Hi Leute!
Bin jetzt im Mai dran für den TÜV-Termin. Leider habe ich aber keine ABE mehr für meine Lucas-Stahlflexleitung. Also bin ich nach Rommerskirchen zu einem KFZ-Sachverständigen, der auch Abnahmen machen darf hingefahren.
Ich komm rein und frage gleich, ist die Prüfung auch ohne den Wisch möglich. Sagt der Prüfer, ist da eine Nummer auf dem Bremsschlauch? Sage ich, ja. Der schaut sich die Nummer an und geht wieder rein an den PC und tippt ein bisschen rum. Nach 2-3 min höre ich den Drucker rattern und schon hab ich meine ABE in den Händen. Dann geht er nochmal raus und fragt mich, kann ich mal den Schlüssel haben und die Zulassung? Ich gleich, kein Problem hier ist alles. Er setzt sich drauf, lässt die LS an und fährt ca. 100m und dreht wieder um. Steigt ab und greift in die Tasche, holt den Schaber und ne neue Plakette raus und schon hatte ich wieder TÜV. :)
Ich muss dazu sagen, das meine Spiegl zu klein sind und mein Rückstrahler hinten nicht sichtbar ist. Alles kein Thema.
Das alles kostete mich nur ca.5 min Zeit und 32 €.
Da kann man doch nicht meckern. Oder? ;) ;D
Wer die Adresse von dem Laden will schickt mir bitte eine KN. Rommerskirchen liegt nördlich von Köln.
Gruss Heiko!
(PS: Jetzt kommt bestimmt wieder ein kleiner Einwand vom Belgier ;) ;D ;D Was ist den TÜV?)