Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tacho und Endgeschwindigkeit

  1. #1
    ronnynico
    Gast

    Tacho und Endgeschwindigkeit

    Hallo Norbert und liebe Savage Gemeinschaft.
    Heute war mein erster Ritt mit meiner kleinen.
    Die kleine ist sehr gewöhnungsbedürftig da ich bis jetzt nur ZXR gefahren bin aber ich glaube nicht das eine Harley mehr Spaß macht.
    Immer mit suchenden Blick nach Silber Blauen Autos , fuhr ich heute zu meinen Eltern nach Hamburg.





    ich habe jetzt ein kleines Problem mit meinem Tacho.

    Ich habe jetzt ein Tacho mit einem K Wert von 1,4.
    Ich bin 130 Kilometer gefahren habe aber laut Tacho nur 100 Kilometer gefahren.
    Also werden 30 Prozent falsche Geschwindigkeit und Kilometer angezeigt.
    Muss ich zur Anpassung jetzt ein K Wert von 1,0 nehmen?

    Des Weiteren habe ich Probleme mit meiner Endgeschwindigkeit.
    Ich habe jetzt einen offenen Auspuff, K & N Filter und 150er Hauptdüse drin.
    Der Verbrauch war bei 130 Kilometer 6,5 Liter.
    Schätzungsweise 110-120 km/h.90 stehen dann auf dem Tacho als Endgeschwindigkeit.
    Komisch ist nur ich komme mit dem 3ten 4ten und 5ten Gang jeweils nur bis 90 km/h.
    Mit dem 3ten natürlich schneller als mit dem 5ten.
    Ist so schon brutal damit so zu fahren da man beim gas geben fast vom sitz rutscht und der Wind einen die Arme lang macht.
    Eine kleine Reserve in der Endgeschwindigkeit zu haben wäre aber nicht verkehrt.

    Was würdest du jetzt rein machen 140er oder 160 er?


    Für gute Ratschläge bin ich sehr Dankbar


    Hier noch ein paar flüchtige Bilder von meinem fertigen Umbau.
    Lampe muß noch höher eingestellt werden.
    Das hinterrad wird im durchmesser bei hoher geschwindigkeit größer und schleift an der halterung vom Heckfender. ca 7 mm dehnt sich das Hinterrad aus. 5 mm luft hatte ich gelassen. Nach Adam Riese ist jetzt eine 13ner Sechskantschlüsselweite 2 mm in meinem Reifen eingedrungen. dieses ist aber in ein Paar kilometern nicht mehr zu sehen. Dann bleiben nur mein ungenaues Tacho und die Endgeschwindigkeit.




    Schönes Wochenende wünscht ronny-nico
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    bist du sicher, dass du keinen meilen - tacho hast ?
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    Hi
    Glückwunsch zur ersten überlebten Fahrt ohne Vollverkleidung und mit 3 Zylindern weniger!! Bei offenem Filter und Kamin ist die 150er Hauptdüse denk ich schon mal passend, der Verbrauch ist bei der von dir angegebenen geschätzten Geschwindigkeit über die 130 km akzeptabel.Warum also die Düse wechseln?
    Das wirkliche Problem ist deine Tachoabweichung. Da kann dir wahrscheinlich auch nur einer wirklich helfen der sich mit den Dinger richtig auskennt.Es ist zb. so das allein der unterschiedliche Querschnitt des Hinterreifens, hier bei der LS entweder der Originale 80er oder optional wie zb. Brigdestone ein 90er Querschnitt in der Endgeschwindigkeit aufm Original-Tacho schon mal 15-20 km/h ausmacht. Gruss Chris

  4. #4
    ronnynico
    Gast

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    hallo Lucy,

    Meilen wären dan aber 1 kilometer zu 1,6 Meilen?

    Hallo Chris_Cross ,

    Würde ja auch ohne Tacho gehen aber der TÜV macht da wohl nicht mit.


    ich habe mal ein wenig rumgelesen und mir ist da aufgefallen das es ja hauptsächlich Mechanische Tachos gibt die einen K-Wert von 0,7 ; 1,0 oder 1,4 gibt.
    die mit 1,4 sollen Hauptsächlich für Vorderrad und die mit 1,0 für Hinterradanschluß sein. Kann das jemand bestätigen. das mit der rechenformel 10 mal drehen da und schauen wie oft sich das dreht durch radumfang ist schwachsinnig auszuführen mit einer person.

    Ich mache mir jetzt noch eine neue 50ger Leerlaufdüse rein.meine jetzige (selbst geschnitzte) ist wohl zu groß da bei einmal kurz am gas reißen es lange dauert bis die drehzahl wieder runter geht. mit der Hauptdüse probiere ich noch mal eine 140ger da ich denke das die jetzige mit 150 wohl auch zu groß ist da im 4ten gang der Drehzahlbegrenzer greift und dan beim schalten in den 5ten gang die geschwindikeit zurück geht. keine Power mehr. Ist wohl nur noch eine sache der feinabstimmung da die Kerze schön Rehbraun ist und ich auch mit dem Fahrverhalten zufrieden bin. Ich bin jetzt wohl mit dem Ls fieber angesteckt da mir meine kleine einzylinder Harley sehr zusagt.

    Gruß ronny-nico

  5. #5
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    Meilen wären dan aber 1 kilometer zu 1,6 Meilen?
    jaaa, stimmt schon ... ist mir nur als erstes eingefallen bei der abweichung
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    umgekehrt : 1,6 km zu 1 meile, oder ?

  7. #7
    ronnynico
    Gast

    AW: Tacho und Endgeschwindigkeit

    das hört sich besser an!nehmen wir das tito.

Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 20kW eLSe
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:18
  2. Tacho..
    Von Radaumaus im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:02
  3. Tacho
    Von Ichwarsnicht im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:22
  4. Tacho
    Von Ichwarsnicht im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •