Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

  1. #11
    chris700
    Gast

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    Natürlich nicht aber die reifen werden auch noch für andere moppeds gebaut und auch verbaut.Die ls bräuchte auch keine so hohe tragfähigkeit.Aber da der reifen auch auf eine softail HD passen würde und die ca. 270 kg wiegt werden dann gleich die stabileren reifen auf dem markt gebracht die auch für die ls und viele andere passen.
    Ich hoffe ich konnte das so einigermassen rüberbringen?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    is klar

    der luftdruck is doch nötig dmit der reifen bei einer bestimmten gewichtskraft seine form behält richtig ?

    also wenn ich einen reifen für eine schwereres motorrad auf ein leichters drauf mache wird auch weniger kraft benötigt um den reifen in form zu halten:huh:

    (da nachen sich soviele leute gedanken um das richtige oel und dann das wichtigste was uns am leben oder aufrecht erhält , wird vernachlässigt)

  3. #13
    chris700
    Gast

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    Theoretisch ja.Z.B.mit dem gleichen reifen bestückst du zwei unterschiedlich schwere bikes.In das bike mit 150 kg kommt mit dem selben reifen 2.3 bar und in das bike mit 270 kg kommt 2.8 bar.

    Da sollte man sich schon circa an die herstellerangaben halten +-0,3 bar jeder wie es ihm am besten taugt.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    ich werds halt mal ausprobieren
    es erstaunt mich aber trotzdem das sich da noch keiner gedanken gemacht hat,zumal eine menge leute hier mit der nicht originalen grosse 140 90 r15 70 sonstirgendwas unterwegs sind


    ich werde berichten falls es jemanden interesiert da es ja auch einfuss auf die haftung beim bremsen und beschleunigen bei nässe haben müsste

    für den anfang werde ich einfach mal nur 2 bar ! drauf machen

  5. #15
    chris700
    Gast

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    Ich glaub nicht das sich keiner gedanken macht.Ich glaub das jeder für sich selbst entscheidet mit wieviel druck er am besten fahren kann.
    Aber du hast recht das ist gar nicht mal so unwichtig.
    Viel spaß beim testen.
    Gruß Chris

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    lass mal in dem anderen forum habe ich auf diese frage keine antwort bekommen

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    Hallo,
    ich denke es sollte nicht überbewertet werden. Wie Chris schon schrieb ist die Streuung der Verwendung für verschieden Fahrzeuge doch recht groß.
    Es kommt ja zusätzlich noch auf das Gewicht der Zuladung an. Zusätzlich ist zu bemerken, dass durch Diffusion sich der Luftdruck auch ändert.
    Ich habe z.B. festgestellt, dass bei flotter Kurvenfahrt (Schräglage), unebener Straße und unzureichendem Luftdruck das Moped ganz schön ins schaukeln kommt. Das ist dann bei mir immer das Alarmzeichen, um den Reifendruck wieder mal anzuheben.
    Übrigens geht es mir ebenso wie Chris, ich fahre auch lieber etwas härter.
    Eigengewicht mit Rüstung 110kg.
    Es muß jeder für sich die optimalen Verhältnisse erproben. Da geht es wohl nicht nach Tabelle etc.

    Gruß
    Rudi

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: reifenduck,tragfähigkeitskennzahl

    sachma Rudi, da haste aber übern Winter ordentlich zugelangt... 110kilo ??? :huh: groß biste ja, aber so schwer ?

    oder mit Mopped?
    mein Fotoblog: klick!

Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeit der Reifen vs.zul. Gesamtgewicht
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •