Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: bremsscheibe von VS 1400??

  1. #1
    feuchtwangen
    Gast

    bremsscheibe von VS 1400??

    moin moin,

    hab mal wieder ne fräge:hab noch ne nagelneue bremsscheibe von ne trude rumliegen kann ich die ohne weiters an unsre kleine verbaun ohne den bremssattel zu wechseln?oder gibet doch mehr zu beachten.

    gruß micha

  2. #2
    wolfreuber
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    Hi Feuchtwangen,

    man hast du schwere Fragen ::) :P

    ne mal im ernst,wenn die Scheibe die gleiche Grösse und Dicke hat brachst du nix zu ändern.
    Ansonsten..............,bei Ebay gibbet bestimmt Sachen um die Scheibe mit dem Bremssattel konform ??? zu bekommen.
    Wolfreuber

  3. #3
    feuchtwangen
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    moin,

    ja hab immer schwere frägen ;D

    habs grad ausprobiert geht net zu dick zu groß aber mal wieder die wühlkiste durch gestöbert und siehe da lag noch eine rum.brauch nur noch neue bremsklötze und die werd ich mir wohl neu hollen.

    gruß micha

  4. #4
    sandman
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    Hallo feuchtwangen,

    würd mich interessieren, wie der Umbau ausgegangen ist....

    die Bremsscheibe der VS 1400 hat sechs statt vier Befestigungsschrauben und ist im Durchmessser größer, oder meintest Du die hintere VS-Scheibe? Die hab ich mir noch gar nicht angesehen, wäre die gleich?

    Gruß sandman




  5. #5
    cs_joker7
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    Hallo,

    in diesem Zusammenhang habe ich auch gleich noch mal ne Frage: paßt ein Intruder- Vorderrad auch bei der LS rein?

    Gruß Joker

  6. #6
    Bauer
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    Hi,

    @ Sandman: die hintere Scheibe der (1400er) Trude hat auch sechs Bolzen; Durchmesser und Stärke weiß ich nicht, scheint aber ähnlich / identisch mit der Vorderen zu sein?!

    @ Joker: Mit anderen Distanzhülsen müsste das Rad evtl. passen. Allerdings passt der Bremssattel der LS ja nicht zur Scheibe der VS, hier müsste man wohl einiges ändern?! (Andere Bremszange + Adapter, wobei die VS Scheibe original auch noch auf der "falschen" Seite sitzt...)
    Außerdem hat die VS deutlich mehr Speichen, was m.E. komisch aussieht. (=Vorne viel, hinten wenig Speichen)

    MFG, Bauer

  7. #7
    cs_joker7
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    *bauer*

    Danke für die Auskunft. Hatte echt gedacht, daß das einfacher wäre.
    Ab und an sieht man ja eine LS mit einem schmalerem und größerem Vorderrad; ich dachte immer, daß da einfach ein Intruder- Vorderrad verbaut wäre. ???

    Gruß Joker

  8. #8
    sandman
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    @Bauer

    Jo, sechs Bolzen habs mir gestern noch mal angesehen....die Bremsscheiben scheinen tatsächlich gleich zu sein, hab noch nicht gemessen. Die Felge der VS 1400 sollte die gleiche Größe sein wie an der LS (19 Zoll) nur der Pneu hat eine größere Dicke 110-90/19 und dadurch dicker und größeren Durchmesser......
    Die Nabe ist das Problem: Die ist zu breit für die Gabel der LS, der Tachoantrieb ist da dran und rechts der Bremssattel hat zwei Kolben statt einem (LS: Schwimmsattel), braucht also mehr Abstand zum Rad.....
    Man könnte den Tachoantrieb abarbeiten und das Rad verkehrt rum (mit der VS Bremsscheibe links) einbauen, aber dann braucht man auf jeden Fall einen Adapter für den Bremssattel der LS, oder besser gleich Adapter auf Bremssattel VS wegen der breiteren Bremsfläche der VS-Scheibe........sollte mal messen gehen, ob die Nabe so weit runter zu arbeiten ist, oder das Rad nicht mittig in die LS-Gabel passt.

    Warum nicht die ganze VS-Gabel incl. Brücken umbauen? Durch die längere Gabel ergäbe sich eine Reckung an der LS.....vorausgesetzt, das passt in den Steuerkopf des LS-Rahmens...hm,hm....aber die Else wird wieder x kgs schwerer, wollen wir das?

    Jo, und dann noch die Speichen, wie sieht das wohl aus? Kann jemand in Photoshop das zusammenmontieren? tBlinzel
    Oder gleich das Hinterrad noch mit probieren auszutauschen, obs passt,.... hat ja Kardan mit ähnlichen Ruckdämpfern wie Riemen...
    Argh, ich weiß nichts genaues, hab die beiden Antriebe noch nie auseinander gehabt (sie laufen und laufen äh fahren)

    @Joker

    Größeres Vorderad: Könnte von der kleineren VS750 Intruder stammen, hat die nicht ein 21“-Vorderrad, hab ich auch schon mit liebgeäugelt..(größerer Durchmesser=mehr Reckung)...könnte von der Breite der Nabe eher passen, hab nur leider keine rumstehen zum schauen.
    Schmaler hängt ja von dem Reifen ab...........

    schwer am tüfteln

    sandman

  9. #9
    Lotzbub
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    Moin Sandmann,

    will hier nichn oberlehrer spielen aber ich kann deine aussage nicht teilen !

    bremssattel 2 oder 4 oder 6 kolben der abstand zum rad
    bleibt gleich weil die kolben unter einander angeordnet sind ! ein adapter muss aber angefertigt werden !

    reckung ;D mit intrudergabel du reckst nix du verlängerst nur!was ich bezweifle, iss die vs gabel länger ???

    reckung bedeutet das die gabel durch ein im winkel verändertes gabeljoch weiter nach vorne kommt ;D


    ich bau vorne auf 21 x1.75 zoll um also das schmalste was es gibt aufm markt ! mit 6kolben tokiko Bremssattel

    bilder folgen


  10. #10
    cs_joker7
    Gast

    Re: bremsscheibe von VS 1400??

    *Lotzbub*

    Das klingt sehr interessant; bin schon auf die Pics gespannt....

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. vs 1400 rückleuchte
    Von pöttel im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:05
  2. VS 1400
    Von sykk im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:17
  3. Lampe von VS 1400
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:20
  4. Frontfender VS 1400
    Von Dreirad im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:14
  5. 1400 intruder riser
    Von digga im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •