Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Leerlaufproblem

  1. #1
    Rentnerbiker
    Gast

    Leerlaufproblem

    Hallo Leute, ich habe mein Savage nach 2 Monaten wieder zum Leben erweckt und jetzt will sie keinen Leerlauf mehr halten. Also; Vergaser raus (3mal), alles exakt gereinigt, Schwimmer eingestellt, neues Benzin eingefüllt, hat alles nicht geholfen. Wenn der Motor kalt ist, steht der Leerlauf gut. Je wärmer sie wird desto unruhiger wird der Leerlauf, bis sie dann ganz ausgeht und dann will sie auch nicht mehr anspringen, bis der Motor wieder abgekühlt ist. Gas nimmt sie gut an, Benzin kommt genug, alle Schläuche sind neu. Was ich nicht verstehe, dass sie nicht auf die Gemischregulierungsschraube reagiert, wenn man die verstellt. Ob die ganz zu oder ganz auf ist, keine Reaktion. Jetzt sind die absoluten Experten oder ehemalige Leidensgenossen gefragt.
    Bis dann
    Hans

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Leerlaufproblem

    Moin Hans,
    hast Du schonmal das Tanksieb (am Benzinhahn) gereinigt? Es hört sich so an, als wäre es nach einiger Zeit zugesetzt und das Motörchen bekommt keinen "Saft" mehr.
    Versuch macht kluch.

    Grüße,
    rob

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Leerlaufproblem

    der motor läuft wenn er warm ist im leerlauf zu fett, das liegt mit sicherheit an der gemischschraube.

    wenn die schraube beim reinigen ausgebaut wurde unbedingt darauf achten das die kleine feder, die unterlegscheibe und der klitzekleine o-ring wieder dort sind wo sie hingehören. ansonsten müßen alle kanäle im vergaser peinlichst sauber sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Leerlaufproblem

    Hi Hans!
    Du hast doch schon in einem anderen Forum viele hilfreiche Tipps bekommen. Reichen die nicht?
    Warum fragst du denn nicht gleich hier, wo doch viel mehr "Fachleute" am Start sind.
    Oder gehst du solange durch Foren, bis einer irgend wo sagt das ist nicht schlimm, das geht von selber wieder weg.
    Gruss Heiko!

  5. #5
    lsmartin
    Gast

    AW: Leerlaufproblem

    @HJW
    Deine Beiträge sind immer eine Bereicherung für dieses Forum.

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Leerlaufproblem

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Hi Hans!
    Du hast doch schon in einem anderen Forum viele hilfreiche Tipps bekommen. Reichen die nicht?
    Warum fragst du denn nicht gleich hier, wo doch viel mehr "Fachleute" am Start sind.
    Oder gehst du solange durch Foren, bis einer irgend wo sagt das ist nicht schlimm, das geht von selber wieder weg.
    Gruss Heiko!

    "Wie siehts aus Wolfgang? Packen wir das problem an?"
    Was ich aber nicht wusste ist das der Leerlauf nee Krankheit von Suzuki sein soll? Und schwanken tut meiner nicht zwischen 1500U/min nach ner Feuerfahrt und Kurz vorm Absterben nach dem Start! Irgendwas mach ich aber auch immer falsch! Gruss Chris (der bisher immer nur einen/bzw. ein Forum gefragt hat!)

  7. #7
    else
    Gast

    AW: Leerlaufproblem

    Wenn der Motor warm ist muß der Choke auch wieder rein

    Gruß Rene

  8. #8
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Leerlaufproblem

    Oje!!

    Ganz wunden Punkt getroffen mit dem andern Forum.....

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Leerlaufproblem

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Oje!!

    Ganz wunden Punkt getroffen mit dem andern Forum.....
    [/B]
    das thema sollte doch mittlerweile erledigt sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Rentnerbiker
    Gast

    AW: Leerlaufproblem

    Hallo Jung´s, bitte, bitte keine Diskussionen anfangen welches das bessere Forum ist. Ich habe ein Riesenproblem und da greift man jedem Strohhalm. Inzwischen will das Elschen überhaupt nicht mehr. Zündfunke ist da, Vergaser inzwischen dreimal intensiv gereinigt, Leerlaufdüse ist bestückt von der Spitze her mit O-Ring, Scheibchen und Feder, Benzin läuft sauber und Verdichtung ist auch noch vorhanden. Hab allerdings noch nicht gemessen wieviel. So was ist mir noch nicht untergekommen obwohl ich schon etliche Fahrzeuge restauriert habe. Heute fang ich nochmal von vorne an und wenn`s dann immer noch nicht hinhaut, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann geht`s ab in die Werkstatt, was mir überhaupt nicht gefällt, denn das sind auch nur Menschen. Danke für eure Tipps.
    Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •