php?products_id=2419


    Gruss
    Laurent

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: EBC Bremsscheibe

    Hi,

    diese Bremsschebe kenne ich nicht.
    An der LS Bremse ist aber auch nicht die Bremsscheibe Sch...e, sondern der Bremssattel.
    Ich glaube nicht, das man da mit ner anderen Bremsscheibe viel rausholt, eher mit anderen Belägen (Sintermetall) oder halt mit nem anderen Bremssattel.

    MFG, Bauer

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: EBC Bremsscheibe

    so und welcher bremssattel passt jetzt.
    weiß das einer.

    grüsse bibib

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: EBC Bremsscheibe

    Zitat Zitat von Bibib Beitrag anzeigen
    so und welcher bremssattel passt jetzt.
    weiß das einer.
    Ja, und vorallem, ist der legal? ich mag keine Probleme mit der Versicherung kriegen, denn wenn an den Bremsen etwas verändert wurde dann viel Spass.
    Das beste währe eh einen grösseren Durchmesser

    Aber da die Finnenscheibe scheinbar was bringt wird die originale auch nicht die beste sein.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: EBC Bremsscheibe

    Moin,

    mal ehrlich gesagt, ich find den Bremssattel der LS absolut sch....

    Hat mir mal nen Freiflug eingebracht, weil das Mistding von Zange selbstständig auf blockieren schaltete. :shocked:

    Hilft einzig nen Zweikolbensattel mit ner passenden Adapterplatte. Eintragen is logischerweise zwingend. z.B. ABM

    Gruss

    Ritch

    PS: Die EBC Bremsscheibe kann net schlechter sein wie die Orginale.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: EBC Bremsscheibe

    ich fahre jetzt gespann und alles mit der original bremse, keine probleme.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: EBC Bremsscheibe

    Moin Laurent,

    zur Performance der EBC-Scheiben kann ich nix sagen, da es sich leider nicht ergeben hat diese zu testen. Meine Erfahrung mit EBC: hatte Anfang des Jahres direkt bei der deutschen Niederlassung die unter Deinem Link gezeigte Pro Lite für meine Buell bestellt. Die gelieferte Scheibe passte von den Maßen, aber das wars auch schon. Sie hatten weder das auf der Internetseite von EBC Deutschland gezeigte Design noch ne Prüfnummer eingestempelt obwohl die mit ABE angeboten wird. Insofern war die mitgelieferte ABE wertlos. Habs bemängelt und die Teile zurückgeschickt und Kaufbetrag und Potro erstattet bekommen. Ist natürlich nur meine ganz persöhnliche Erfahrung, kann ja sein, das die Sache bei Scheiben für ein anderes Modell anders aussieht. Kann aber nicht schaden im Vorfeld mal genau nach diesen Punkten nachzufragen.

    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Guido

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: EBC Bremsscheibe

    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    Sie hatten weder das auf der Internetseite von EBC Deutschland gezeigte Design noch ne Prüfnummer eingestempelt obwohl die mit ABE angeboten wird.
    Auweia.. das klingt übel.
    Wenn ich die Bestellen würde müsste ich aber eh über EBC Schweiz und die müssten mir Papiere ausstellen, ABE ist in der Schweiz nicht gültig.
    Die originale Bremse würde schon reichen um normal zu fahren, aber ein bisschen Reserve währe nie verkehrt.

  9. #9
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: EBC Bremsscheibe

    Hi,
    ich bin auch an besserer Bremsleistung interessiert.
    Letzte Nacht durfte ich wieder eine Vollbremsung wegen Rehen machen. Diesmal habe ich Bambi leicht am Arsch touchiert weil das blöde Viech wieder umgekehrt ist. :angry:
    Tempo ca. 60-70 wegen Nebelbänken. Kumpel mit VMax, der vor mir fuhr stand nach der Vollbremsung eine Fahrzeuglänge hinter mir. Weil ich angeblich zu blöd zum Bremsen bin haben wir das kurz danach auf einem Real-Parkplatz getestet. Tempo 70, weisse Linie, Vollbremsung. Die Vmax steht, die Savage schiesst mit blockiertem Hinterrad vorwärts. Motorräder getauscht, gleiches Ergebnis.
    Bremsbeläge sind letztes Jahr neu gemacht worden. Hab mich da an Empfehlungen von hier aus dem Forum gehalten. Nr. von Louis war in dem Beitrag. Bin seitdem ca. 1400 Km gefahren.
    Fazit für mich, die Savage bremst sehr schlecht. Wenn man da Abhilfe schaffen kann, Doppelscheibe oder so, bin ich auch bereit dafür richtig Geld auszugeben.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: EBC Bremsscheibe

    die bremsleistung der else ist nicht die beste das ist bekannt und mit der v-max sowieso nicht zu vergleichen.

    ich habe mir gerade einen satz sinterbeläge bestellt und teste diese mal eine zeitlang, die bremswirkung sollte dadurch eindeutig vebessert werden. allerdings ist der bremsscheibenverschleiß auch etwas höher ca. 15 %.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe rechts?
    Von steinbock im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:37
  2. Befestigungsschrauben Bremsscheibe
    Von Ronny im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:39
  3. einbau bremsscheibe
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:58
  4. Bremsscheibe
    Von ozzyo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •